hm dumme Anfängerfrage

• 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      hallo Leutz
      habe mal eine dumme Frage da die Antwort wohl eigentlich jder außer ich kennt :(
      und zwar es gibt ja die BB
      so was das ist weiss ich auchs chon und zwar Big Bets (und zwar die Wetteinheiten auf dem Turn und River)

aber wie kommt man jetzt auf zb 17.5 BB

oder wenn ihr schreibt ihr habt 1-2BB/100(Hände?)

wäre sehr dankbar wenn das hier jemand so erklären und erläutern könnte das auch jemand wie ich das versteh >_<
      dankeschön
      mfg
  • 8 Antworten
    • Nils
      Nils
      Bronze
      1 SB = 0,5 BB

SB = Smallbet = Wetteinheit auf dem Flop
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von Nils
      1 SB = 0,5 BB

SB = Smallbet = Wetteinheit auf dem Flop
      ich dank dir ich hoffe mein verständnis wird dafür jetzt etwas besser xD
      noch ein Frage und zwar ist ein bet ein doppelter BB und ein reraise auch oderso? und zählt checken auch als BB?
      mfg
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von 3jersey3
      und zählt checken auch als BB?
      OMFG
      O-M-F-G!!

lies bitte bitte mal die pokerregeln. das kann ja nicht wahr sein. ich muss wohl auf dem keyboard eingeschlafen sein beim letzten posting und träume gerade was ganz merkwürdiges. das kannst du niemals wirklich gefragt haben.

und nein, kein geld setzen zählt nicht als viel geld setzen.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von dayero
      Original von 3jersey3
      und zählt checken auch als BB?
      OMFG
      O-M-F-G!!

lies bitte bitte mal die pokerregeln. das kann ja nicht wahr sein. ich muss wohl auf dem keyboard eingeschlafen sein beim letzten posting und träume gerade was ganz merkwürdiges. das kannst du niemals wirklich gefragt haben.

und nein, kein geld setzen zählt nicht als viel geld setzen.
      erstmal vetrstehe ich deine antwort würde wohl auch so reagieren wenn mich ein newbie sowas fragen würde xD
      aber das ein checken auf den BB einfluss hat dachte ich ja auch nicht
      ich hatte nur mal probiert bei Beispielkarten auf den zum Schluss angegebene BB zu kommen aber kam da bisher nicht drauf und deshalb diese Frage :(
      und ich weiss auch was ein check ist X( damn
      dies Frage hatte ncihts mit dem Unwissen von Pokergrundlagen zu tuhn nur auf dem nicht verstehn des BB (bzw. wie man errechnet wie groß der gesamt BB eines Pots am ende ist)

naja ...
      bye
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      du teilst die pot größe durch den BB (bei 0,02/0,04 ist der 4 cent)

hast du ale 20 cent gewonnwen ist das mit 5BB gleichzusetzen
    • cycsam
      cycsam
      Black
      BB kann sowohl für big bet als auch für big blind stehen. Eine big bet ist eine einsatz in den letzen beiden wettrunden (auf 0,02/0,04 4 cent).
      Eine big blind ist der große pflichteinsatz den immer ein spieler posten muss (2 cent). ßhnliches gilt auf für smaleblind und smalebet.
      2bb/100 heißt dass man im schnitt 2bb gewinn macht wenn man 100 hände spielt. der wert ist aber erst bei sehr großen händezahlen aussagekräftig.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      dann bin ich ja beruhigt :)
      auf die bb zu einem bestimmten zeitpunkt kannst du auf zwei weisen kommen. die eine, wie cirith es beschreibt. oder indem du guckst, was bisher im pot ist und alle auf dem tisch liegenden bets dazuzählst. letzteres musst du bei partypoker machen, weil da die bets auf dem tisch noch nicht mit in den pot gerechnet werden.
      so machst du es auch, wenn du in beispielhänden ausrechnen musst, welche pot odds jemand mitten in einer runde für einen call hat.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      ok ich danmke euch allen für die guten Erklärungen :)
      dankeschön