Verteilung der ITM Money und allgemein

• evi555
      evi555
      Bronze
      Hi,

nachdem ich nun 212 SNGS auf 6,50$ Limit gespielt habe (ich weiss ist noch gar nix; aber ich spiel am Tag eben maximal 20-25 SNGs), habe ich folgende Verteilung der Plätze:

1st 15,1% 32
      2nd 11,3% 24
      3rd 15,6% 33
      4th 13,2% 28
      5th 10,8% 23
      6th 9,0% 19
      7th 10,8% 23
      8th 8,5% 18
      9th 5,7% 12

Würdet Ihr die Verteilung ITM gut oder eher schlecht heißen. Müsste ich mehr HU gewinnen oder nicht so oft bubblen oder kann man sagen, dass alles in allem so gut ist.
      Aktueller ROI übrigens: 16,8 %

Vielen Dank für euere Bewertungen vorab
  • 6 Antworten
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      moin,
      das sieht doch einwandfrei aus. Tendenz top, samplesize verbesserungswürdig!! :D
      Den ROI zu halten sollte dein ziel sein, ist auf dem limit durchaus möglich auf stars. Die ITM-PLatzierung sehen auch OK aus. Longterm sollte die ganze PLatzierung-statistik "streng monoton" ;-) ansteigen, aber auf ~250 sngs kriegste des wg. varianz&Co. niemals hin. Tendenz aber wie gesagt obv da. Insofern, mach einfach so weiter....
      gruß nutz
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      spiel nochmal 2000 mehr dann kann man Tendenzen erkennen. Vorher überhaupt sich ein Urteil zu erlauben ist einfach nur Quatsch.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von Nutz
      moin,
      das sieht doch einwandfrei aus. Tendenz top, samplesize verbesserungswürdig!! :D
      Den ROI zu halten sollte dein ziel sein, ist auf dem limit durchaus möglich auf stars. Die ITM-PLatzierung sehen auch OK aus. Longterm sollte die ganze PLatzierung-statistik "streng monoton" ;-) ansteigen, aber auf ~250 sngs kriegste des wg. varianz&Co. niemals hin. Tendenz aber wie gesagt obv da. Insofern, mach einfach so weiter....
      gruß nutz
      Mein erster Post im Goldforum =)

Also hatte ich auch nach 250 auf den 6,50ern auf Stars. Jetzt nach 600 ROI 3 % =/. Naja, keine Samplesize und so ;) Wird schon wieder ;)
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      JustgAMblin spiel nochmal 2000 mehr dann kann man Tendenzen erkennen. Vorher überhaupt sich ein Urteil zu erlauben ist einfach nur Quatsch.

wieso ist es Quatsch von Tendenzen du reden??? Der kollege hat eindeutig einen positiven zusammenang zwischen Platzierung und der Häufigkeit, diese zu erreichen. Insofern ist der BEgriff Tendenz doch richtig gewählt.

=> Spiel noch 2k sngs, dann können wir anfangen, von guten ERGEBNISSEN zu reden, bisher sind es tendenzen.....
    • anj
      anj
      Bronze
      Bitte an ps.de: könnt ihr vielleicht vor jedem SNG-Video einen 2-3 Min Beitrag über Varianz bringen? Vielleicht sind wir dann diese Diskussionen los. =) :rolleyes:
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von anj
      Bitte an ps.de: könnt ihr vielleicht vor jedem SNG-Video einen 2-3 Min Beitrag über Varianz bringen? Vielleicht sind wir dann diese Diskussionen los. =) :rolleyes:
      http://de.pokerstrategy.com/video/1594 ;)

@OP
      wie sollen denn bei 16% ROI die ITM Plätze nicht "stimmen"?
      Das geht wirklich fast gar nicht das ohne viele erste Plätze zu erreichen.

BTW ist es fast egal wie die ITM Verteilung aussieht, solange der ROI passt.