Live Mermaid Poker Challenge Handanalyse

• DennisZo
      DennisZo
      Bronze
      Vorgeschichte:
      Es handelt sich um die Mermaid Poker Challenge in Dortmund mit 307 Teilnehmern.
      Dieses Turnier lief nicht über ein Buyin sondern im Vorfeld musste ein Ticket erspielt werden z. b. bei Ruhrpott Poker ect. oder halt Online bei Mermaid Poker.
      Daher konnte man von ausgehen das die Spieler schon Poker Erfahrung haben.

Zum Zeitpunkt wo die besagte Hand stattfand wurden bereits knapp 8 Stunden gespielt und es waren noch 45 Spieler im rennen.
      Die Blinds betrugen 2.000/4.000 und der Average Stack lag bei 68.222

Tischsituation:
      Bevor es zur folgenden Hand kam saß ich ca. ne halbe Stunde am Tisch.
      Bisher sollte ich auch an dem Tisch ein recht solides Tightes Image haben, da ich zwar die erste Hand an dem Tisch vom CU mit 28.000 Allin stellte und der BB nach langem überlegen auch foldete. Schließlich zeigte ich eine Karte, das As.

Paar Hände später saß ich im BB mit 10/9 s und bis zu mir entstand ein Family Pot mit weiteren 5 limpern. (Pot 24.000)

Der flop brachte 8/9/2 in Rainbow alle checkten durch.

Ich wollte da in der Position noch nicht anspielen und mal schauen ob anders wo noch die Action entsteht oder ob ich aufm Turn noch ein paar Outs mehr kriege.

River brachte eine 10 in Kreuz somit lag sowohl flush wie auch straight Gefahr
      Wenn ich eine Value Bet in Höhe von 2/3 oder ¾ des Pots mache, wäre ich commitet, deshalb pushe ich mit meinen verbleibenden 30.000 allin
      Bekomme 1 caller der A/10 umlegt und da kein As auf dem River erscheint gewinne ich diese Hand und mein Stack steigt auf 84.000

Tischanalyse:

Nachdem jetzt einige Hände gelaufen sind und meistens ein Raise die Hand gewonnen hat konnte ich einigermaßen die Spieler einschätzen:
      (gebe die Spieler anhand der Sitzposition von mir Links an)
      1 = ca. 15.000-20.000, eher Tight
      2= ca. 23.000, Tight bis auf ein paar Allin move und vor ein paar Händen verdreifacht.
      3= ca. 34.000, tight war mit mir öfters mal verwickelt wie das A/10 gegen mein Two Pair oder sein BB bekommen, hat nach der Hand mit dem A/10 öfters mal allin gestellt
      4= sehr tight
      5= 71.500, eher tight jedoch mal raise wenn action aus bleib
      6= ca. etwas über 100.000, looser agressiv, hat oft sich die Blinds geschnappt mit einem Raise
      7= 80.000-90.000, unbekannt kam erst neu am tisch

Blinds: 3.000-6.000

So nun die folgende Hand: (die oben genannten Spieler gebe ich auch noch in Klammer an *gg*)

Ich sitze im Cu mit KK Stack=73.000

UTG(4) fold, UTG1(5) raise 24.000, MP(6) fold, MP1(7) fold

Ich überlege ein wenig und denke mir wenn ich Reraisen würde, dann würde ich den open-Raiser wohl isolieren oder zum Fold zwingen.

Jedoch fand ich ein Call auch nicht schlecht, weil ich so vielleicht die Pot Odds ein wenig besser gestallte und wenigstens noch einen in den Pot ziehe und falls ein As kommt noch die Notbremse ziehen kann.

Schließlich entschied ich mich nur zu callen um vielleicht auch ne Falle zu stellen.
      Bottom(1) fold, SB(2) fold, BB(3) fold

Gut mein Plan einen weiteren Spieler mit zu ziehen hat nicht geklappt, aber naja mal gucken wie das Board aussieht.
      Zurzeit gebe ich meinen Gegner ne Handrange von AA, QQ-66, AK-AT, KQ

Flop: 6Kreuz, 3Pik, J Karo
      Pot: 57.000

Mein Gegner stellt seine restlichen 47.500 rein.

Ich überlegte vielleicht ein wenig zu kurz, aber ich hätte wohl auch so gecallt.
      Meine Gedanken waren das er ja out of Position handeln musste und wohl eher dachte wenn er checkt das ich sowieso den Hebel ansetzte und unabhängig von meiner Hand ne Bet setze oder aber bei dem Pot Allin stelle.
      Deshalb gab ich ihn mit der Action nicht die größte Wahrscheinlichkeit auf AA oder JJ, da er da eher auf meine Bet gewartet hätte.
      Da ne Contibet auch mehr als die Hälfte seiner Chips gekostet hätte war dieser Allin Move auch das einzige richtige handlungsspielraum um mir die schwere Entscheidung zu überlassen.
      Bei einem Call und einem Gewinn hätte ich einen Stack von 153.500 und wäre wohl entweder Chipleader oder aber gleich auf.
      Bei einem Call und die Hand zu verlieren würde fast mein Turnieraus bedeuten, da mir gerade mal 1.500 übrig blieben
      Sollte ich Folden blieb mein Stack bei 49.000 und bald stand die Blinderhöhung auf 4.000/8.000 an wonach mein M auf 4 schrumpfen würde und ich dann sowieso in push or fold landen würde.

Da ich als eher Tight wohl wahrgenommen wurde, der gerne preflop mal ansetzt aber wenig auf dem Flop gemacht habe, was aber der Karten geschuldet war, jedoch für meine Gegner im ungewissen blieb.
      Daher gab ich ihm ne Wahrscheinlichkeit von 20% das er noch nicht soviel hatte also entweder ein pair zwischen 88-TT oder AT,KQ wo ich den Pot wohl in 88-92% gewinnen sollte.

Weitere 20% gab ich ihm für die Kategorie normale Conti mit 2 Overcards AK,AQ und da sah ich eine Gewinnchance von 88%

Die Größte Wahrscheinlichkeit bei sagen wir 45% gab ich ihm AJ, oder QQ wo er noch puschen muss um mich mit AK ,AQ zu vertreiben (Gewinnwahrscheinlichkeit 90-80%)

Und die verbleibenden 15% das er genau so denkt und deshalb erst recht das Monster Pusht in der Hoffnung das ich Calle und auf 66 oder AA,JJ sitzt (Gewinnwahrscheinlichkeit 8%)

Tatsächlich wurde mein Overpairs KK bei dem ungefährlichen Board von seinen AA geschlagen und mir verblieben noch 1.500 Chips die ich noch verdreifachen konnte
      Mit meinen 4.500 puschte ich K8 suited und bei einigen Callern im Flop zwar meine 8 als Top pair sogar treffe, aber bis zum River sich 2 Spieler die Straight basteln von 4-8 und das obwohl der eine ich glaube 5/6 hielt und der andere poket 5.

So nachdem mich das ganze ein wenig angefressen hat, wollte ich dies eher lang als kurz mal loswerden und hoffe mal von euch ein paar Meinungen oder Gedanken zu der Hand zu hören und vielleicht noch ein paar Aspekte mehr, wo ich drauf achten sollte und auch die mathematische Seite mit welchen Wahrscheinlichkeiten ich wohl eher rechnen muss um meine Gewinnwahrscheinlichkeit bei dem Flop auch Live relativ gut zu überblicken und was es als Software gibt um solche Situationen einzugeben und sich die Gewinnwahrscheinlichkeit errechnen zu lassen.

Bin schon gespannt wie ein Blitzebogen auf eure Antworten und Gedanken.
      Und über jede konstruktive Idee oder auch Kritik wäre ich dankbar.
  • 1 Antwort