Bis welches limit standart sss?

• PPlay
      PPlay
      Bronze
      Hallo allerseits,
      ich wollt mal fragen, was ihr meint, bis zu welchem limit die absolute standart sss sinn macht, also 16table ohne stats, reads, steals und so weiter einfach nach shc. Weil ich wollt vllt demnächst mal nl50 oder sogar nl100 spielen.. macht das auf diesen limits noch sinn?
      danke im vorraus
  • 34 Antworten
    • quintanaboh
      quintanaboh
      Bronze
      Fänd ich auch mal interessant... 16 Table vollkommener Autopilot fänd ich gar nicht so übel, wenn man damit auf NL100 noch 2 BB/100 machen könnte. Da würden mich Erfahrungen auch mal interessieren, da das ja "einfacher" wäre als 9 Tables NL200 (was ich derzeit mache) mit Steal, Resteal, Stats usw.

Aber ich bezweifel, dass auf NL100 noch 2 BB/100 so drin sind. Das wäre ja dann auch zu einfach. :D
    • Xiri101
      Xiri101
      Bronze
      Original von quintanaboh
      Aber ich bezweifel, dass auf NL100 noch 2 BB/100 so drin sind. Das wäre ja dann auch zu einfach. :D
      Und vielleicht auch zu langweilig auf Dauer :D
    • goldenanton
      goldenanton
      Bronze
      2bb/100, wenn wir von bligblinds reden, sind mit 24tables sicher drinnen
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Da selbst Primorac die Gewinnerwartung der Standard-SSS (auch auf den Micros) nur noch sehr klein einschätzt (Standard SSS ist doch -ev!) ist es imho wichtig ab NL50 den Standard-Chart zur Seite zu legen und mit Steals/Resteals und gegnerorientiertem Spiel nach Stats zu beginnen. Auf NL50 kann man sich noch recht preiswert an weiterführende Konzepte der SSS rantasten. Der Versuch erst auf NL200 zu adapten könnte deutlich teurer ausfallen.
    • goldenanton
      goldenanton
      Bronze
      Original von goldenanton
      2bb/100, wenn wir von bligblinds reden, sind mit 24tables sicher drinnen
      sry, meinte natürlich nicht mit standard sss. Mit der standard sss sind meiner meinung nach 2bb/100 auf nl100 unmöglich
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      hm heißt also ab nl50 ist standart sss schon nicht mehr das ding und ab nl100 kann mans ganz vergessen.. =((
      will mich jemand nl100(+) sss coachen?
    • notep
      notep
      Bronze
      ich fänds cool wenn mal jemand nen Bot schreiben würde mit Standart SSS und den mal n 210k hände laufen lässt. einfach NL10 anfangen und der müsste ja dann bei 2ptbb genau bis NL200 kommen also NL100 gebeatet haben bei 2ptbb...
    • c0yber
      c0yber
      Global
      Das fände ich aber sehr uncool...
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      zum glück kommt denken hier nicht in frage.......
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Also 2PTBB/100 sind selbst mit Advanced und Stats bei 24 Tischenauf Nl100 zu normalen Zeiten unrealistisch.

Und die Standard-SSS sollte keiner spielen der halbwegs denken kann und schon 5 stellige Handzahlen gespielt hat. Es ist natürlich einfach sich mit 3 Zetteln hinzusetzen und loszulegen, aber dementsprechend sieht auch die Edge aus.
    • notep
      notep
      Bronze
      Original von Rinerd2
      Also 2PTBB/100 sind selbst mit Advanced und Stats bei 24 Tischenauf Nl100 zu normalen Zeiten unrealistisch.

Und die Standard-SSS sollte keiner spielen der halbwegs denken kann und schon 5 stellige Handzahlen gespielt hat. Es ist natürlich einfach sich mit 3 Zetteln hinzusetzen und loszulegen, aber dementsprechend sieht auch die Edge aus.
      2ptbb sind definitiv auf NL100 zu schaffen... auch bei 24 Tischen... anstrengend wirds jedoch! Das geht selsbt noch auf NL400
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von notep
      2ptbb sind definitiv auf NL100 zu schaffen... auch bei 24 Tischen... anstrengend wirds jedoch! Das geht selsbt noch auf NL400
      Auf NL400 geht das bestimmt nicht mehr, da gibts gar keine 24 Tische mehr
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      4bb/100 mit 24-tabling auf nl400? wenn du das auf ein paar millionen hände schaffst, bist du mein held...

ich finde 2bb/100 als eine gute winrate, allerdings mit standard sss auf lange zeit unmöglich ab nl50/nl100...
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      Will mich vllt jemand coachen, sodass ich nl100 sss gewinnbringend spielen kann? ich würde demnächst nämlich gerne mal n neuen bonus schnell cleanen mit sss .. gibt natürlich auch ne entlohnung :D
    • notep
      notep
      Bronze
      @natfti es gibt mehrere Seiten und verschiedene haben mehr tische als andere und man kann kombinieren

@chrischiberlin:
      wenn du mir ein paar millionen hände spielst bist du schon gernerll mal ein Held für mich ich hab vll in meinem ganzen Leben erst 1.5 Mio hände gespielt und ich dachte eig. das wär viel^^

außerdem glaub ich dass man für ein limit nicht mehr als 40k hände brauchen sollte
      und ich kann mal versuchen wielange ich es schaff diese winrate zu halten...
    • ktmracer
      ktmracer
      Bronze
      Original von notep
      außerdem glaub ich dass man für ein limit nicht mehr als 40k hände brauchen sollte
      du hattest wohl noch keinen downswing oder:P ?
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      wtf?! nl100 ist mit standard sss überhaupt nicht zu schlagen...da machst du eher -2BB/100 oder noch mehr...
      selbst auf nl50 seh ich schwarz...maximal noch breakeven, aber bestimmt nicht winningplayer...

steals/resteals...bissl postflopskill...reststack:raise tabelle...gibt so viele mittel sein spiel auf einfachste art und weise zu improven...

und dann stats...gibt noch schönen boost für die winrate

edit: und 2bb/100 mit advanced play und 24tabling auf nl100 is auch relativ locker drin
    • Chrayz
      Chrayz
      Bronze
      Also ich Spiel jetzt knapp 8k Hände nl 50 mit standart SSS auf mansion und Party aber mit ab und zu steals und resteals. bisher läuft es recht stabil und ich stelle mal die behauptung auf das nl50 auf jedenfall mit standart SSS plus geringer extra moves gut schlagbar ist.
      Ich weiß nicht was im advanced play ab gold alles drin ist aber steals und resteals kann man sich auch schon vorher dranwagen und damit ist nl50 schneller schlagbar. Wobei ich halt auch sagen würde selbst nach absoluter standart schlagbar wenn auch mit mehr zeitaufwand. Ich spiele halt nur 6 tische statt 24, würd ich glaub wahnsinnig werden :) .

beste grüße
    • notep
      notep
      Bronze
      Original von ktmracer
      Original von notep
      du hattest wohl noch keinen downswing oder:P ?
      ich hatte mal nen 1k down auf NL200 in einer session^^
      also 25 stacks
    • 1
    • 2