Performane - Arbeitsspeicher?

• BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      Elephant ist bei mir nur noch unglaublich langsam, dauert ca. 15 Minuten bis er sich öffnet und wird halt alles sehr langsam. Kann aber gerade noch so 16 Tische spielen aber was mich nervt ist, dass die Popup stats nicht funktionieren und da jedes Mal alles freezt.

Hab 3GHz Prozessor und 1GB Arbeitsspeicher. Jetzt die Frage wird das alles besser wenn ich zB 4GB Arbeitsspeicher kauf? Funktioniert das überhaupt problemlos? Oder bräucht ich gleich nen neuen PC? Und wann soll das Performance Update ungefähr kommen?
  • 6 Antworten
    • jackids
      jackids
      Bronze
      ich hab ein ähnliches problem wenn ich elephant öffne dauert alles extrem lange u. meine cpu auslastung ist bei 80% u. ohne ele liegt sie bei 2% obwohl ich einen 1GB arbeitspeicher hab. das problem ist aber erst seit kurzem aufgetreten woran könnte das liegen?
    • MetalMax
      MetalMax
      Silber
      Ich habe das gleiche Problem, jedoch weil ich ca. 2mio hands eingelesen habe.
      An der Rechenpower solls nicht liegen. Hab nen Phenom X4 9950 mit 2,6 Ghz Quad und 4 GB Corsair Dualchannel mit 1033 mhz...

Dauert ca. 3 min bis er offen ist und die popups bei villains >10k hands dauert das poppen ... äh .... das öffnen des popups ca. 10 sekunden...
    • fishwonderbra
      fishwonderbra
      Black
      als der elephant immer langsamer wurde habe ich von 1GB auf 3GB aufgerüstet und das hat schon deutlich was gebracht.
    • BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      Bei mir gings am Anfang auch deutlich besser, hab natürlich in der Zwischenzeit schon einige Hands importiert aber das waren auch nciht sooo viel.

Ich hab die Popups inzwischen abgestellt weil jedes Mal wenn ich aus Versehen draufgekommen bin ich sofort an allen Tischen ausgetimt bin...
      Und wenn ich öffne kann ich erst mal ne Viertel Stunde am PC einfach nichts mehr machen.

Also technisch gibts keine Probleme wenn ich einfach 4GB Arbeitsspeicher in meinen doch inzwischen relativ alten PC einbaue?
    • toabsen
      toabsen
      Bronze
      Original von fishwonderbra
      als der elephant immer langsamer wurde habe ich von 1GB auf 3GB aufgerüstet und das hat schon deutlich was gebracht.
      vom gleichen geld hättest du dir wahrscheinlich den deutlich besseren und ressourcensparenderen holdem manager kaufen können :P
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Es wird ja an der Performance gearbeitet. =)