Elefant databank bei pockertracker verwenden?

• LkyLeprechaun865
      LkyLeprechaun865
      Bronze
      Kann ich meine elefant postgresql databank bei pockertracker verwenden? Wenn nicht, wie erstelle ich eine neue? Beim installieren brauche ich "server", "database user" und "port", kenn mich leider nicht sehr gut mit postgresql aus und weiss nicht wie ich diese bekomm.
      Vielen dank für irgend welche hilfe.
  • 6 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Die Datenbank kannst du nicht verwenden aber den Postgresql Server. Die Verbindungsdaten solltest du in dem unteren Link in meiner Signatur finden und dann einfach eine neue DB von PT erstellen lassen.
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Silber
      Sofern die Handhistorys noch im Ordner der jeweiligen Pokersoftware gespeicher sind, importiert PT3 die automatisch. Dauer aber glaub ich länger als den alten Postgresql Server zu verwenden.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Original von skudidibaba
      Sofern die Handhistorys noch im Ordner der jeweiligen Pokersoftware gespeicher sind, importiert PT3 die automatisch. Dauer aber glaub ich länger als den alten Postgresql Server zu verwenden.
      Thema verfehlt...
      Die Hände in die neue DB importieren muss er in jedem Fall.

Nochmal zur Klarstellung:
      Postgresql ist ein Datenbank Server, dieser verwaltet mehrere Datenbanken. Das kann z.B. eine Elephant Datenbank und eine Pokertracker Datenbank sein. Diese Datenbanken haben absolut nichts miteinander zu tun. Hände müssen also bei Bedarf in beide Datenbanken importiert werden wenn man mit beiden Programmen arbeiten will.
    • LkyLeprechaun865
      LkyLeprechaun865
      Bronze
      Danke für die antwort, ich find jedoch nicht den hinweis im link wo ich die verbindungsdaten herkriege. Verwaltung der datenbanken soll ja über pgadminIII gelingen, kann den aber nicht finden.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      pgadmin solltest du in deinem Startmenü irgendwo finden. Es gibt aber auch Installationen wo das nicht dabei ist. Dann kannst du es z.B. bei http://www.pgadmin.org runterladen und installieren.

Zu den Datenbank Verbindungsdaten:
      Server ist normalerweise localhost
      Port 5432 (siehe z.B. hier: http://www.pokertracker.com/products/PT3/docs/?doc=databaseman)

Der Benutzer ist durch deine Elephant Installation vmtl. elephant. Das Passwort kenn ich leider nicht. Es muss aber irgendwo eine Datei user.config oder so ähnlich in der Elephant Installation geben, in der das steht. Falls du dazu weitere Infos brauchst, am besten mal hier im Elephant Bereich suchen.

Du könntest dich natürlich auch per pgadmin mit deinem Datenbank Server verbinden und einen neuen Benutzer (=Rolle, ganz unten) definieren, der z.B. postgres heißt und diesen dann für die Pokertracker Datenbank verwenden.
    • LkyLeprechaun865
      LkyLeprechaun865
      Bronze
      Danke, habs jetzt gefunden