Vorzeitig ins Spiel einsteigen?

• 5 Antworten
    • olli13
      olli13
      Bronze
      FullRing im CO posten ok, bei vollem Tisch. SH nein.

SuFu benutzen... gibt irgendwo sogar ne Berechnung dazu
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      MP3 ist Fullring auch machbar, vorusgesetzt, dass auch alle 10 Spieler mitspielen, zudem hast du noch den kleinen Vorteil, dass du in der Runde nicht in den Blinds, also den schlechten Positionen, spielen musst. Ab 8 oder weniger Spielern nur noch im BB posten.

Du zahlst halt 1,5 Big Blinds für 10 Runden, wenn du im BB postest und alle 10 Spieler mitspielen, das heißt 0,15 Big Blinds pro Hand; wenn du im CO postest, hast du zwar nur 7 Runden zu spielen bis du wieder den BB zahlen musst, allerdings zahlst du nur 1 Big Blind und somit rund 0,143 Pro Hand.

In MP3 zahlst du bei 10 Spielern 1/6=0,167 Big blinds pro Hand, also ists hier schon schlechter als norml im BB allerdings hast du den Positionsvorteil, ich ziehe jedoch BB vor MP3.

CO ist am besten 10handed, aber das kannst du nur beim 1. Mal machen, danach musst du noch den dead blind dazubezahlen, wenn du aussetzt und wieder außerhalb der Blinds einstiegen willst.

Aber WIRKLICH PROFITABEL IST ES NUR, wenn du im, CO sitzt und auch alle 10 Spieler mitspielen, ansonsten kannst du dir gleich merken, dass es im BB am besten ist.
    • schmatze
      schmatze
      Bronze
      Ich glaub in dem neuen Nosekiller Video erklärt er das es bei 0,25/0,50 nicht profitabel ist im CO zu posten
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      Wenn SB halb so groß wie der BigBlind kann man im CO posten, dies ist bei vollem FR Tisch sogar + EV, aber wenn der SB kleiner als die Hälfte des BB ist, ist das posten im CO - EV.

Da man im BB 1 BB + 1 SB (meist 1/2 BB) zahlt um 10 Hände zu sehen.
      Im CO bezahlt man ein 1 BB für 7 Hände.

1,5 / 10 = 0,15 BB pro Blatt/Hand
      1,0 / 7 = 0,14 BB pro Blatt/Hand
    • Doomslayer
      Doomslayer
      Bronze
      Danke für eure Antworten.
      Das Video von Nosekiller werd ich mir mal anschauen. Nosekiller is super, den kenn ich noch von seinen gamesports wc3 casts damals :D