Ak in Dons

• meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ich habe ein Problem mit AK.
      In der frühen Phase raise ich, bekomme ich ein reraise wird gefoldet. Wird vor mir geraist finde ich einen call und entscheide nach Board wie es am Flop weitergeht. Bei eigenem Raise mache ich immer eine Contibet von einer halben Potsize.
      In der mittleren Phase ähnlich, Raise fällt nur geringer aus. Die Frage ist, wenn jemand UTG bei Blinds 25/50 auf 150 erhöht, ob man da drüberpushen kann. Bin mir da unsicher.
      Ähnliches bei 50/100. First in oder auch bei Limpern wird gepusht. Raist jemand auf 250 pushe ich drüber. Die meisten folden, manchmal treffe ich auf AQ,AK manchmal auf AA oder KK, meistens habe ich halt nen Flip.
      Ab Blinds 75/150 habe ich meistens nur noch 6-7 BB und calle Pushes auch aus UTG mit AK, da ich auch häufig genug auf AQ, AJ, A10 treffe. Oft habe ich aber wieder nur nen Flip.
      Wie handhabt ihr das? Bin mir halt ziehmlich unsicher.
  • 4 Antworten
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Kann mir niemand weiterhelfen?
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Welches Limit?
      Musst schauen, ob du UTG raises wirklich credits geben kannst, austesten, notes machen. Ich push da oft drüber und finde Laydown beim Gegner (Micros, 1-5).

Warum raist du geringer (wieviel?) in mittlerer Phase? Würde zudem auch zu höheren Contis tendieren.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ich raise geringer, damit ich notfalls auf einen Push folden kann. Und ich mache keine großen Contis, da ich bei einem Push des anderen meinen ganzen Stack riskieren muss, und das macht in einem Don wenig Sinn. Es wird ja prinzipiell wenig gecallt. Entweder denkt man, man ist vorne, dann wird gepusht, oder man denkt, man ist hinten, dann wird gefoldet. Ich finde, es es ist halt wichtig, dass Risiko gering zu halten.
      Bei Blinds 25/50 auf 3BB und bei 50/100 auf 2,5 BB. In der frühen Phase raise ich hingegen for Value auf 4-5 BB.
      Spiel die 10,40 auf Stars.
    • wittenberg
      wittenberg
      Bronze
      hey ja genau das gleiche Problem hab ich auch mit den AK und AQ wäre cool wenn andere noch ihren senf dazu abgeben könnten