TT/JJ/QQ - Limp or Push or Fold ?

• caezarr
      caezarr
      Bronze
      Salve, habe mal eine Frage bezüglich der Spielweise oben genannter Pocketpairs. Vorab: Ich weiß, dass das SCH ganz klar sagt Push, jedoch finde ich mich häufiger in der Situation wieder, dass ich daraufhin gecallt oder sogar geraised werde (jaja, was ein Wunder ;) ). Die Frage jedoch nun was tun ? TT / JJ würde ich bei nem reraise folden, QQ callen. Was jedoch tun wenn ich gecalled werde und das Board sowas wie K Q 7 auspackt ? Dann kann ich mein TT oder JJ direkt folden, da die Leute die gecalled haben, zu 90% was getroffen haben sollten. Wäre es daher nicht cleverer nur zu limpen, da ich auf diese Weise nicht soviel Geld verbrenne ? Eine Contibet lohnt sich auch nicht wirklich, da ich wie gesagt zu 90% eh behind bin.

Würde mich mal interessieren wie ihr das so spielt ?
  • 7 Antworten
    • fehl2k
      fehl2k
      Bronze
      Original von caezarr
      Salve, habe mal eine Frage bezüglich der Spielweise oben genannter Pocketpairs. Vorab: Ich weiß, dass das SCH ganz klar sagt Push, jedoch finde ich mich häufiger in der Situation wieder, dass ich daraufhin gecallt oder sogar geraised werde (jaja, was ein Wunder ;) ). Die Frage jedoch nun was tun ? TT / JJ würde ich bei nem reraise folden, QQ callen. Was jedoch tun wenn ich gecalled werde und das Board sowas wie K Q 7 auspackt ? Dann kann ich mein TT oder JJ direkt folden, da die Leute die gecalled haben, zu 90% was getroffen haben sollten. Wäre es daher nicht cleverer nur zu limpen, da ich auf diese Weise nicht soviel Geld verbrenne ? Eine Contibet lohnt sich auch nicht wirklich, da ich wie gesagt zu 90% eh behind bin.

Würde mich mal interessieren wie ihr das so spielt ?
      >> ganz klar Push´

Bist du eventuell im falschen Forum?

>> cleverer nur zu limpen

egal was du spielst: Auf keinen Fall!!!!!!! Wenn du nur limpst, spielst du immer um Minipötte und meistens mit 2 oder mehr Gegnern. Keine tollen Aussichten.
      --> Raise 4 Potbuilding und Protection. Auf solchen Boards ist dann halt JJ-TT nicht viel wert, aber das kann Villian nicht wissen, weil wir noch AA-QQ und AK in aus UTG openraisen. Darum hast du hier definitiv FE. Außerdem muss deine Hand nichtmal zwangsweise improven, weil du häufig ein Overpair am Flop halten wirst.

--> >> nicht soviel Geld verbrenne
      Im Gegenteil. Du verbrennst sogar Geld, indem du nicht raist.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich hab mir deinen Post jetzt 3x durchgelesen und versteh immer noch nicht was du möchtest. :/
    • caezarr
      caezarr
      Bronze
      @ ghost

Es geht einfach darum, dass ich häufig mit JJ/TT/QQ pushe, und diese Karten dann nach dem Flopp kaum noch etwas wehrt sind, da ein K oder gar ein A kommt. Wenn mein pre-flop gecalled wird, dann zu 90% von jemanden der eine dieser Karten hält. Was also tun ? Conti-Bet und dann check/fold spielen ?

War halt die Frage ob es angesichts dessen nicht besser wäre, einfach nur zu limpen. Wobei das die von fehl2k genannten Probleme mit sich bringt.
    • Rilko
      Rilko
      Bronze
      Hm, kanns sein dass du eigentlich im Shortstack Forum posten wolltest?
    • Jensaushamburg
      Jensaushamburg
      Global
      also wenn du pushed, dann is nix mehr mit contibet. so wie ich push interpretiere, ist das ein all in.
    • Dekurio
      Dekurio
      Bronze
      ...hat sich durch das verschieben erledigt..
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Ich packs mal ins Shortie-Forum...