Resteals

• Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Da meine Fold2Steal Werte mit ~90% imo immer noch zu hoch sind, versuche ich meine Blinddefense etwas aufzuloosen.

Arbeite halt mit dem Resteal-Chart, komme aber zu selten in Situationen, wo ich es anwenden kann.

Deswegen meine Frage, gibt es andere Möglichkeiten, die Blinds mehr zu verteidigen?

Kann man sagen, wann man eher passiv defenden sollte (looser? oder nur mit speziellen Reads auf Villain) und wie man seine Restealrange vllt. noch sinnvoll aufloosen könnte?

Gruß
  • 9 Antworten
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Naja du musst halt nach Equity stealen, nicht nach Charts... (Oder meinst du das von Fifty-Fifty?)

Ausserdem haben bestimmte Gegner ein paar Moves drauf die du super exploiten kannst, wenn du sie mal durchschaut hast.

Wenn du den Elephant verwendest wirds mit dem Restealen immer relativ tight bleiben, da du keine Positionsbezogenen Stats hast (oder hat die der mittlerweile?), du kannst also nicht sehen, ob jemand z.B. am SB first in any2 stealt, wogegen du ja easy defenden könntest.
    • DaLung
      DaLung
      Diamant
      BB gg SB defende ich meist passiv weil man position hat.
      Während V hier auf ne 3bet oft foldet, bleibt er mit der schlechteren Hand postflop dabei, sodass man bei gutem Postflopskill gut +EV macht.
      IP ist das easy...
      Ansonsten 3bette ich gegen LP steals mit den entsprechenden Händen.
    • Sissa
      Sissa
      Bronze
      Original von DaLung
      BB gg SB defende ich meist passiv weil man position hat.
      Während V hier auf ne 3bet oft foldet, bleibt er mit der schlechteren Hand postflop dabei, sodass man bei gutem Postflopskill gut +EV macht.
      IP ist das easy...
      Ansonsten 3bette ich gegen LP steals mit den entsprechenden Händen.

Meinst du der SB steal weniger wie der Button und cutt off?
      Und warum 3bet wenn ich 20BB stack habe push mann doch in der Regel denn Resteal oder?
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Original von Sissa
      Meinst du der SB steal weniger wie der Button und cutt off?
      Und warum 3bet wenn ich 20BB stack habe push mann doch in der Regel denn Resteal oder?
      Gegen nen Shortstack werden die Gegner wohl im SB looser stealen als im BU.

Und jeder Raise der nach einem gegnerischen Raise kommt heißt 3bet, ganz egal ob es ein minraise oder push ist
    • ayatolla
      ayatolla
      Bronze
      Es gibt doch im Elephant den netten Wert "Fold Steal to Bet BU/CO" (oder so ähnlich).
      Wenn man da ne ordentliche Samplesize hat und der Wert 80%+ ist, ist fast jeder Push nach der Rechnung +EV.

Denke an diesem Wert kann man ganz gut festmachen, ob es sich lohnt zu restealen.

Habe nach dem Video von AK - Equitytheorie (was ich an dieser Stelle nochmal empfehlen möchte) auch immer mehr damit angefangen, wenn ich den Gegner einigermaßen einsätzen konnte, und meist hat es geklappt.
    • Mornorak
      Mornorak
      Bronze
      Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich im BB zu viel Folde.

Die Resteals kann man nach Chart machen, sind wahrscheinlich auch mathematisch korrekt.

In den letzten Tagen habe ich neben den Resteals laut Chart mal eine weitere Variante erfolgreich ausprobiert.

Die meisten Steals sind nach meiner Beobachtung 2 oder 3 BB.

Bei hohen Steal-Werten der Gegner calle ich mit fast any2.
      Am Flop bette ich auch ohne Treffer ebenfalls any2 mit ca. halber Potsize.

In zwei von drei Situationen foldet der Raiser.
      Bekomme ich ein Raise oder einen Call, dann spiele ich nach Odds und Outs weiter.

Ist halt dann auch schon mal schön, wenn ich mit 67o dass FH floppe und anschließend die Aces pushen :D .

Ich habe mit dieser Variante zwar erst ca. 6k-Hände gespielt, scheint aber zu funktionieren.

Schöner Nebeneffekt, die Steal-Junkies überlegen sich anschließend die Steals.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen?
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      ich neige eher zu einer 3bet als zum call. heisst du nicht zufällig Hras62 auf Party? Der coldcallt und donkt auch ständig.
    • Mornorak
      Mornorak
      Bronze
      Original von EvaPoker
      ...heisst du nicht zufällig Hras62 auf Party?.....
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      Original von Mornorak
      Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich im BB zu viel Folde.

Die Resteals kann man nach Chart machen, sind wahrscheinlich auch mathematisch korrekt.

In den letzten Tagen habe ich neben den Resteals laut Chart mal eine weitere Variante erfolgreich ausprobiert.

Die meisten Steals sind nach meiner Beobachtung 2 oder 3 BB.

Bei hohen Steal-Werten der Gegner calle ich mit fast any2.
      Am Flop bette ich auch ohne Treffer ebenfalls any2 mit ca. halber Potsize.

In zwei von drei Situationen foldet der Raiser.
      Bekomme ich ein Raise oder einen Call, dann spiele ich nach Odds und Outs weiter.

Ist halt dann auch schon mal schön, wenn ich mit 67o dass FH floppe und anschließend die Aces pushen :D .

Ich habe mit dieser Variante zwar erst ca. 6k-Hände gespielt, scheint aber zu funktionieren.

Schöner Nebeneffekt, die Steal-Junkies überlegen sich anschließend die Steals.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen?

Das könnte irgendwann problematisch werden, da dein Donkbet Wert in die Höhe gehen wird ohne Ende. Noch werden die meisten Gegner nicht dagegen adapten, weil sie von deinen so gespielten 6k händen vllt en paar Hundert haben und sich das noch nicht soooo ausgewirkt hat auf deine Stats.