Hometurnier

• Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Hallihallo =]

Ein paar Freunde und ich veranstalten am kommenden Donnerstag ein Pokerturnier.
      Ich habe mich bereiterklaert, die Organisation zu uebernehmen.

Folgendes hab ich festgesetzt.

Es sind insgesamt 18 Personen, gespielt werden an 3 Tischen.
      Wer an welchem Tisch sitzt, wird per Wuerfel ausgelost.
      1+2 sitzen an Tisch I, 3+4 sitzen an Tisch II, 5+6 sitzen an Tisch III.
      Wenn ein Tisch voll ist, zaehlen 1+2+3 fuer Tisch I oder II, 4+5+6 fuer Tisch II oder III.

Die Positionen werden per Karten festgelegt. Aus einem Kartenstapel werden A-6 rausgenommen und jeder zieht eine Karte und die Position wird so bestimmt. Der erste Button wird natuerlich per Highcard ausgelost.

Gespielt wird SnG-Style mit Blinderhoehungen alle 15 Minuten.
      1/2
      2/4
      3/6
      5/10
      10/20
      15/30
      20/40
      25/50
      30/60
      etc.

Die ersten beiden eines Tisches qualifizieren sich fuer den Final Table.
      Die Chips, die gewonnen wurden, werden an den Finaltable mitgenommen ohne dass die Blinds von neuem zu beginnen.

Ich werde eine Stoppuhr besitzen und kuendige alle 15 Minuten die Blindserhoehung an.
      Pro Tisch werden wir mit 2 Kartendecks spielen, damit die Mischprozedur den Spielverlauf nicht behindert.

Waehrend mit einem Kartendeck gespielt wird, mischt der in der aktuellen Runde ausgeschieden bzw Gefoldete den alten Kartendeck, damit in der naechsten Runde der Dealer sofort die frisch gemischten Karten austeilen kann.
      ======================================================

Generell denk ich, hab ich ein paar gute Ideen und Ideenansaetze, aber vllt hat ja jemand von euch Verbesserungsvorschlaege^^

Vor allem wuerde ich gerne Tipps hoeren, wie hoch der Chipstack zu Beginn bei jedem sein sollte.
      An Chips sollte es uns nicht mangeln, da uns mehrere Chipkoffer zur Verfuegung stehen ^^
  • 23 Antworten
    • 1
    • 2