Problem im Bubbleplay - mit Bsp

• oORianOo
      oORianOo
      Bronze
      Hi spiele in den letzten Tagen ein wenig sngs und scheitere verdammt oft an 4ter oder 5ter Stelle in einer besonderen Situation.
      Um es nicht großartig erklären zu müssen einfach mal eine Bsp.-Hand

muß ich in solchen Situationen, auf den Push verzichten und erst mal abwarten ITM zu kommen, da die anderen nur noch ~2BB haben oder ist an solch einer Stelle der Push immer richtig...?

PokerStars, $300/600 Hold'em Tournament, 4 Players
      Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
      SB: $1,460
      BB: $7,280
      CO: $1,385
      Button: $4,875

Dealt to Button 5d5c

Pre-flop:
      (1 folds), Button raises to $4,825 and is all-in, (1 folds), BB calls $4,225

Flop: ($10,150) Qh2sQs (2 Players)

Turn: ($10,150) 9d (2 Players)

River: ($10,150) 9s (2 Players)

BB Showed TsTc
      Button Showed 5d5c
      BB wins $10,150
  • 3 Antworten
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Einerseits ist 55 eine schöne Hand um hier zu pushen, andererseits legst du dich mit dem Chipleader an und sollte er callen bist du entweder weit hinten (alle pockets 55+) oder du hast einen coinflip, den ich hier nicht unbedingt eingehen möchte. Wie genau seine callingrange ist kann ich jetzt nicht wirklich sagen, aber ich würde den Spot wohl fast weglassen, weil die 2 Shortys demnächst noch durch die Blinds gehen und du noch einen recht gesunden Stack hast.
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      also wenn uns der chipleader nicht loose callen wird mit was weiss ich 20 % oder so, haben wir hier nen feinen push, der imo sogar gegen any2 wandert solange sich der shorty nicht zu loose dazwischenwirft. nh!

ps: klar gibt es spots in denen man den push auslässt um ITM zu kommen, aber die bubble gehört prinzipiell agressiv gespielt. wir wollen erster werden, nicht zweiter!!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      solange du keine super loosen reads auf den BB hattest ist das ein glasklarer push. von any2 würde ich allerdings niemals ausgehen.