Datum der Strategieartikel

• fraleb
      fraleb
      Bronze
      Wäre es für euch ein Problem die Strategieartikel mit Datum zu versehen bzw. wann ein Artikel geupdated wurde.
      Grad auch in den Artikel mit Charts weiss man nie ob es nicht doch schon ein neueres Chart gibt.

Beim "Tabellen,Charts und Wahrscheinlichkeiten" steht zb. in den Comments vom Januar 08, das die Aproxx Sammlung aktueller sei.
      Ich glaube aber zu wissen das bestimmte Charts erst danach erstellt wurden doch ist das nirgends ersichtlich.

Wie gesagt wäre es sehr positiv wenn ihr die Artikel mit nem Datum verseht und ob und wann dieser Artikel schonmal geupdated wurde.
  • 3 Antworten
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi,

vielen Dank für die Anregung und es ist sicher eine Überlegung wert. Allerdings glauben wir, dass gerade bei den Strategieartikeln, die grundlegende Konzepte vermitteln wollen, ein Datum nicht großartig zu einem Mehrwert für unsere Mitglieder führt. Es ließe sich ohnehin nur mit einem manuellen Datum im Artikel lösen. Doch ab welchen Änderungen ändern wir das Datum; bei der Verbesserung eines Rechtschreibfehlers, bei einer Layoutänderung etc. ? Das sind lauter Dinge, die einen großen Arbeitsaufwand bei geringem Nutzen für euch bedeuten. Den Aufwand stecken wir lieber in andere Projekte.

Bei fundamentalen Änderungen und neuen Versionen von Artikeln wird das ja über News etc. gut kommuniziert.
    • schnup07
      schnup07
      Bronze
      Original von Huckebein

Bei fundamentalen Änderungen und neuen Versionen von Artikeln wird das ja über News etc. gut kommuniziert.
      naja....nur, dass man nicht immer alle News liest, nicht jeden Tag auf ps.de guckt und auch nicht sofort den bearbeiteten Artikel liest, sodass man nach 2 Monaten gar nicht weiß ob der Artikel jetzt überarbeitet worden ist oder nicht.

fänd so ne kleines Datum bei gravierenden, inhaltlichen Änderungen (für mich gehören da weder Rechtschreibfehler noch Layoutänderungen hinzu) auch nicht schlecht.

und was meinst du mit großem Arbeitsaufwand mit geringem Nutzen? Ein Datum ist doch kein großer Aufwand und wenn jemand sich die Mühe macht einen Artikel zu überarbeiten, dann wird ihn das Datum auch nicht mehr umhauen.

Was ich gut finden würde, wäre es bei inhaltlichen Änderungen kurz anzugeben, was genau geändert worden ist (inkl Datum)...wie es bei Programmen der Fall ist. Da werden ja auch mit jeder neuen Version die geänderten Sachen angegeben.
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi,

es ist ja leider nicht so ganz so einfach, dass einer den Artikel ändert, und dann mal schnell das Datum einträgt. Die Artikel gehen vom Autor an uns, werden lektoriert und überprüft, dann auf die Homepage eingestellt (meist von verschiedenen Personen), dann nach einer kurzen Testphase in der meist noch Fehler gefunden wurden, zur Übersetzung freigegeben etc. Bei all diesen Schritten müsste dann immer manuell das Datum gepflegt werden und wir haben nicht nur einen Artikel. Der Aufwand mag zwar nicht sehr groß erscheinen, er wäre es aber definitiv.

Ein Versionskontrollsystem wäre noch ein Schritt darüberhinaus. Wir arbeiten zwar daran, die Prozesse transparenter zu gestalten, aber ganz so einfach ist es leider nicht. Deshalb meinte ich auch, dass es kein großer Nutzen für euer Pokerspiel ist, das Datum eines Artikels zu kennen. Die Zeit investieren wir lieber in neue Artikel, Quiz oder Kolumnen.