Leaksammlung aufmachen? Meine Leaks- Aussteigen bei 25 BBs und "es jmd. zeigen wollen"

• Smiles30
      Smiles30
      Bronze
      Ein Problem bei mir war, dass ich nie ausgestiegen bin, wenn ich über 25 BB mit SSS eingespielt habe.

Da die Strategie aber oft ein ALl in und coin flip beinhaltet, ist irgendwann Sense auch mit AA gegen any two.

Ich steig jetzt schön brav aus und hab 80 BBs auf 150 Hände NL 50. (OK ist nur ein kleiner Upswing und rein normalverteilt:-))

Ausserdem geh ich nach jedem Fehler in einer FR Runde raus, wenn ich wieder dran bin mit Blinds zahlen. Das verhindert bei mir, dass ich es dem Gegner "zeigen will" und wütend bin. Dann such ich mir andere Tische halt.

Ich hab für mich festgestellt, dass beide Ziele "Geld gewinnen=Poker gut spielen" und "es jemanden zeigen wollen, weil er mich auf einem früheren blatt wie auch immer gevögelt hat" gegenläufig sind.

Was sind eure Leaks??
  • 30 Antworten
    • B9rd
      B9rd
      Bronze
      Mein grösstes leak ist der kampf mit der Varianz :P
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      mein leak -> massenhaft bad luck, ist leider nur sehr schwer in den Griff zu bekommen :(
    • Smiles30
      Smiles30
      Bronze
      Original von Kommutierung
      mein leak -> massenhaft bad luck, ist leider nur sehr schwer in den Griff zu bekommen :(
      Is ja gut... Du bist doch platin und denkst vermutlich in ganz anderen Dimensionen:-)

welche grösseren Leaks hast Du geschlossen, um Platin zu werden??
    • Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      tja das kenne ich nur zu gut.varianz bringt mich um...........vorgestern fehlten mir noch knapp 80$ zum Sprung von nl25 auf nl50(endlich)...nach gestern und dieser nacht muß ich fast auf nl 10 zurück....
      http://img11.imageshack.us/img11/5984/mrz.th.png
    • ayatolla
      ayatolla
      Bronze
      Mein Leak ist die Varianz blabla... ihr glaubt doch nicht, dass ihr wirklich Leakfrei spielt, alleine schon weil die wenigsten wirklich so schnell errechnen können ob ein Move "+EV" ist oder nicht....

Ich habe noch einige Leaks, z.B. dass ich dem Gegner zu selten eine gepaarte Karte auf dem Board geben, wenn er in mich hineindonkt, ich hoffe da helfen jetzt die Elephant Stats das abzustellen.
    • B9rd
      B9rd
      Bronze
      Original von Dicken1305
      tja das kenne ich nur zu gut.varianz bringt mich um...........vorgestern fehlten mir noch knapp 80$ zum Sprung von nl25 auf nl50(endlich)...nach gestern und dieser nacht muß ich fast auf nl 10 zurück....
      http://img11.imageshack.us/img11/5984/mrz.th.png
      ich hatte endlich den sprung auf nl 25 geschafft. dann spiel ich da ne session und hab ein fetten down swing mal kurz 10 stacks verloren :) (natürlich immer favorit ;) ) jetzt bin ich wieder auf nl 10 :)
    • Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      natürlich spiele ich nicht leakfrei wollte ich auch garnicht damit ausdrücken wenn es so rüberkam.
    • B9rd
      B9rd
      Bronze
      Original von Dicken1305
      natürlich spiele ich nicht leakfrei wollte ich auch garnicht damit ausdrücken wenn es so rüberkam.
      wollte ich damit auch net sagen ;) nur ausdrücken dass die Varianz unser "bester" Freund ist :)
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Für mich ist die Varianz auch ein harter hund.
      Habe mein Spiel nicht verändert und trotzdem is mein ROI in den letzten Tagen von 20% auf -5% gesunken. Manchmal hitten die einfach immer gegen mich. Da is es dann schon hart sein A-Game zu spielen aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern. Is halt unangenehm wenn man kurz vor einem Limitaufstieg immer wieder zurückgeholt wird
    • Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      ich habe vor cirka 24 stunden auch einen post geschrieben wo es um equity geht und ob mir die jemand näherbringen kann.vom lesen alleine werde ich nicht schlauer wie es in der anwendung genau aussehen muß bekomm ich allein nicht so raus.gibt es vielleicht interessenten?
    • LetsGoBowling
      LetsGoBowling
      Bronze
      1.) Wenn ich längere Zeit carddead bin loose ich mein Spiel gerne auf ^^ Worauf in der Regel eine 3bet folgt.

2.) Dann natürlich noch "niedrigere" als das Stammlimit spielen und denken "das ist ein fish und für die paar $ schau ich mir das mal an, ob er wirklich was starkes nach seinem Checkraise hat".
    • Smiles30
      Smiles30
      Bronze
      An Dicken1305 : Schau Dir ein Paar Videos an!!!!

Bevor Du anfängst in Equity zu denken - MACH ICH SELBER NOCH NICHT! - könntest Du dir die Range deiner Gegner und die Elphant stats anschauen. Ist er zu loose und spielt 20-30 seiner Hände, ist die Range auch sehr gross. Annäherungsweise kannst Du den Genger dann auch mit AJ callen, wenn er vor Dir raist und brauchst nicht AK JJ oder besser!!

An ayatolla: Deine Aussage ist direkt und gut IMHO."Mein Leak ist die Varianz blabla... ihr glaubt doch nicht, dass ihr wirklich Leakfrei spielt, alleine schon weil die wenigsten wirklich so schnell errechnen können ob ein Move "+EV" ist oder nicht...."

An B9rd : wie KANN man KURZ 10 Stacks verlieren und sagen, es war varianz????

Wenn Du nach 3 Stacks weitermachst, dann bist DU on TILT. und wenn Du schon diesen Fehler machst, dann hast Du grössere Leaks. Wenn Du 10 mal, AK gegen QQ verlierst, DANN ist das Varianz!!

Ich halte fest Leaks:

1.) Wenn ich längere Zeit carddead bin loose ich mein Spiel gerne auf
      2.) "niedrigere" als das Stammlimit spielen und denken "das ist ein fish und für die paar $ schau ich mir das mal an, ob er wirklich was starkes nach seinem Checkraise hat".
      3.) dass ich dem Gegner zu selten eine gepaarte Karte auf dem Board gebe, wenn er in mich hineindonkt, ich hoffe da helfen jetzt die Elephant Stats das abzustellen.
      4.) dass ich nie ausgestiegen bin, wenn ich über 25 BB mit SSS eingespielt habe
      5) dass ich es nach einem Fehler dem Gegner "zeigen will" und wütend bin

more LEAKS?
    • Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      iss ja nicht so das ich mir nie welche angeschaut habe...nur arbeitstechnisch konnte ich meinen gold-status nur einen monat halten jetzt geht es halt nicht mehr.somit fehlt mir jetzt wieder ne ganze menge.hab mir in der zeit auch alles sauber ausgedruckt an strategie-artikeln nur allein vom lesen klappt es leider auch nicht.
    • B9rd
      B9rd
      Bronze
      Ich habe 10 stacks durch die Varianz verloren. soll ich dir evtl ein paar hände posten?

3x AK < pair (kleiner als K)
      4x AK < 2cards (beide kleiner als K)
      3x Overpair < pair

reicht das als info?

natürlich habe ich auch winnings, und andere looses gemacht.

Ich will auch net sagen, dass ich keien leaks habe. Doch im Moment ist Halt die Varianz das was mich runterzieht!

Ich arbeite an meinen leaks und versuche sie zu verbessern. Aber du könntest mit normalem Ton schreiben. Hier sind keine 14 Jährigen Kinder. Wir sind alle erwachsene Leute !
    • Smiles30
      Smiles30
      Bronze
      Original von B9rd
      Ich habe 10 stacks durch die Varianz verloren. soll ich dir evtl ein paar hände posten?

3x AK < pair (kleiner als K)
      4x AK < 2cards (beide kleiner als K)
      3x Overpair < pair

reicht das als info?

sorry Brother, auch für meinen Ton, die Varianz ist aber kein Leak!!

AK gegen Pair liegst du doch eh hinten!! 3 mal AK gegen Pair loosen ist in mehr als 5% aller Fälle der Fall!!!
    • B9rd
      B9rd
      Bronze
      jo haste schon recht :)

Ich hatte folgende leaks (nun gefixt):

- Zu unaufmerksam auf dem flop (cbet angesetzt obwohl der Pot mindestens 2 handed war)
      - AQ nach reraise gespusht
      - nach donkbet mit 2 overcards gecallt (gegen unknown)
      - wenn ich in der hand z.b. 66 nach blindpost in CO habe, freeplay bekomme und der flop z.b. QQ5 war habe ich eine bet gemacht

Leaks die ich noch fixen muss

- auf die stats der gegner achten
      - praktisch keine steals/resteals
    • creysec
      creysec
      Bronze
      Mein Leak ist, dass ich zu wenig Zeit finde Poker zu spielen, Content zu nutzen durch das Studium...
    • Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      @ smiles 30:
      redest du von callen beim sss?
      ist sss nicht vielmehr push oder fold?
    • LetsGoBowling
      LetsGoBowling
      Bronze
      Original von B9rd
      jo haste schon recht :)

Ich hatte folgende leaks (nun gefixt):

- Zu unaufmerksam auf dem flop (cbet angesetzt obwohl der Pot mindestens 2 handed war)
      - AQ nach reraise gespusht
      - nach donkbet mit 2 overcards gecallt (gegen unknown)
      - wenn ich in der hand z.b. 66 nach blindpost in CO habe, freeplay bekomme und der flop z.b. QQ5 war habe ich eine bet gemacht

Leaks die ich noch fixen muss

- auf die stats der gegner achten
      - praktisch keine steals/resteals
      Jo mache ich auch gerne mal, CBet und dann "ups das ist ja multiway" ...
    • 1
    • 2