Themen ignorieren?

• Nani74
      Nani74
      Black
      Da ja eine neuen Forensoftware geplant ist bitte ich darum dass es eine Themen ignorieren Funktion gibt. Also einen Thread den man anklickt und löschen/ignorieren kann in seiner Ansicht, weil ehe ich mich durch den ganzen Müll immer wieder durcharbeiten muss den der geistige Dünnschiss hier von sich gibt, hab ich die Lust am surfen verloren.
  • 26 Antworten
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hi Nani,

wenn ich das richtig verstehe möchtest du eine Funktion in folgender Situation:
      Du ließt einen Thread und merkst, dass er dich nicht interessiert.
      Jetzt möchtest du ihn löschen können, so dass er für dich nicht mehr angezeigt wird?
      So eine Funktion wird es denke ich nicht geben. Ich sehe zumindest gerade keinen sonderlichen Nutzen darin.
      Threads die dir nicht zusagen, kannst du ja einfach ignorieren.
      Durch eine Löschenfunktion verbaust du dir aber z.B. die Möglichkeit, an einer späteren positiven Entwicklung des Threads teilzuhaben.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ich mag nanis idee, da viele intressante threads meist auf seite 2 und 3 abrutschen und man so immer die ganzen themen, die einen nicht intressieren (70% immer das gleiche), überscrollen muss und dann schon relativ entnervt ist.
      man würde mit so einer funktion quasi das forum sich säubern. habe ich noch nirgends gesehen, dass es so eine funktion gibt, aber wäre mal echt eine nette vorreiterrolle
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Dieses Problem existiert doch sicherlich nur in wenigen großen Foren wie das BBV, Small Talk und vielleicht Poker Allgemein, oder?
      Gute Threads kann man (sollte man sich) ja direkt zu seinen Favoriten hinzufügen. Zusätzlich hilft die Threadbewertungsfunktion dabei, die "Spreu vom Weizen" zu trennen.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      finds eigentlich auch gut.
      nennen wir es doch nicht "löschen" sondern "ignorieren"!?

natürlich muss es dann eine übersicht geben wo man sich die "ignorierten" themen anschauen kann und wenns einen gefällt wieder zuschalten.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich mag die Idee auch. So kann ich mich selber davon abhalten nen blöden Kommentar zu manchen Themen abzugeben.
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Die Idee ist super! Vielleicht könnte man damit auch transparenter machen, wieviel Leute von dem "geistigen Dünnschiß" genervt sind.
      Noch besser wäre natürlich, gleich für den BBV eine eigene website aufzumachen :D die Spielwiese für die verwirrten..

Die threads zu ignorieren geht nicht, weil teilweise der Titel schon so dämlich ist. Ich erinnere an den Klassiker: "Blut im Ohr- was tun?" und den Nachfolger "Messer im Bauch - was tun?"
      Sowas will ich nicht lesen.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ja der grund ist einfach man klickt den Thread an, liest, merkt dass er einem nicht gefällt und löscht ihn auf seiner benutzeroberfläche. So hat man nur interessante und ungelesene threads für sich in jedem Forum. Das fände ich sehr toll.

Wenn bestimmte User Threads eröffnen die man auf ignore hat, geht das doch auch dass diese Threads nicht angezeigt werden oder?
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      ich finde nanis idee auch gut und das gibts eigentlich in jedem großen forum.
      es gibt immer wieder threads die einem interesieren aber nach einer weile das interesse nachlässt.genau dann greift nanis vorschlag.

das ist das gleiche bei der email benachrichtigung für einen thread.
      ich kenns aus andern foren das es in der mail einen zusätzlicher anklickbaren link zum abmelden dieser mail benachrichtigung gibt.
      also lediglich für den einen thread und nicht für alle abonierten.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Da das Interesse an so einer Funktion größer als erwartet ist, setze ich es auf die Liste möglicher Erweiterungen fürs Forum, wenn die neue Forenversion online ist.
      Aber auch wenn wir uns dafür entscheiden, diese Funktion einzubauen, so wird sie eine niedrige Priorität haben und damit wohl nicht vor dem 4. Quartal 09 umgesetzt werden können.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Fenris Du musst Dir nur mal durch den Kopf gehen lassen, ein wieviel höheres Zufriedenheitslevel der Forensurfer zur Verfügung gestellt bekommt.

1. Man kann seiner Missachtung gegenüber bestimmten Leuten einfach freien Lauf lassen indem Mann seinen Beitrag einfach löscht, dieser Vorgang suggeriert ein Machtgefühl was eine gewisse Souveränität beim User entstehen lässt und die Tonart hier im Schnitt wieder etwas senken wird.

2. Ebenfalls regt man sich nicht ständig über den selben Thread auf, auch das bedeutet -> mehr Zufriedenheit.

3. Besonders wertvolle Thread werden jetzt länger oben gehalten, da andere Threads gelöscht werden können. Manche Threads verschwinden leider relativ schnell oder noch extremer rutschen so schnell nach unten dass kaum eine Beantwortung stattfindet obwohl die Intention gewichtiger Natur war, im gegensatz zu den 10 nächsten Threads.

4. Menschen die sehr intensiv mit dieser Forum arbeiten wird die Möglichkeit gegeben, ihr persönliches Forum immer sauber zu halten, es gibt Menschen die haben psychologisch gesehen das Bedürfnis dass immer alles korrekt ist, bzw so wie sie sich das vorstellen, das ist ein so unglaublicher Mehrwert, dass zum Beispiel ich für diese Funktion auch ein monatliches Entgeld bezahlen würde.

Es ist einfach ein Traum ein Forum zu haben, wo sehr viele beiträge täglich gestartet werden und man selber sein eigenes Forum daraus basteln kann und unerwünschten User/Beiträge einfach löscht.

Für PS.de bedeutet die Einführung dieses Tools, eine signifikante Steigerung der Zufriedenheit der User und damit verbundene Senkung des rauhen Umgangston zum Einen und zum Anderen eine Entlastung der Moderatoren und damit Freisetzung monetärer Mittel! Sowas gehört ganz oben auf die Prioritätsliste.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      kann nanis beitrag wieder nur unterstützen (ok geld würde ich für diese situation nicht bezahlen ;) )

gerade im BBV gibts paar lustige themen die ich immer gern anschaue, aber leider auch 1-2 themen die ich einfach nur dumm finde und es regt mich auf das die ständig auf meiner ersten seite zu sehen sind.

Ps.:
      ich denke auch das diese funktion die zugriffszahlen und aktivität im forum deutlich erhöhen würden.
      wäre wieder mal eine win-win situation für alle = )
    • wusah
      wusah
      Bronze
      gute idee
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      @nani
      solid post, gute Argumente. Dem füge ich nur als positiven Effekt den Imagegewinn hinzu.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ich finde ja auch dass es eine verbesserung wäre, aber so hohe priorität hat es nun auch wieder nicht^^
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Ich glaube die Option, einzelne Mitglieder auf eine Ignorelist setzen zu können, wäre viel sinnvoller.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von pure
      Ich glaube die Option, einzelne Mitglieder auf eine Ignorelist setzen zu können, wäre viel sinnvoller.
      eine ignore-liste für bestimmte user wäre schön
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von mcashraf
      Original von pure
      eine ignore-liste für bestimmte user wäre schön
      gibt es doch? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
      http://de.pokerstrategy.com/forum/usercp.php?action=ignore_list
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      oh nice - dann kann ich da endlich BigAndy draufsetzen =)
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      danke für den Tip mit dem ignore - hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen.
      Die Beiträge des entsprechenden users sind dann nicht sichtbar oder nur seine eröffneten threads?
    • 1
    • 2