####NL100SH+++ Spewy Moves Inside####

• backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Ich möchte hier einen kleinen Blog starten um meinen Skill zu verbessern, Frust abzubauen, Spass zu haben und einfach um Langweile tot zuschlagen.

Noch etwas zu mir ich heiße Christopher bin 19 Jahre alt und komme von der Küste, um genau zu sein aus Stralsund. Oh ja der Pokerboom ist sogar bis dorthin gelangt. Ich spiele seit meinem 16ten Lebensjahr Poker, aber ich versuche erst seit meiner Anmeldung bei PS.de mein Spiel ernsthaft zu verbessern. Seit Sommer 2006 spiele ich NL100 und es lief schlechter als erwartet, weil NL50 bei mir wie ein Katzen sprung war, dachte ich das nächste Limit pack ich schon irgendwie. Jedenfalls schön NL100 gegrinded und gleich erstmal die ersten 50k breakeven gespielt. 22Stacks Downswing lässt sich halt nicht einfach rar machen. Die Monate danach bis mitte Dezember liefen sehr gut, konnte mit meiner BR einige Shots auf NL200 wagen und bekam gleich einen schönen Upwing, der für schon so heftig war, dass da draus gleich wieder ein Downswing wurde. Die Tal fahrt war schon ziemlich lange und kurz vor dem abstieg auf NL50 lief es wieder einigermaßen. Jetzt hänge ich wieder auf NL100 rum und bin sehr demotiviert was meine Zukunft im Pokerbusniss anbelagt. Ist ja auch kein wunder, wenn man ein dreiviertel Jahr NL100 fast breakeven spielt. :evil:

Ich spiele so 20/16 also TAGfisch, aber ich neige machmal zu sinnloser Aggressivität. Ich lvl mich gerne selber, da kaum einer auf NL100 auch nur ansatzweise versucht zu adapten. Es ist halt scheiße wenn ich glaube das Vallain mich auf einem T-high board, nach einem PRF cc, nur mit nem Set oder Air c/r. Er macht es ofters und ich calle ihn mit 99 down und er zeigt mir QT. Wtf?? selfowned

So hier ist estmal mein Graph von den meisten Händen von den meisten Händen auf NL100 und allen Händen von NL200 ( bei NL100 fehlen noach 50k):

Ich werde versuchen mein Spiel wieder dem std an zu gleichen, bis ich dieses reudige Limit geschlagen habe. Sobald ich 30BuyIns für NL200 habe werde ich es mal wieder shoten, aber bis dahin heißt es 9-12Tabling NL100SH.

Ein Video NL100SH 4Tabling werde ich auch bald mal machen und hier reinstellen, dann könnt ihr mal zu schauen wie ich meine Geld verbrenne.:D
  • 27 Antworten
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      ( I )

Vallain: 32/23/0.8/26 280H
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      BU:
      $203,96
      Hero:
      $134,40

0,50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J:spade: , A:heart:
      3 folds, BU raises to $4,00, Hero calls $3,50, BB folds.

Flop: ($9,00) 6:diamond: , 7:club: , K:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $6,41, Hero raises to $18,00, BU calls $11,59.

Turn: ($45,00) 8:diamond: (2 players)
      Hero bets $27, BU calls $27,00.

River: ($99,00) 9:heart: (2 players)
      Hero bets $85,40 (All-In), BU folds.

Final Pot: $184,40

meine Gedanken:
      Vallain hat vom BU eine sehr weite Range mit der oR und diesen Flop cbetten wird. Mit einem c/r Reppe ich ne Draw, TwoPair oder Set. Nachdem er den flop callt, hat Vallain oft TP mit mittlerem Kicker den Flush oder ne weaken ComboDraw. TP mit mittlerm Kicker ohne :diamond: bekomme ich mit einer bet am Turn oft vertrieben. Am River hat er entweder ne TP oder den slowplayed Flush. TP muss er am River immer folden.

( II )

Vallain: 24/20 14%3bet
      History: Hat mich schon 3-4 mal ge3bettet, spewd ganz schön rum

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
      keine.

0,50/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 3:heart: , 3:club:
      3 folds, Hero raises to $4,00, BB raises to $13,00, Hero raises to $27,00, BB raises to $100,00 (All-In), Hero calls $73,00.

Flop: ($200,00) 4:diamond: , 4:spade: , 6:diamond:
      Turn: ($200,00) J:club:
      River: ($200,00) 6:spade:

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ 3h, 3c ] two pairs, Sixes and Fours
      BB shows [ Th, Jd ] two pairs, Jacks and Sixes
      BB wins $198 USD with two pairs, Jacks and Sixes.

meine Gedanken:
      Hab ihn da zugetraut irgendwelche SCs drüber zu shippen. Er kam mir ziemlich bekloppt rüber. Ich habe da fast immer ne Flip also rein damit.

( III )

Vallain: 20/19/9.0/22 - 54%PCT(AggrFrq)
      History: nichts besonderes, außer das wir uns ab und zu mal gebattelt haben

Position:
      Stack
      BU:
      $100
      Hero:
      $145,25

Preflop: Hero is BB with J:diamond: , Q:diamond:
      3 folds, BU raises to $3,00, SB folds, Hero raises to $11,00, BU calls $8,00.

Flop: ($22,50) 3:spade: , K:diamond: , J:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets $12, Hero calls $12,00.

Turn: ($46,50) 2:heart: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

River: ($46,50) 7:diamond: (2 players)
      Hero bets $15, BU raises to $77,00 (All-In), Hero calls $62,00.

BU shows [ 4d, 4s ] a pair of Fours
      Hero shows [ Jd, Qd ] a pair of Jacks
      Hero wins $197.50 USD with a pair of Jacks.

meine Gedanken:
      Preflop hab ich ne zeit lang nicht viel action gemacht, deshalb entschloss ich mich für ne 3bet. Am Flop war ich sehr unaufmerksam, weshalb ich hier nur checke. ( finde ne cbet besser, wegen bluff prevention). Der Check/Call ist auch nicht gut, da meine Range fast offen liegt.(entweder ne J,QQ oder Monster). Da Vllain den Turn cb spielt sieht seine Range sehr weak aus, den River bette ich mit der intention einen Push zu callen, da Vallain seine Monster spätestens am River nochmal vbettet und QQ wahrscheinlcih auch. Den J würde er am River max. callen, also hat er am River ein Missplayed Monster oder Air.

( IV )

Vallain: 41/21/1.2
      Position:
      Stack
      CO:
      $122,87
      Hero:
      $117,18
      SB:
      $60,74

Preflop: Hero is BB with 5:club: , 8:club:
      MP3 folds, CO calls $1,00, BU folds, SB calls $0,50, Hero checks.

Flop: ($3,00) 6:spade: , 8:heart: , 9:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $2, CO calls $2,00, SB calls $2,00.

Turn: ($9,00) 5:heart: (3 players)
      SB checks, Hero checks, CO checks.

River: ($9,00) 8:diamond: (3 players)
      SB bets $4, Hero raises to $114,18 (All-In), CO folds, SB raises to $57,74 (All-In).

Final Pot: $180,92

Hero shows [ 5c, 8c ] a full house, Eights full of Fives
      SB shows [ 6c, 7h ] a straight Five to Nine
      Hero wins $56.44 USD with a full house, Eights full of Fives.
      Hero wins $122.48 USD with a full house, Eights full of Fives.

meine Gedanken:
      Am Turn wird einer der beiden oft die str8 gemacht haben und außerdem wird mich da nur selten etwas schlechteres als TwoPair noch mal callen. Am River Runnerunner ich mir mein Boat zusammen und glaube nicht das Vallain hier ne str8 weglegen kann->obv overpush
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      Original von backdoorgushot
      Ich spiele so 20/16 also TAGfisch, aber ich neige machmal zu sinnloser Aggressivität. Ich lvl mich gerne selber, da kaum einer auf NL100 auch nur ansatzweise versucht zu adapten. Es ist halt scheiße wenn ich glaube das Vallain mich auf einem T-high board, nach einem PRF cc, nur mit nem Set oder Air c/r. Er macht es ofters und ich calle ihn mit 99 down und er zeigt mir QT. Wtf?? selfowned
      ich werd auf jeden fall mitlesen. wenn du bock hast auf u2u oder ma hände diskutieren, können wir ja skype oder icq adressen austauschen

erkenn mich nämlich auf jeden fall wieder mit dem style, der sinnlosen agression und den selbst-lvln auf nl100. und nebenbei bin ich 18 und auch aus MV (Güstrow) :D

also gl.
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      wow, hab selten so gelacht. :D :D :D :D :D :P :P :P =) =) =) :rolleyes: :rolleyes: :( :( ;( ;( X( X( :evil: :evil:

War mal wieder richtig schön motivierent. Das ist so scheiße wenn man in late position oder im SB ständig AK, JJ hält und der Typ hinter einem immer 3bettet, er hat 11%3bet, ok da gehts rein, aber irgendwie bestand seine Range nur aus QQ+,AK . Naja jedenfalls hab ich 8/10 Flips mit 100BB verloren. Wurde 3mal von AK mit nem K am River gesuckt, aber das Gute daran ist, das sie meistens einen Bluff inducen wollten. Wenigstens ein billiger showdown.

hab ich hier Flop ein Valueraise. Bin gerade auf Vallain-Hat-Immer-Die-Nuts-Tilt. Kann nicht mehr klar sehen was er da tut.

Valaian 22/20/2.7/27 27%PCT
      Position:
      Stack
      Hero:
      $100
      MP3:
      $101

Preflop: Hero is CO with Q:club: , K:diamond:
      MP3 raises to $4,00, Hero calls $4,00, 3 folds.

Flop: ($9,50) T:diamond: , Q:heart: , K:spade: (2 players)
      MP3 bets $7, Hero raises to $19,00, MP3 calls $12,00.

Turn: ($47,50) 2:spade: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $29, MP3 calls $29,00.

River: ($105,50) A:spade: (2 players)
      MP3 bets $48, Hero raises to $48,00 (All-In).

Final Pot: $201,50

Hero shows [ Qc, Kd ] two pairs, Kings and Queens
      MP3 shows [ Ac, Js ] a straight Ten to Ace
      MP3 wins $199.50 USD with a straight, Ten to Ace.
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Original von RegBuster90
      Original von backdoorgushot
      ich werd auf jeden fall mitlesen. wenn du bock hast auf u2u oder ma hände diskutieren, können wir ja skype oder icq adressen austauschen

erkenn mich nämlich auf jeden fall wieder mit dem style, der sinnlosen agression und den selbst-lvln auf nl100. und nebenbei bin ich 18 und auch aus MV (Güstrow) :D

also gl.
      nice aus MV,
      hier hast du meine ICQ nummer: 388-259-025
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      so heute lief mal wieder, hab zwar nur 1,5 Stacks gut gemacht, aber ich bin mit meinem Spiel recht zufrieden. Ein mal mit set over set verloren und hab einen eher schlechten Bluff gemacht.

Vallain sieht Tagisch aus, aber sind noch zu wenig Hände die ich von ihm habe. Er hat vorher schon 2mal erfolgreich gegen mich gestealt, ich war zu der Zeit am Tisch mit 7/7 Stats ne ziemliches tightes Stück, von daher geb ich mir da sehr viel FEQ um den Reraise zu begründen. Am Flop entschließe ich mich dazu die cbet zu machen auch wenn ich kaum etwas reppen kann, aber viele Highcards wird er folden. Am Turn ist seine Range polarisiert auf die Q, 77-TT oder oop Float mit Air. Ich feuer nochmal um die kleinen PPs und Air zum folden zu bewegen. Vielleicht bin ich da etwas zu optimistisch was die FEQ an geht??

Position:
      Stack
      Hero:
      $102,90
      SB:
      $98,05

Preflop: Hero is BB with J:club: , 8:heart:
      4 folds, SB raises to $4,00, Hero raises to $12,00, SB calls $8,00.

Flop: ($24,00) Q:club: , 5:heart: , 5:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $15, SB calls $15,00.

Turn: ($54,00) 6:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $27, SB raises to $71,05 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $152,05

die folgende Hand verwirt mich immer noch, also Vallain ist nen 21/17Tag. Durch seinen cb am Flop, gebe ich ihm ein sehr schwache Range die er auf 2Barrels größten Teils wegfolden muss.

Position:
      Stack
      MP2:
      $103
      Hero:
      $151,49

Preflop: Hero is BB with 4:heart: , 4:diamond:
      MP2 raises to $3,00, 4 folds, Hero calls $2,00.

Flop: ($6,50) T:spade: , J:diamond: , 9:spade: (2 players)
      Hero checks, MP2 checks.

Turn: ($6,50) J:spade: (2 players)
      Hero bets $5, MP2 calls $5,00.

River: ($16,50) 6:heart: (2 players)
      Hero bets $12, MP2 calls $12,00.

Final Pot: $40,50

MP2 shows [ Jh, Ad ] three of a kind, Jacks
      Hero shows [ 4h, 4d ] two pairs, Jacks and Fours
      MP2 wins $38.48 USD with three of a kind, Jacks.
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Wie könnte man am besten vorgehen, um Fehler zu finden??

Mit Holdem Manger kann man die Averge Stats anzeigen lassen, aber kann ich mich überhaupt daran orientieren?? Ich muss mich ja dem Board, den Spielern usw. anpassen. Also bringt mir das doch überhaupt nix.
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      AK missplayed
      KK 3Handed - schwierige Flop Entscheidung

dann noch nen Flip gewonnen:

Vallain 17/13/3.9/26
      Position:
      Stack
      Hero:
      $99
      MP3:
      $108,89

Preflop: Hero is SB with J:heart: , J:diamond:
      MP2 folds, MP3 raises to $4,00, 2 folds, Hero raises to $14,00, BB folds, MP3 calls $10,00.

Flop: ($29,00) 5:heart: , 2:heart: , 4:heart: (2 players)
      Hero bets $19, MP3 raises to $94,89 (All-In), Hero raises to $85,00 (All-In).

Turn: ($208,89) 7:spade:
      River: ($208,89) 4:spade:

Final Pot: $208,89

Hero shows [ Jh, Jd ] two pairs, Jacks and Fours
      MP3 shows [ Ah, Kc ] a pair of Fours
      MP3 wins $9.89 USD with a pair of Fours.
      Hero wins $196 USD with two pairs, Jacks and Fours.
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      das schönste der Session hab ich ja ganz vergessen. Hab gg so nen aggro ein geilen calldown gemacht.

Vallain so 53/3/2.4 - 34AggrFreq
      Position:
      Stack
      Hero:
      $100
      BB:
      $156,89

0,50/1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with 7:diamond: , 7:club:
      CO folds, Hero raises to $3,00, SB folds, BB calls $2,00.

Flop: ($6,50) 4:diamond: , 8:diamond: , 5:club: (2 players)
      BB bets $3,09, Hero calls $3,09.

Turn: ($12,68) 2:heart: (2 players)
      BB bets $9,02, Hero calls $9,02.

River: ($30,72) T:club: (2 players)
      BB bets $21,89, Hero calls $21,89.

Final Pot: $74,50

Hero shows [ 7d, 7c ] a pair of Sevens
      BB shows [ Jd, 9h ] high card Jack
      Hero wins $72.50 USD with a pair of Sevens.

meine Gedanken:
      bald hier
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      5000Hände heute gespielt und 1Stack down. Ständig hielt ich die 2Beste und jeder Fish hatte genug Skill um viel nochmal ordentlich weg zu lucken.

meine negativen high lights

Vallain ist sehr aggro. Spielt so 23/20/5.3 AggrFreq ~50%. Warum ich hier nur cc? In den Blinds sitzen zwei aggressive TAG mit erhöhten 3bet Werten und außerdem sieht ne 3bet gg UTG achon sehr stark aus. Den Flop finde ich hier ideal zum Raise da ich kaum etwas reppe und Vallain wird hier sehr viel callen. War ein lvl versuch mit einem schicksalhaften Ende.

Position:
      Stack
      MP2:
      $125,73
      Hero:
      $117,55

Preflop: Hero is CO with K:diamond: , K:spade:
      MP2 raises to $4,00, MP3 folds, Hero calls $4,00, 3 folds.

Flop: ($9,50) 8:diamond: , 4:spade: , 2:heart: (2 players)
      MP2 bets $7, Hero raises to $17,00, MP2 calls $10,00.

Turn: ($43,50) 4:club: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $27, MP2 raises to $104,73 (All-In), Hero raises to $96,55 (All-In).

River: ($244,78) 2:club:

Final Pot: $244,78

MP2 shows [ Ac, Ad ] two pairs, Aces and Fours
      Hero shows [ Kd, Ks ] two pairs, Kings and Fours
      MP2 wins $8.18 USD with two pairs, Aces and Fours.
      MP2 wins $233.60 USD with two pairs, Aces and Fours.

Position:
      Stack
      Hero:
      $124,60
      MP3:
      $100,53

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , A:spade:
      MP2 folds, MP3 raises to $4,00, 3 folds, Hero calls $3,00.

Flop: ($8,50) 4:club: , Q:diamond: , A:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $6,06, Hero raises to $18,00, MP3 calls $11,94.

Turn: ($44,50) K:club: (2 players)
      Hero bets $30, MP3 raises to $78,53 (All-In), Hero calls $48,53.

River: ($201,56) J:heart:

Final Pot: $201,56

Hero shows [ Qh, As ] two pairs, Aces and Queens
      MP3 shows [ 4s, 4h ] three of a kind, Fours
      MP3 wins $198.56 USD with three of a kind, Fours.

Position:
      Stack
      BU:
      $96,46
      Hero:
      $100
      BB:
      $100

Preflop: Hero is SB with 9:heart: , 8:heart:
      MP2 calls $1,00, 2 folds, BU calls $1,00, Hero calls $0,50, BB raises to $6,00, MP2 folds, BU calls $5,00, Hero calls $5,00.

Flop: ($19,00) A:heart: , 6:heart: , T:club: (3 players)
      Hero checks, BB checks, BU bets $18, Hero raises to $94,00 (All-In), BB raises to $94,00 (All-In), BU folds.

Turn: ($225,00) 7:diamond:
      River: ($225,00) 7:heart:

Final Pot: $225,00

Hero shows [ 9h, 8h ] a flush, Ace high
      BB shows [ Kh, Qh ] a flush, Ace high with King kicker
      BB wins $222 USD with a flush, Ace high with King kicker.

Position:
      Stack
      Hero:
      $100
      CO:
      $75,45

Preflop: Hero is SB with T:diamond: , T:spade:
      MP3 folds, CO calls $1,00, BU folds, Hero raises to $5,00, BB folds, CO calls $4,00.

Flop: ($11,00) 2:spade: , 4:spade: , 7:spade: (2 players)
      Hero bets $8, CO calls $8,00.

Turn: ($27,00) T:heart: (2 players)
      Hero checks, CO bets $12, Hero raises to $87,00 (All-In), CO raises to $62,45 (All-In).

River: ($176,45) K:spade:

Final Pot: $176,45

Hero shows [ Td, Ts ] a flush, King high
      CO shows [ 4h, As ] a flush, Ace high
      Hero wins $24.55 USD with a flush, King high.
      CO wins $149.90 USD with a flush, Ace high.

Position:
      Stack
      BU:
      $72,83
      Hero:
      $100

Preflop: Hero is SB with Q:spade: , A:spade:
      2 folds, BU calls $1,00, Hero raises to $6,00, BB folds, BU calls $5,00.

Flop: ($13,00) 5:heart: , 9:diamond: , A:club: (2 players)
      Hero bets $8, BU calls $8,00.

Turn: ($29,00) K:club: (2 players)
      Hero bets $18, BU calls $18,00.

River: ($65,00) 7:spade: (2 players)
      Hero bets $41, BU raises to $40,83 (All-In).

Final Pot: $146,83

BU shows [ 9c, 9h ] three of a kind, Nines
      Hero shows [ Qs, As ] a pair of Aces
      Hero wins $0.17 USD with a pair of Aces.
      BU wins $144.16 USD with three of a kind, Nines.

Position:
      Stack
      BB:
      $153,70
      Hero:
      $175

Preflop: Hero is MP2 with T:diamond: , A:spade:
      Hero raises to $4,00, 4 folds, BB calls $3,00.

Flop: ($8,50) 7:spade: , T:club: , 2:diamond: (2 players)
      BB bets $6, Hero calls $6,00.

Turn: ($20,50) A:club: (2 players)
      BB bets $15, Hero calls $15,00.

River: ($50,50) 5:diamond: (2 players)
      BB bets $36, Hero calls $36,00.

Final Pot: $122,50

BB shows [ 7h, 7c ] three of a kind, Sevens
      Hero shows [ Td, As ] two pairs, Aces and Tens
      BB wins $119.50 USD with three of a kind, Sevens.

Position:
      Stack
      MP3:
      $50,48
      Hero:
      $128,49
      SB:
      $38,23

Preflop: Hero is CO with A:spade: , A:diamond:
      MP2 folds, MP3 calls $1,00, Hero raises to $6,00, BU folds, SB calls $5,50, BB folds, MP3 calls $5,00.

Flop: ($19,00) 9:heart: , 8:diamond: , J:spade: (3 players)
      SB checks, MP3 bets $19, Hero raises to $122,49 (All-In), SB folds, MP3 raises to $44,48 (All-In).

Turn: ($185,97) 8:heart:
      River: ($185,97) J:heart:

Final Pot: $185,97

MP3 shows [ Ts, 7h ] a straight Seven to Jack
      Hero shows [ As, Ad ] two pairs, Aces and Jacks
      Hero wins $78.01 USD with two pairs, Aces and Jacks.
      MP3 wins $104.96 USD with a straight, Seven to Jack.

Position:
      Stack
      Hero:
      $208,50
      BU:
      $45,05

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , A:club:
      Hero raises to $4,00, CO folds, BU calls $4,00, 2 folds.

Flop: ($9,50) 5:diamond: , Q:club: , 4:club: (2 players)
      Hero bets $7, BU calls $7,00.

Turn: ($23,50) 6:diamond: (2 players)
      Hero bets $16, BU raises to $34,04, Hero raises to $52,08, BU raises to $34,05 (All-In).

River: ($109,63) Q:diamond:

Final Pot: $109,63

Hero shows [ Ad, Ac ] two pairs, Aces and Queens
      BU shows [ 6h, 6s ] a full house, Sixes full of Queens
      Hero wins $18.03 USD with two pairs, Aces and Queens.
      BU wins $89.60 USD with a full house, Sixes full of Queens.

Position:
      Stack
      Hero:
      $107,76
      BU:
      $33,83

Preflop: Hero is MP2 with Q:club: , Q:heart:
      Hero raises to $4,00, 2 folds, BU calls $4,00, 2 folds.

Flop: ($9,50) 9:club: , 6:spade: , Q:spade: (2 players)
      Hero bets $7, BU calls $7,00.

Turn: ($23,50) 8:spade: (2 players)
      Hero bets $24, BU raises to $22,83 (All-In).

River: ($70,33) T:heart:

Final Pot: $70,33

Hero shows [ Qc, Qh ] three of a kind, Queens
      BU shows [ Js, Tc ] a straight Eight to Queen
      Hero wins $1.17 USD with three of a kind, Queens.
      BU wins $66.16 USD with a straight, Eight to Queen.

Position:
      Stack
      Hero:
      $113,78
      MP2:
      $113,90

Preflop: Hero is SB with K:heart: , K:spade:
      MP2 raises to $3,00, 3 folds, Hero raises to $12,00, BB folds, MP2 calls $9,00.

Flop: ($25,00) A:diamond: , J:diamond: , Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $14, MP2 calls $14,00.

Turn: ($53,00) 6:spade: (2 players)
      Hero checks, MP2 checks.

River: ($53,00) 2:spade: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $33, Hero folds.

Final Pot: $86,00
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      9-12 Tische ? Solange BE, muss nicht sein, aber ich würde empfehlen erstmal 4-5 Tische spielen.
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Original von jezreel
      9-12 Tische ? Solange BE, muss nicht sein, aber ich würde empfehlen erstmal 4-5 Tische spielen.
      nein das muss wirklich nicht sein :rolleyes: , 100K Hands ohne Aussicht auf Erfolg sind sher demotivierend.
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      So hab jetzt lange nix mehr dazu geschrieben wie es so läuft. Hab in der vergangenen Zeit so die 30K Hands gespielt und da war mal wieder ne Mittlerer Upswing mit dabei, bloß leider nach unten X( . Also ich muss schon sagen, ich würde auch gerne zu den NL400+ Upswinggeburten gehören, die mit 12%3bet, 50%fold-to-3bet und 25/20-Prflop Werten an 12Tischen sitzen und ihr B-Game runter spielen. so, genug gejammert, vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht.......ordentlich zu hitten.

so hier erstmal mein Graph der letzten 40k Hands. der Graph knüpft direkt an den anderen an
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Oh, scheiße der Graph meiner letzten 40k Hands sieht mal wieder schön nach Zeitverschwendung aus. Nicht nur wegen des Geldes, sondern viel mehr wegen des Skills. Also ich kann nur sagen das manche Situationen vor 2Monaten für mich std war, mittlerweile denke ich soagr zu viel über eine cbet nach. Also mein vorriges Ziel war es NL100 so schnell wie möglich zu verlassen, weil ich mich zu sehr lvl, die nichts folden bzw zu viel folden können. Kotzt ein schon manchmal an, aber nichts desto trotz ist es mein Fehler, da ich mich anscheinend nicht genug an meine Gegner anpassen kann.

Ziele für die nächste Zeit:
      - Anpassung an den Gegner (lightere 3bet calls, mehr Floats, dünnere vbets, multitabler exploiten)
      - Ranges besser abschätzen lernen und das Spiel gg diese
      - mehr Hände bewerten
      - Stats nicht überbewerten
      - meinen Gegnern mehr Credit geben ( schwer für mich showdownjunkie, der ständig denkt er wird geblufft, weil ich selber so viel bluffe)

Man kann mit HoldemManager seine Stats mit den Average Stats vergleichen. Hab ich auch gleich mal getan und war ziemlich entsetzt als ich das hier sah :( :( :( :

• backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber

ICH WERDE WOHL EIN EWIGER "BREAK EVEN"-SPIELER SEIN ( ~140K BE)
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      Servus erstmal,

da ich das n bissel kenne unter EV zu laufen (momentan aber auch nur auf 35k hände) und kein anderer hier irrgendwie was dazu schreiben will würd ich dir vorschlagen das wir uns vllt. mal gegenseitig über die Schulter kucken, bin momentan wieder auf dem Aufstieg zu nl100 und könnte dir ja vllt Mut machen oder evtl. sogar ein paar Leaks finden.

Sag einfach bescheid wenn du mal bock hast, können auch gerne spots analysieren und und und.

Und good luck wünsch ich dir( fast vergessen^^)
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Fuck of my tasks

wenn ich die nächsten 60k wieder BE spiele höre ich mit dem Pokern auf, da es kein Sinn macht an etwas festzuhalten wo man eh kein Erfolg haben wird. Ich werde alles aus cashen und mir genug drogen kaufen, um mein Scheitern auf dem anspruchvollsten Limit wie NL100 ertragen zu können. wtf keine ahnung was dann.........

was ich heute bei meiner Talfahrt so erlebte:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Replayer Game#7926502242

SB ($162.15)
      BB ($118.95)
      UTG ($100)
      UTG+1 ($120.02)
      CO ($111.45)
      Hero ($134.10)

Dealt to Hero K:diamond: K:spade:

fold, fold, CO raises to $3, call, fold, call,

FLOP ($9.50) Q:diamond: J:spade: 6:diamond:

check, check, Hero bets $8, BB folds, CO calls $8,

TURN ($25.50) Q:diamond: J:spade: 6:diamond: K:club:

check, Hero bets $17, CO raises to $44, Hero raises to $123.10, CO calls $56.45,

RIVER ($226.40) Q:diamond: J:spade: 6:diamond: K:club: 7:club:

Hero shows K:diamond: K:spade:
      (Flop 74.2%, Turn 22.7%)

CO shows T:spade: 9:spade:
      (Flop 25.8%, Turn 77.3%)

CO wins $223.40

NL Holdem $1(BB) Replayer Game#7926766169

SB ($66.22)
      Hero ($126.34)
      UTG ($200.80)
      UTG+1 ($156.90)
      CO ($163.19)
      BTN ($74.04)

Dealt to Hero Q:club: A:club:

fold, CO raises to $4, call, fold, Hero raises to $16, fold, call,

FLOP ($36.50) 6:club: K:club: J:spade:

Hero bets $27, BTN calls $27,

TURN ($90.50) 6:club: K:club: J:spade: A:diamond:

Hero bets $33, BTN calls $31.04,

RIVER ($152.58) 6:club: K:club: J:spade: A:diamond: 6:spade:

Hero shows Q:club: A:club:
      (Flop 52.6%, Turn 38.6%)

BTN shows J:club: A:spade:
      (Flop 47.4%, Turn 61.4%)

BTN wins $150.58

NL Holdem $1(BB) Replayer Game#7926268607

SB ($100)
      Hero ($105.05)
      UTG ($129.51)
      UTG+1 ($161.45)
      CO ($187.06)
      BTN ($100)

Dealt to Hero K:heart: J:heart:

fold, fold, call, BTN raises to $5, call, call, call,

FLOP ($20) Q:heart: 5:spade: 9:heart:

check, Hero bets $15, CO folds, BTN calls $15, SB folds,

TURN ($50) Q:heart: 5:spade: 9:heart: 8:spade:

check, check,

RIVER ($50) Q:heart: 5:spade: 9:heart: 8:spade: 2:heart:

Hero bets $30, BTN raises to $80, Hero calls $50,

Hero shows K:heart: J:heart:
      (Flop 26.4%, Turn 13.6%)

BTN shows T:heart: A:heart:
      (Flop 73.6%, Turn 86.4%)

BTN wins $206.50

NL Holdem $1(BB) Replayer Game#7925676427

SB ($187.12)
      BB ($100)
      UTG ($113.04)
      Hero ($111.45)
      BTN ($114.83)

Dealt to Hero Q:heart: A:spade:

fold, Hero raises to $4, BTN raises to $12, fold, fold, call,

FLOP ($25.50) A:club: 2:spade: 2:club:

check, BTN bets $16.50, Hero calls $16.50,

TURN ($58.50) A:club: 2:spade: 2:club: Q:spade:

check, check,

RIVER ($58.50) A:club: 2:spade: 2:club: Q:spade: J:spade:

Hero bets $26, BTN raises to $86.33, Hero calls $56.95,

Hero shows Q:heart: A:spade:
      (Flop 94.6%, Turn 75.0%)

BTN shows T:spade: K:spade:
      (Flop 5.4%, Turn 25.0%)

BTN wins $222.40
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      die beats sind echt mies...aber kopf hoch, auf kurze sicht kann poker einfach so brutal sein...obwohl selbst auf lange Sicht...wie gesagt vllt. hilft u2u.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Naja das wird schon noch. Vielleicht einfach mal einen Spewgang herausnehmen ? Ansonsten sind viele Setups mit bei, das ist schon eklig, kenne ich zu Genüge. :(
      Dein Slowplay mit Kings kann ich nicht so ganz nachvollziehen in der einen Hand. Wolltest du da einen Squeeze induzieren ?
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Von der Küste, wie sympathisch. Schöne grüße aus SH;)
      Mein Tip für dich wäre mehr table selection betreiben und dann einen tighteren approach ausprobieren:)
      Sehe ich das richtig das du auf Party spielst? Hab mich selber mal beraten lassen, weil ich da jez wieder spiele und mir wurde gesagt, dass man im Vegleich zu FTP z.B., eher in Richtung 'ABC Poker' gehen kann auf nl 100.
    • 1
    • 2