SSS gegner folden sobald ich erhöhe

• 18undsexy
      18undsexy
      Bronze
      Hallo
      ich halte mich zu 100% an die SSS und folde demnach die meisten Karten. Doch wenn ich dann mal auf 4BB erhöhe folden alle. Das tut iwi weh bei Karten wie KK AK QQ usw.
      Wenn ich merke dass meine Gegner Tight sind soll ich dann bei die Monsterstartkarten Slowplay machen? Oder auch mit Karten wie A9 KJ mitgehen erhöhen?

Grüße!
  • 45 Antworten
    • Countit
      Countit
      Black
      was für ein limit und wo spielst denn?
    • edgetrader
      edgetrader
      Bronze
      Da kann man leider wenig machen, gerade raises aus früher Position werden oft durchgefoldet und man bekommt "nur" die Blinds!Aber gerade ab mp3 kann man Gegnerabhängig deutlich looser werden. Entscheident für ne gute Winrate ist sowieso das Spiel um die Blinds. Also steals und re steals! Dadurch werden deine Stats (VPIP/PFR) auch deutlich höher und du siehst nicht mehr aus wie die super nit! Bekommst demnach mehr action!
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von edgetrader
      Da kann man leider wenig machen, gerade raises aus früher Position werden oft durchgefoldet und man bekommt "nur" die Blinds!Aber gerade ab mp3 kann man Gegnerabhängig deutlich looser werden. Entscheident für ne gute Winrate ist sowieso das Spiel um die Blinds. Also steals und re steals! Dadurch werden deine Stats (VPIP/PFR) auch deutlich höher und du siehst nicht mehr aus wie die super nit! Bekommst demnach mehr action!
      solid first post ;)

@Threadersteller: Soooooooooooo unfassbar easy is poker halt nicht, wenn die Gegner AA immer auszahlen würden wär das schon mehr als paradiesisch ;)
    • 18undsexy
      18undsexy
      Bronze
      spiele NL 0,05/0,10 bei PartyPoker
      was heißt ab mp3?
      Also kann ich als blind oder späte Position auch mal 66 spielen? oder QJs?

Mit welchen karten aknn man stealen?
      Gibts da ne Tabelle zu?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Du tust dir eine SEHR großen gefallen, wenn du einen schritt nach dem andren machst...also erstmal die basics lernen :)
    • 18undsexy
      18undsexy
      Bronze
      ja den kompletten NL SSS Einsteigerguide beherssche ich ja schon. Nur wie gesagt daurt es halt sehr lange bis ich 5$ zusammen bekomme, weil die Gegner direkt folden sobald ich mal spielbare Karten habe.
    • Schorse1989
      Schorse1989
      Bronze
      was willst du denn mit 5 Dollar auf NL10?
    • 18undsexy
      18undsexy
      Bronze
      das war nur ein Bsp. Ihchbae 50$. Jetzt nur noch 40$
      Ich meine ich muss mich auf 150$ hochspielen um ein Limit weiter zukommen. Aber es daurt schon ewig bis 55$, wenn ich mich zu 100% an die SSS halte, weil die Gegner eben immer folden wenn ich mal spielbare karten habe
    • Alangor
      Alangor
      Bronze
      1. Solltest du dir mal den aller ersten Artikel durchlesen " Positionen am Pokertisch" wenn du nicht weißt was MP3 ist.

2. Geduld ist das wichtigste beim Poker vorallem bei der SSS

3. Ich hab bis vorgestern auch NL10 gespielt und kenn das Problem. Na und? Blinds zu haben sind besser als den Stack zu verfolgen. Wie heisst es so schön "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."
    • Schorse1989
      Schorse1989
      Bronze
      ja, cih weiss was du meinst. solche phasen kennt jeder sssler....manchmal ist man ziemlich carddead und wenn man dann endlcih was findet wird durchgefoldet. das geht aber vorbei, und schneller als du denkst bist du wiedr ein paar stacks oben!

denk dran, es könnte auch noch schlimmer sein, z.b. in knapp 1200 händen 3 stacks mit AA und nochmal 3 mit KK, wie ich gestern :rolleyes:
    • Alangor
      Alangor
      Bronze
      Desweitern wenn es dir nicht schnell genug geht spiel einfach mehr Tische wenn du kannst dann bekommst duauch mehr spielbare Hände. U know?
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      aber bitte kein slowplay mit aa oder einfach mal mit a9 erhöhen. lies dir halt artikel durch, schau dir videos an etc., da ist das alles wunderbar erklärt für den anfang...

naja, hauptsache 18 und sexy :D
    • 18undsexy
      18undsexy
      Bronze
      aso MP3 :P ja die Positionen kenn ich eigentlich :P
      ja spiele ja zwischen 2 und 4 Tischen.
      Hm jetzt ist hier aber eine eteilte meinung im Umlauf. edgetrader meint Bildstealing, looser und die anderen meinen, dass man sich zu 100% an SSS halten soll.
      Was empfiehlt ihr mir denn jetzt? Finde edgetrader's Post gar nicht schlecht.
      Warum kein Slowplay mit AA?

Bin letztens 18 geworden und habe Toliettenpapier mit der Aufschrift "18 und sexy" bekommen :P
    • Xiri101
      Xiri101
      Bronze
      Original von 18undsexy
      Warum kein Slowplay mit AA?
      Pocket Aces sind halt auch nur das beste Pocket Pair was du haben kannst.
      Es besteht halt die Gefahr, dass wenn du mit AA slowplay spielst, dass z.B. Vilian seinen Flush trifft und dann siehts ziemlich schlecht aus für dich :D
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      das is der grund warum die SSS so scheisse zu spielen ist (meine rein subjektive meinung). nach einem monat 10-tabling SSS auf NL10 wär ich gerne irgendwo runtergesprungen.

die leute wissen halt, daß du SSS spielst, und wissen auch, daß Du raises "immer" nur mit JJ+ AQ+ machst, da lohnt's sich für nen bigstack nicht zu callen.

so richtet sich die SSS selber zugrunde. spiel halt auf ner seite die noch nicht durch ps.de SSSler "verseucht" ist...
    • master8005
      master8005
      Bronze
      Original von 2weiX
      das is der grund warum die SSS so scheisse zu spielen ist (meine rein subjektive meinung). nach einem monat 10-tabling SSS auf NL10 wär ich gerne irgendwo runtergesprungen.

die leute wissen halt, daß du SSS spielst, und wissen auch, daß Du raises "immer" nur mit JJ+ AQ+ machst, da lohnt's sich für nen bigstack nicht zu callen.

so richtet sich die SSS selber zugrunde. spiel halt auf ner seite die noch nicht durch ps.de SSSler "verseucht" ist...
      word !

Grüße
      master
    • Mornorak
      Mornorak
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      aber bitte kein slowplay mit aa
      Na so einfach kann man dies auch nicht sagen.
      Normalerweise hast Du sicher Recht und man raist seine Aces.

Bei einem aktiven Spieler (insbesondere Blindsteal-Fetischisten) in späterer Position kann man UTG allerdings auch mal AA limpen und auf Action nach einem hoffen. Gerade auf den unteren Limits nehmen die Spieler das folgende Reraise aus UTG dann ohnehin nicht ernst.

Wird dann allerdings ein Massen-Limp aus der Aktion hat man auch wieder die A-Karte gezogen.

Weiterhin muss man aufpassen, dass man derartige Plays nicht häufiger bei den gleichen Spielern am Tisch macht.
    • 18undsexy
      18undsexy
      Bronze
      hm also ich spiele AA preflop auf jeden fall slow. Seitdem mache ich damit guten Gewinn.
      hm, 2weiX was spielst dud enn jetzt? BSS?
      Es ist auch fast unmöglich Tische bei PP zu finden mit höchtestns zwei Shortstacks. Ich nehme einfach immer die mit 3 Shortstacks.
      Kann man SSS, wenn mans 100% nach der Anleitung spielt überhaupt noch profitabel spielen?
    • creysec
      creysec
      Bronze
      Verinnerliche die Basics und spiel dann immer mehr Tische. Wenn du bei 15 Tischen oder mehr bist, dann wirds auch nich mehr langweilig und du bekommst auch schneller Hände. Ausserdem spielst du Nl10 (wie ich auch) und dort wird noch so einiges gecallt. Einfach MassTablen lernen und dann Geduld aufbringen.

Nach 100.000 Händen kann man dann nochmal schaun was falsch läuft falls man noch nich die 150$ hat.