3bet OOP gg loosen Caller

• backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen dass manche REGs IP sehr light 3bets callen. Es ist einfach total beschissen, wenn man ständig im SB mit AK nach einer 3bet auf einem 7:club: 8:club: x Board feststellen muss das ne cbet eigentlich "burning money" ist. Um disem Problem aus dem weg zu gehen bette ich jetzt immer ein paar mehr BB mehr. Also OOP bette ich mesitens so das 3.5-4.0 fache, aber da sie immer noch zu light callen bette ich einfach das 4.5-5.0 fache.

Bsp:
      NL100
      BU Vallain (20/16/3.5 fold-to-3bet <50%)
      SB Hero AKo

BU raise 3$, Hero reraise 15$

Von da her müsste sich Vallains Spielweise je nach Größe des Reraises mehr an das straightforward Game annähern.

Was sind eure Erfahrungen mit solche Spieler? Noch irgendwelche anderen Ideen? Wie kann Vallain dagegen Adapten?
  • 2 Antworten
    • jerky
      jerky
      Bronze
      was ist vallain?

gegen leute mit f3 < 50% würde ich öfter auch mit starken hände coldcallen.

der 3bb steal ist ne gute sache, da man seine range erweitern kann. ist recht schwierig für 3-better zu adapten. das beste, was du machen kannst, ist deine range nicht zu weit zu erweitern, und eben so groß zu 3-betten, dass er kaum impliedes hat (die sache beim 3bb opener ist halt die, dass wenn leute potsize 3-betten, man noch genug implieds hat). deshalb einfach soviel betten, wie wenn er 4bb geopend hätte.

ausserdem muss man nich jeden 3-bet pot c-betten, 50-60% is n guter wert. is keine schande ne 3-bet rauszuhauen und auf J76ss c/f zu spielen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Du solltest nicht unbedingt höher 3-betten. Du 3-bettest ja nicht ausschließlich crap, wenn deine Gegner halt zu häufig callen stehst du unterm Strich doch mit der besseren Hand am Flop.

Contibet muss ja nun nicht jedes Mal gesetzt werden, da kannst du halt überlegen ob es eher Sinn macht zu c/f oder gar zweimal zu Barreln, wenn du der Meinung bist, auf eine einzige C-Bet am Flop wird Villain zu selten aufgeben!