Riesenprobleme mit Neteller

• underdog75
      underdog75
      Bronze
      Hab seit Wochen einen gesperrten Neteller account, weil diese Idioten sich einfach mit nix zufrieden geben.

Folgende Situation:
      Neteller wollte (wie wohl ab und zu üblich) meine Identität prüfen.
      Also hab ich ne Kopie meines Persos hingeschickt.
      Weiterhin wollten die dann eine Kopie einer Rechnung (Gas, Wasser, Strom oder so) haben.
      Leider läuft bei mir alles per Abbuchung und ich hab keine solchen Rechnungen.
      Eine Kreditkarte besitze ich auch nicht.
      Also bin ich zu meinem Stromversorger und habe ein Rechnung ausdrucken lassen, dann in den Copy-shop und ein Pic gemacht. Das ging aber nur als .TIF.
      Das dan zu Neteller geschickt.
      Nach 3 Tagen war mein account dann für ganz 24 Stunden geöffnet und dann bekam ich eine mail, ich solle doch bitte die Kopie einer Telefonrechnung #hinschicken.
      Geht aber auich nicht, weil mein Festnetz Bestandteil meine 1&1 Flatrate ist (Rechnungen immer nur als PDF) und main Handy ein prepayed-Handy ist.
      Das hab ich denen dann mitgeteilt und die meinten dann:
      "Unfortunately, if you only have a prepaid phone as your only phone contact we can't provide you service. If there is a land line in your home you may send in that phone bill for that and a document that confirms your address."

So langsam fühle ich mich ziemlich drangsaliert von denen und weiß nicht, was ich da noch machen soll.

Jemand ne Idee? Oder kann PS da mal nachhaken, was diese Schikane soll?

p.s. Hab leider kein anderes Forum gefunden, wo das evtl. besser reinpassen würde.
  • 28 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Was ist das Problem an einer PDF Rechnung? Ich hab einfach meine Online Telefonrechnung (T-Home) dahin geschickt und dann war das Thema vom Tisch.
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Was ist das Problem an einer PDF Rechnung? Ich hab einfach meine Online Telefonrechnung (T-Home) dahin geschickt und dann war das Thema vom Tisch.
      Die haben mit immer geschrieben, dass sie keine elektronischen Rechnung anerkennen, sondern nur Fotos mit allen 4 Ecken und blablabla.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      Original von underdog75
      Original von Ghostmaster
      Die haben mit immer geschrieben, dass sie keine elektronischen Rechnung anerkennen, sondern nur Fotos mit allen 4 Ecken und blablabla.
      vielleicht ausdrucken und wieder einscannen?
    • daddy55
      daddy55
      Bronze
      Versteh ich auch nicht.

Du wirst doch wohl eine 1&1 Rechnung per pdf dort hinschicken können (Fax oder Mail) wo ist das Problem!?...oder gibt es andere ;)
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Ich find das nen Schmarm mit der Rechnung steht doch alles aufm Perso :)
    • Seraphius
      Seraphius
      Bronze
      Hatte auch ewig Probleme mit denen und habe etwa 6 mal was geschickt was sie abgelehnt haben.

Habe dann im Diamond-Forum einen Thread mit Lösung gefunden.Weiß leider nur nicht mehr genau was das war. Irgendein Schreiben was man sich von der Sparkasse holen konnte und es musste farbig und mit Sparkassen-Unterschrift sein.
      "Kundenfinanzstaus" oder so hies es. Geht natürlich nur wenn du auch Sparkassenkunde bist.
    • daddy55
      daddy55
      Bronze
      mag sein aber Perso und Rechnung ist nun mal bei ausländischen Instituten bedingungsgemäß Pflicht. Steht auch in den AGB´s.

Übrigens meist auch in der Schweiz und in Österreich.

Wo ist also das eigentliche Problem??!!
    • henno1985
      henno1985
      Bronze
      ich musste nie was schicken =) mich haben sie nur angerufen und dann war gut
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      Öhm druck nen Überweisungsdinger bei deiner Bank aus da steht Adresse drauf... das akzeptieren die.
    • daddy55
      daddy55
      Bronze
      beim Extended Konto gibt es 3 Wege:

Unterlagen, Anruf, Gegenbuchung auf das eigene Konto...mal so, mal so...

und bei Ihm eben Unterlagen, kann doch nicht so schwer sein, dass dahin zu senden.
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von daddy55
      beim Extended Konto gibt es 3 Wege:

Unterlagen, Anruf, Gegenbuchung auf das eigene Konto...mal so, mal so...

und bei Ihm eben Unterlagen, kann doch nicht so schwer sein, dass dahin zu senden.
      Nochmal für alle:

Genau die Dokumente, die von Neteller akzeptiert werden, gibt es bei mir nicht, weil ich die nicht auf Papier bekomme. Und was ich nicht hab, kann ich nicht einscannen.
    • sgepower06
      sgepower06
      Bronze
      Such mal nach "Neteller bringt mich zur Weißglut", das steht die Masterlösung drin. Geh zum Einwohnermeldeamt und laß dir eine Bescheinigung geben das du wohnst wo du wohnst (geile Formulierung:D )

Musst denen dann aber noch dabei schreiben was sie grade bekommen haben. Hat bisher bei jedem geklappt soweit ich weiß. Bei mir auch ohne zicken, nachdem trölf andere Sachen abgelehnt wurden
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Neteller ist aufgrund seiner willkür dubios
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      nix gelesen, aber

ausdrucken und dann einscannen/ oder foto machen... ez game
    • ThePardywan
      ThePardywan
      Bronze
      mein acc ist bei denen auch schon übern jahr gefreezed!! das sind echt verbrecher! glaub langsam das die so ihre kohle machen wollen... und funktioniert ja wahrscheinlich sogar!
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      hatte genau das selbe problem.
      bei mir gings, als ich mir einen bankauszug (ein konto wirste ja wohl haben??!?) geholt hab, den noch bei der bank hab stempeln und unterschreiben lassen. wurde akzeptiert!
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      druck machen und (angemessen) drohen zu wechseln...
      ansonsten geh eh woanders (?) hin, weil die gebühren abzocke sind und neteller durch diese komischen aktionen mein vertrauen verloren hat.
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Hab grad angerufen.
      Das Problem war wohl, dass mein Arbeitskollege die gleiche Handynummer angegeben hatte, wie ich (Firmenhandy). Und jetzt wollten sie einen Nachweis über meine Telfonnummer haben. Ich habs ihnen erklärt und siehe da, mein acc is open.
    • Gabi54
      Gabi54
      Bronze
      hallo hab ma ne frage.
      muss au diesen identitätsnachweis machen.
      jetzt krieg ich diese mail:

Dear Mr. XXX
      We appreciate your choosing of NETELLER and continued use of our service. Your account has come up for review and we are required to further verify your account with updated documents. We require for you send in the following in a scanned colour image:
      - A government issued ID, Passport or Driver's License
      - A utility bill (within issuance of the last 3 months) or a printed bank statement of the bank you have registered ( within issuance of the last 3 months). Please note we only accept basic utility bills such as gas, electric, water, landline phone and credit card statements (with the credit card numbers blocked off for your security
      We have also a few inquiries in regards to your account that will enable us to have a better understanding of your use of our service .
      Is your account mostly for personal use or do you also provide a service/business online? If so would you be able to give a brief explanation (affiliations, URL)?
      Would you be able to provide a brief outline as to where the source of funds originated from?
      We appreciate your cooperation, please note that we do need the documents requested and thereby give you a grace period of 15 business days. After that point your account will be put on hold until we have processed and finished the required verification process. We apologize for the inconvenience but if you feel the timeframe requires an extension, please contact us at accountreview@neteller.com. Should you feel the need to verify this email please contact us through our main website.
      Regards,

so weit so gut.
      frage zu folgendem punkt.

Would you be able to provide a brief outline as to where the source of funds originated from?

was soll ich denn da angeben?

bitte um schnelle hilfe...
      danke schonmal im vorraus...
      mfg
    • 1
    • 2