[Neteller] Fragen bezüglich Anmeldung

• Laires88
      Laires88
      Bronze
      Guten Morgen!

Habe gerade ein Konto bei Neteller eröffnet, da ich endlich den 100$ Bonus clearen konnte und nun, ausgestattet mit Neteller und GLH, auch andere Seiten als PP mal antesten will.

Das Konto hab ich auf $ gestellt, hatte mal gelesen, das sei richtig so (hoffe daran hat sich nichts geändert).

Auch meine Personalausweisnummer hab ich eingetragen, es ist doch die die rechts oben aufm Perso steht?!

Frage:
      Mein Neteller-Konto wurde jetzt gesperrt, direkt nach der Anmeldung, was wohl auch ein völlig normaler Vorgang ist, wenn man den Threads hier im Forum glauben schenken darf.

Wie geht es jetzt weiter?
      Ich rufe dort also an, welche Daten sollte ich griffbereit vor mir liegen haben?
      Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich anschließend eine Transaktion hin zu Neteller machen, damit die mein Bankkonto verifizieren können oder?

Noch ne wichtige Frage:
      Ich habe momentan ein Standardkonto, aber Neteller wollte mich zu nem "Enhanced" Kontostatus hochkatapultieren, was ich erstmal abgelehnt habe.
      Ist es mit nem Standardkonto genauso möglich, Geld hin- und herzuschicken?

Ich weiß die Fragen wurden bestimmt schon x-Mal beantwortet und einige werden sich jetzt die Haare raufen und denken "Was fürn Vollidiot", aber ich bin trotz verschiedener Suchwörter nicht zu einem How-To oder ähnlichem gelangt, deshalb frag ich.

In der Hoffnung nicht in der Luft zerrissen zu werden :)

Laires
  • 6 Antworten
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      hab ne ganze weile gebraucht, den thread wiederzufinden!

egal, hier isser, da ist eigentlich alles wissenswerte drin:

[Sonstiges] Die Benutzung von Neteller
    • Kalle01
      Kalle01
      Bronze
      Neteller geht mir gut aufen Senkel.

50$ eingecasht, und dann angerufen. Irgendwann mal durchgekommen, Daten Abgleich, sollte warten. Auf einmal Leitung tot.

Tag später nochmal, dann sagt die mir ich soll das machen was in ner eMail steht die ich bekommen habe (habe parallell zu den Telefonaten noch ne Mail geschrieben).

Also halt Perso und ne Rechnung eingescannt und hingemailt. War vor ~ 7 Tagen, hab natürlich noch keine ANtwort bekommen.

Service mässig kannste die ja echt inne Tonne kloppen.
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      tjo, ich hab überwiesen, konto wurd gesperrt, hab die nummer angerufen und 1 1/2 min später war des konto freigeschaltet und alles lief wunderbar.
    • leekje
      leekje
      Black
      bei mir lief auch alles optimal ... live chat ist zu empfehlen (halt meistens nur auf englisch verfügbar), sollte ja für die meisten kein problem darstellen bisschen nen crappy english aufzutischen
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Wie geht es jetzt weiter?
      Ich rufe dort also an, welche Daten sollte ich griffbereit vor mir liegen haben?
      Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich anschließend eine Transaktion hin zu Neteller machen, damit die mein Bankkonto verifizieren können oder?

daten musste dir nix parat legen. die wollen nur sachen wissen die du im kopf haben solltest. die sicherheits frage die du am anfang bestimmst z.b. und die antwort darauf. deine emailadresse die du da angegeben hast, dein name, adresse usw.
      kein großes ding. ich habe aus versehen im telefonat meine zweite emailadresse mal genannt. daraufhin gings rund und ich musste quasi alles was ich da jemals eingegeben habe vorsagen^^

und nein sie überweisen dir etwas (bei mir waren es 14 cent). den betrag musst du dann irgendwo eingeben und das wars, du kannst auszahlen auf das konto.

aber um von pp zu neteller zu transerieren musste erstmal von deinem neteller acc was bei PP einzahlen. das kannste dann auch sofort wieder abheben...nur musst du das machen.
    • Laires88
      Laires88
      Bronze
      Moin!

Also ich weiß gar nicht, warum sich übern Support dort beschwert wird.

Habe dort gerade mal angerufen, wurde direkt mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Callcenter-Agent verbunden, welcher mir dann mitteilte, dass sie meine Telefonnummer nicht im Telefonbuch finden könnten (was auch logisch ist, wenn man bedenkt, dass ich mich ausm Telefonbuch ausgetragen habe. :) )

Jedenfalls schickt er jetzt ne E-Mail rüber nach Great Britain, damit die den Grund schonmal wissen und mich anschließend zurückrufen können, zwecks Datenabgleich und Freigabe meines Kontos.

Diese E-Mail von wegen Utility-Bill habe ich ebenfalls bekommen, hoffe aber das ich da drum rum komme.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die sich aus Great Britain wirklich bei mir melden... der CCA versicherte es mir jedenfalls.

OnTopic:
      Vielen Dank für eure Hilfreichen Tipps, Hinweise und dem Link zum HowTo!
      Anscheinend ist das Forum doch voll von netten Leuten! (nehmt mir diese Illusion jetzt nicht :) )

In freudiger Erwartung auf den Anruf hoffend und mit Danksagungen verbleibend

Laires