Warschanlichkeiten das 2P Flashs haben

• Deadphantom
      Deadphantom
      Bronze
      Ich wohlte mall wiessen welche % bestehen das 2 spieler ein Flash haben könenn. Weill frühe wenn ich ein Flash hate hab ich mir wenig sorgen gemacht das ein andere spieler es auch hat hate warscheinlich LUCK aber jetzt pasiert mir mall öffter zu offt das 2 ter spieler auch eine flasch hat .
      Ah die % geht dafon aus das beider spieler 2 Karten der selber farbe haben und auf den flop liegten 3 von der selbe farbe die auch spielr in der hat halten.
      THX
  • 18 Antworten
    • matjes
      matjes
      Bronze
      hey Phantom!

im Prinzip interessiert hier ja nur, wie wahrscheinlich es ist, dass jemand vor dem Flop auch 2 Karten der gleichen Farbe hat, allerdings ist das grosse Problem, dass man nie genau sagen kann, ob diese Person mit den Karten auch zum Flop gehen wird. Prinzipiell ist die Wahrscheinlichkeit ca. 11/50 * 10/49 * Anzahl der Gegner, dass ein Gegner 2 Farben mit der gleichen Suit hat wie deine 2 Karten, also 0,22 * 0,20 * x = 0,04x. x ist die Anzahl der Gegner. Also 4% mal x. Jetzt kommt es halt noch drauf an, ob seine sowie deine Suited Karten spielbar sind, wie genau man das berechnen will ist nicht so leicht, gehn wir mal davon aus, dass ihr jedes 4. mal (nur geschätzt, kann auch viel seltener sein) beide zum Flop geht, dann sind wir bei 1%, dann muss auch noch der Flush ankommen:
      9/48 * 8/47 * 7/46 * (5! / (3!(5-3)!)) (Möglichkeit 3 aus 5 zu ziehen).
      = 9/48 * 8/47 * 7/46 * 120 / (6 * 2)
      = 9/48 * 8/47 * 7/46 * 10
      = 0,18 * 0,17 * 0,15 * 10 = 5%

Passiert also recht selten.
    • Deadphantom
      Deadphantom
      Bronze
      Danke für deine antwort
      Da gebe ich dir recht mit selten aber es ist nur so letzte zeit pasier das offte.
      Hate in 2 stunden 3 mall flash ferloren zum glück net vielll :D .
      Aber es solte dann ja zufall sein.
      Beim poker ist alles möglich .
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Ich kenne nur Flash Gordon.
    • stevior87
      stevior87
      Bronze
      hofentlisch isse dein pokaspiehl nich genaosu schlächt wi deinä rächtschraibung
    • anny2285
      anny2285
      Global
      roffell dass wolte ihc auch grede scheiban.
    • sobelix
      sobelix
      Silber
      harte These mein Freund. ;-)
    • ItziBitzi
      ItziBitzi
      Bronze
      nich sonderlich freundlich... ich denke mal das ist krankheitsbedingt...
      Legasthenie, falls ihrs noch nie gehört habt...
    • KiDo
      KiDo
      Bronze
      das wär mal ne frage fürs quiz: wie heißt es richtig?
      a)flash b)flasch c)flusch oder evtl sogar d) flush
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Nochmal zurück zum Thema:

Die relevante Frage dabei ist, wie kann ich erkennen, ob ein anderer Spieler auch einen Flush hat? Dabei helfen dir zwei Dinge: die gegnerischen Aktionen und das Board. Ein zweiter Flush beim Gegner ist viel wahrscheinlicher, wenn das Board 4 Karten der selben Farbe enthält statt nur drei. Denn dann braucht er ja nur eine Karte dieser Farbe, und die hat er schon rein aus Gründen der möglichen Kartenverteilungen in ca. 44% der Fälle. Das ist der Grund, warum man einen Flush schlechter als Nut Flush am Flop oder am Turn immer betten sollte. Denn es könnte auf Turn oder River noch eine Flushkarte kommen und dann hat ein Gegner mit nur einer Karte dieser Farbe eventuell einen besseren Flush. Zwar wird man in den wenigsten Fällen den Gegner dazu veranlassen können, seinen Flush Draw wegzuwerfen, aber man lässt ihn wenigstens für seine Chance auf den Flush bezahlen. Sein Flush Draw kommt viel öfter nicht als doch.

Der zweite Hinweis auf einen Flush beim Gegner ist sein starkes Betten, obwohl ein Flush möglich ist. Wenn jemand dauernd raist oder sogar 3-bettet und cappt mit 3 Flushkarten auf dem Board, kann man davon ausgehen, dass er mindestens einen Flush hat. Wie gut dieser Flush ist, ist dabei oft schwierig einzuschätzen. Axs wird gern gelimpt, macht aber im Flush die Nuts. Hat man selbst einen nicht so starken Flush (Q-high und schlechter) und der Gegner macht starke Action, dann callt man ihn lieber runter. Ein Flush ist im allgemeinen viel zu gut, um ihn wegzuwerfen. Eine Ausnahme ist nur ein Flush mit niedrigen Handkarten der Flushfarbe (etwa 7 und schlechter) und 4 Karten des Flushs auf dem Board, wenn ein anderer Spieler mehrere Gegner raist oder ein Gegner raist und ein weiterer Spieler den Raise callt.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      alter falter...
    • TSWKaKsaK
      TSWKaKsaK
      Bronze
      also mir kommt das eher so vor, als wäre der Threadersteller kein Muttersprachler.

Deswegen: Kickban PLZ für:

anny2285

stevior87

und unseren lieben Head Admin:

Nocturns

Was für ein Armutszeugnis von offizieller Seite...

Regards,

TS W. KaKsaK
    • cusith
      cusith
      Bronze
      @der über mir, liess dir mal andere Posts des fredstellers durch, dann weisste das er es irgendwie kann also halt die Socken still!!
    • stevior87
      stevior87
      Bronze
      Original von TSWKaKsaK
      also mir kommt das eher so vor, als
      würdest du keinen Spaß verstehen. :rolleyes:
      Btw, mein Kickban dann an PLZ 44805. :P
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      Also heute ist es mir wieder passiert, Flush over Flush.

Nur gut das ICH den Nutflush hatte :D .
    • AstridPoker
      AstridPoker
      Bronze
      FLÄÄÄSCH.... oder wie heißt das??

ich hatte heute noch keinen Fläsch :)
    • stevior87
      stevior87
      Bronze
      hab grad nen derben flash...noch ne flasch bier und dann ab ins bett :D
    • pr0nesta
      pr0nesta
      Bronze
      mit flushs hab ich bei pp auch die schnauze voll...
      letztens spielt ich an einem tisch mit insgesamt vier gegnern ..
      ich war BB und es gab keine raises, 3 spieler gingen mit ...zu meiner verwunderung floppte ich einen schönen flush :club:
      ich hatte jedoch nur eine 6 und 8 :club: auf der hand, jedoch habe ich mich weit vorne gesehen.
      Da leider mit mir noch 2 lustig betteten, kam mir die befürchtung, dass ich nicht der einzige mit flush bin ;)
      Am Ende wusste ich dann, dass alle 3 einen flush hatten und einer hatte natürlich ein hübsches ass auf der hand.
      Das kuriose daran, alle haben ihn direkt gefloppt ....
      Ich geh jetzt sogar soweit und behaupte, dass so ne "kacke" mich im nachhinein geschädigt hat, denn sobald ich 3 gleiche karten auf dem tisch liegen sehe, krieg ich bei pp das kalte kotzen ;)
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      Passiert. Ist zwar selten, aber möglich. Flushes auf 3-suited Flop gar nicht spielen ist mehr -EV als ab und an mal einen Flush zu verlieren =) .