Wie lange lädt Elephant beim Öffnen?

• DaLung
      DaLung
      Gold
      Hallo zusammen,

mal ne Frage in die Runde:

Mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt aber es ist mir gerade wieder aufgefallen; Nachdem ich den Doppelklick auf die Exe Datei gemacht habe, dauert es noch min. 10min bis Elephant funktionsfähig ist.

Ist das normal oder braucht man schon Systemanforderungen???
      Hab en ganz alten 1,7GHZ Prozessor (bald neuen..jaja) und langsam nervt es schon, dass die Sesseion erst 15min später beginnen kann.

EinzelHUD.. egal lassen wir das ;)

LG
      DaLung
  • 17 Antworten
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      alles normal - ich hol mir die Tage den HM , dann bin ich das fette Hurrenviech endlich los.

Mittlerweile muss ich erstmal 25 Minuten ihne Stats spielen bis diese mal endlich erscheinen.

Und das trotz 2-mal wöchentlichem Defragmentieren + Datenbank "aufräumen" (DB-Management).

Lächerlich

edit:

Aber keine Angst: aber sobald ich mir den HM besorgt habe und etwas Zeit finde, werde ich ohnehin im Kritik-Forum dazu mal einen Eintrag verfassen, um andere User, die von natur aus genauso treu und loyal sind wie ich es bin vor dieser fetten Kreatur zu warnen und diese anzuregen einfach das Viech zum Schlachthof zu bringen (dort gehört es hin) und sich richtige Progs, wie zb. HM zu besorgen.

Danke und tschüs
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Hey, der Elephant hat auch Gefühle!

Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass es Performanceprobleme gibt und daran wird auch momentan gearbeitet.
    • DaLung
      DaLung
      Gold
      Ich muss hier mal einen Dank an die Entwickler aussrepchen.
      Die müssen sich das ganze geflame im Forum anhören, wie "scheiße" der ele doch ist etc. Das Prgoramm ist und vor allem wird(!) richtig super, ich hoffe, dass die nächste Version bald kommt (wann ist die ca. geplant?) und viele Bugs behoben sind. Die regen nämlich tierisch auf und bringen einen in 5min zum tilten!
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Natürlich geb ich den Entwicklern keine Schuld daran, wieso denn auch.

Und die Mods sind hier nat. die letzten, die sich von meinem Auftreten hier persönlich angegriffen fühlen sollen, ich denke das ist aber klar, wieso sollte es denn auch hier anders sein.

Manchmal platzt mir halt der Kragen und dann brauch ich ein Ventil.
      Des Weiteren bin ich tatsächlich darüber genervt, dass der Elephant von Anfang an "unfertig" verteilt wurde.

Das ist imo tatsächlich nur bedingt i.O.
    • Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      iss bei mir nicht anders bei 100k händen brauch das programm mittlerweile 15 minuten bis es startklar ist und nicht mehr alles andere zum laggen bringt.mehr ram bringt auch nix hab ich versucht von 1 auf 4gb
    • tesathv
      tesathv
      Bronze
      Bei mir braucht er keine 30 Sekunden. Ich habe ungefähr eine 200k Hände große DB, räume sie aber auch regelmäßig auf.

Mein System:

Gigabyte DS3
      RaptorX 150 HD
      2 GB Kingston HyperX 6400
      Intel Q9450 4x2,67 GHz

Vermutlich liegt das an meiner schnellen Festplatte.

Das einzige, was mich stört ist, dass es mit dem neuen Tischdesign bei Partypoker zu einem kleinen Delay bei den Aktionen, die man machen kann, kommt.
    • DaLung
      DaLung
      Gold
      Original von tesathv
      Bei mir braucht er keine 30 Sekunden.
      ;( ;( ;(
      Ich will auch..
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      So nachdem ich so geschimpft habe, will ich jetzt auch eine positive Erfahrung berichten.

Meine DB ist zwar nicht sehr groß gewesen (max. 250k Hände), aber sie hat trotzdem oft trotz DB-management (DB aufräumen) + Defragmentierung 2-mal pro Woche sehr oft gelaggt.

mal ging es einigermaßen, mal hat der Ele während dem Spielen so gelaggt, dass es fast schon weh tat.

Heute habe ich wieder mal die komplette DB gelöscht und mir ca. 60k Hände draufgemint.

Wenn der Ele immer so gehn würde, wie in der gerade gespielten Session , muss und will ich Fairness halber sagen,

wäre er nicht ein verfettetes Viech, sondern mein geliebtes niedliches Haustier. :D

Jungs, ich hoffe wirklich, dass Performanceverbesserung ganz weit oben auf der Liste steht und das schon in der nächsten Version spürbar wird.

Denn so wie er gerade funktioniert hat, kann er locker mit PT/HM mithalten,

oftmals aber leider noch aufgrund dieser Problematik eben nicht.
      Dass dann den Benutzern hin und wieder nach einer laggy Session der Kragen platzt, finde ich verständlich und ok.

Gruß,

euer lieber IronPumper^^
    • tesathv
      tesathv
      Bronze
      Original von DaLung
      Original von tesathv
      Bei mir braucht er keine 30 Sekunden.
      ;( ;( ;(
      Ich will auch..
      Ich hab's nochmal kontrolliert. Ich kann dich beruhigen, es sind doch 100 Sekunden... :rolleyes:
    • Buju
      Buju
      Bronze
      15min? Räumt mal euer System auf.

Ich habe nen 1,7GHz AMD + 1Gb RAM, HD ist 6 Jahre alt.

Extra gerade die Zeit gestoppt: 2min 5sec =)

413K Hände sind momentan in meiner DB.
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      Bei mir dauerst manchmal wirklich bis zu 10mins. bis der Elephant startet, ab und zu lagt der rechner dann auch gut, und btw. das ist ein Highend PC, Quadcore, 4gb Ram
    • DaLung
      DaLung
      Gold
      Original von Instinctively
      Bei mir dauerst manchmal wirklich bis zu 10mins. bis der Elephant startet, ab und zu lagt der rechner dann auch gut, und btw. das ist ein Highend PC, Quadcore, 4gb Ram
      Geil :D
      Aber neue Version kommt bald :)
    • tesathv
      tesathv
      Bronze
      Aber da hier auch Gegenbeispiele gebracht wurden, kann es eigentlich nicht am Elephant liegen. Ein System hat ja anscheinend nur einen Single Core Prozessor!
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von tesathv
      Aber da hier auch Gegenbeispiele gebracht wurden, kann es eigentlich nicht am Elephant liegen. Ein System hat ja anscheinend nur einen Single Core Prozessor!
      So einfach kann man es aber auch nicht sagen, da ja andere Tracker auf nahezu allen Rechner super performen und nur der Elephant sich momentan seine Performance für paar ausgewählte Rechner aufhebt.

Wie gesagt, nachdem ich die DB gelöscht habe, performt er super.

Na ja, hoffe die nächste Version kommt bald.^^
    • potpeet
      potpeet
      Bronze
      Jo bei mir dauert es auch ca. 10min bis er fertig ist. Setup language strings gäääähn..

Von den Funktionen her sehr schönes Programm. Nur leider kackt es zu oft ab. z.B wenn man in den buttons oben hin und herklickt. Keine Rückmeldung.
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Ich hab einen relativ schnellen Rechner - der Elephant braucht bei mir ca 3-4 Minuten - ein Ding der Unmöglichkeit möchte man meinen.
      Ab und zu schtürzt dann sogar mein PC ab, wenn ich nebenbei zuviel andere Dinge mache - bzw der Elephant muss per Task Manager geschlossen werden.
      :(
    • Rollswap
      Rollswap
      Bronze
      Original von tesathv
      Bei mir braucht er keine 30 Sekunden. Ich habe ungefähr eine 200k Hände große DB, räume sie aber auch regelmäßig auf.

(ok, hab es eben mal gestoppt, nach 45sek ist er gestartet inkl. Graph ;) )