Bitte um Bewertung soweit möglich für zwei real life turney hands

• NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      1:
      5er table
      blinds 1.6k 0.8k

hero bb: AQs

preflop: All in von FP1... call von table leader (4x stack von hero)
      fold fold fold(SB)

call ich sowas, oder geh ich gleich all in??

(mein dilemma: geh ich all in lauf ich gegen mind. 1pair - folde ich den, bin ich hoffnungslos understacked)

2:
      (durch schlechte turney-organisation sitz ich am final table (6), HOFFNUNGSLOS understacked mit 30k gegen max. 200k)

Flop: 5,7,9 (suited)
      Hero: 68o (kein s)

Hero in FP1 (BB) all in
      call von Table leader KQs

war der all in move falsch?? ich mein mir is klar, dass ich das As nicht raus bekomme... aber ich kann auch ne flopstr8 nicht wegschmeissen oder callen lassen???

oder sollte ich doch wegschmeissen??

bin ziemlich überfragt???

all meine freunde meinten, ich hätte gut gespielt aber ich trau dem braten nicht richtig....

(dass ausgerechnet der TL den mit KQs callt!!! hätt ich nicht gedacht!?) bloß soll ich auf n besseres blatt hoffen????

VG Nex...
      (nähere infos auf nachfrage...)
  • 3 Antworten
    • budder
      budder
      Bronze
      Die Payoutstruktur, die Blinds und ca. die Stackgrößen sind weiter wichtig für die Analyse
      zu 1) easy fold da du höchstens 30-40 % Chance hast. Bei 3 caller hättest du wahrscheinlich noch eher die Potodds.
      zu 2) du hast ja nur n str8 draw. Dein Push is nicht ok da du wenig FE durch das 3 suited-board hast. Denn man wird dich mit fast jeden s callen, da der oft outs auf einen str8+flush (mit niedrigen s) hat. Zusätzlich wird man dich wahrscheinlich auch mit einem kleinem Paar callen, weil man dich sicher auf einem FD setzt. Hier wäre die Preflopaktion intressant um zu sehen ob dein push ok ist.

Hast aber auf jeden Fall den falschen Thread erwischt.

Bitte verschieben
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      ich darf doch gar nicht posten in dem thread... oder??

also blinds waren jeweils bei 800/1600
      payout ist egal in dem fall

1)
      stackgröße zu 1:

hero ~ 22k (bb von 1.600 gesetzt)
      UTG ~ 18k (geht gleich all in)
      Tableleader ~ 28k (callt das all in)
      CO ~ 16k (fold)

Ansage der Turnierleitung: Gewinner des Tisches geht an den Final Table

--> hero hat bestimmt lange überlegt mit AQs...
      (mein gedanke hierzu war halt, dass ich mit 20k gegen 50k bei 1.6er blinds ziemlich unter druck gesetzt werde und ich den TL nicht auf irgendetwas hatte was AQ annähernd schlagen kann... hatte damit auch recht. er hat mit T8s gecalled... UTG hatte KJo)

Ich will doch gar nicht 3 oder 4 caller haben bei meinem All in...
      ich will doch nicht mit jedem crap gecalled werden, sondern notfalls noch mit A high gewinnen...
      ich wäre gerne selbst all in gegangen aber so war mir das alles nicht geheuer...
      Aber anscheinend hab ich intuitiv das richtige gemacht...

2)
      Stackgröße zu 2:
      5er table (final table durch falsche turnierleitung sind die chips extrem verschoben und deshalb eigentlich irregulär... diskussion half nichts)

Hero: 30k (BB mit 1.6k gezahlt)
      UTG: 150k (call preflop)
      Tableleader: 350k (callt mit KQs)
      CO: 40k (fold)
      SB: 30k (fold)

Flop: 5 7 9 (s)

Hero: 6 8o

(hab mich heute morgen verschrieben habs verbessert...)

deshalb bin ich all in, hab also meine strasse getroffen, kann die doch aber in so einer situation nicht wegschmeissen oder defensiv spielen...
      gegen die beiden Highstacks wollt ich verdoppeln, leider hats nicht funktioniert...
    • budder
      budder
      Bronze
      ja ok das mit dem posten wusst ich nicht. ;)
      bei nr. 1 ist stark mit dem payout verbunden. Am Bubble call ich des nicht. Wenn die ersten 10 den gleichen Betrag bekommen und der erste das 3 fache davon call ich des auf jeden Fall

2. find ich in dem Fall ok