Fail

• chopfi
      chopfi
      Silber
      Hey,

Ich werde in diesem Blog hier, mein Start mit der BSS SH niederschreiben.

Bisherige Pokerlaufbahn

- 6.2.2008 hier angemeldet bis im Oktober 08 ca 10k Hands SSS NL10 gespielt, nicht genau nach Chart und ziemlich schlecht...

- Oktober 08: wieder vermehrt SSS gespielt Nl 10/Nl 25

- November 08: Ernsthaft angefangen SSS zu spielen, dann gings eigentlich ziemlich schnell :D

November nl25
      Dezember NL50
      Januar nl100/200
      Februar nl200-nl2k

- März: Wollte eine 10k Challenge mit anderen SSSler machen, aber die Lust an der SSS verloren und mit Turniere, BSS FR und SNGs angefangen.

Blog: 10k $ Challenge gogo ihr schafft das beide !

Mein Vorhaben:

Ich habe meine ganze BR ausgecasht bis auf 3k $. BSS SH habe ich mir nun in den Kopf gesetzt und werde mich nun die Limits hochkämpfen.
      Ich habe in meinem Leben vielleicht etwa 5k Hände BSS gespielt und noch fast keine Theorie gelesen, ausser die bronzenen Artikel.

In diesem Thread werde ich Hände posten, die mir nicht ganz klar sind.
      Und ich habe mir angeeignet, während dem spielen, die Fragen die zwischendurch aufkommen aufzuschreiben und hoffe ihr habt die Antworten dazu :P

Meine Ziele sehen wie folgt aus:

[ ] 625 $ Gewinn erzielen auf NL25 ( 25 Stacks)
      [ ] 2500 $ Gewinn erzielen NL50 ( 50 Stacks)
      [ ] Nl100 Regular werden mit > 4bb/100 BSS SH

Aktueller Graph:

• 11 Antworten
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      wieviel hände hast du den bei sss gezockt das du so schnell hochgekommen bist? wünsch dir viel glück bei bss ich hab das gleiche vor trau mich aber nicht den schritt zu machen :)
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Habe leider die Datenbank verloren vom letzten Jahr. Aber in diesem Jahr habe ich 160k Hände SSS gespielt.
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Heute meine ersten Hände BSS SH gespielt. War ziemlich intressant, aber habe sehr oft einfach aus dem Bauch entschieden, da ich keine Ahnung hatte wie ich es zu spielen habe.
      Naja nun ist es schon spät, ich werde morgen die Hände anschauen und die intressanten hier und ins Handbewerterforum schreiben.

Heute leider -27.50$ . Aber was solls, ich habe 2 Flips QQ vs AK verloren.
      Morgen werde ich erstmals Theorie büffeln :D
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      wenn de willst könn mer gerne nächste woche mal zamme zocken :)

falls ja meld dich im skype bei Benbo1984
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      GO CHOPFI! Ich werds verfolgen :)
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Ja ich verfolge euren Thread auch, gehst ja gut ab.
      Kannst dich heute mal im skype melden, hätte vielleicht nen Rapidshare Account wenn du noch suchst.

Heute ein bisschen Theorie gelesen während der Arbeit und ein Quiz gelöst, bei dem ich einigermassen gut abgeschnitten habe.

27/34 Punkten

Da gab es 1 Hand die ich komplett falsch gespielt hätte:

Stacks & Stats
      UTG ($100)
      MP ($100)
      Hero ($100)
      BU($100)
      SB ($100) (17/13/2.6/24/1212) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
      BB ($100) (27/9/2.0/29/333) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]

Preflop: Hero is CO with K , K
      2 folds, Hero raises to $4.00, 1 fold, SB calls $4.00, BB calls $4.00

Flop: ($12.00) 3 , 3 , T (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $8.00, SB calls $8.00, BB folds

Turn: ($28.00) A (2 players)
      SB bets $15.00, Hero…

fold (0 Punkte)
      call (2 Punkte)
      raise (0 Punkte)

Deine Antwort: fold (0 Punkte)

"In diesem Spot hast du das Problem, dass dich nun ein Toppair natürlich beat hat. Hier hast du einen klaren Way ahead / Way behind Spot. Für einen Fold ist deine Hand zu stark und sein Play sieht zu strange aus. Ein Raise macht wenig Sinn, welche schlechtere Hand soll dich da denn ausbezahlen?
      Call Turn macht hier am meisten Sinn!"

Naja nun meine Frage:

Wenn ich den Turn calle, wie beim River weiter?

c/c gegen eine halbe Potsize bet? Oder gegen welche Karten nicht?
      c/f gegen eine Potsize bet? Oder gegen welche Karten c/c?

Fragen über Fragen, hoffe jemand kann sie mir beantworten.
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Original von Bone1984
      wenn de willst könn mer gerne nächste woche mal zamme zocken :)

falls ja meld dich im skype bei Benbo1984
      ok habe dich einmal geaddet.
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Gestern noch einige Hände gespielt, und dabei etwa 5 ziemlich missplayed :D
      Einige falsch gespielte Hände werde ich heute hier noch reinstellen

Naja zum Glück ein bisschen durchgeluckt und am Schluss sieh es dann so aus:

• iambetterthanyou
      iambetterthanyou
      Bronze
      schön, so einen thread zu sehen!

ich überlege seit einiger zeit auch von SSS zu BSS-SH zu wechseln. bin jedoch nicht so weit oben gewesen wie du mit der SSS. Also NL100 grinde ich zur Zeit noch und wollte für mich selbst noch den Aufstieg zu NL200 schaffen. Jedoch nervt mich das SSS-masstabling mittlerweile, so dass ich viel lieber "normal" poker spielen wollte. nach ein paar anfangsversuchen mit BSS-FR hab ich auch schnell die lust daran verloren. da ist bei mir einfach nicht der fukne übergesprungen. Nach ein paar videos und artikeln, war ich mir sicher, dass ich SH spielen wollte.
      Den Umstieg wollte ich iwann gegen april/mai machen mal sehen. Ich werde deinen thread verfolgen und hoffe, dass es ein erfolgreicher umstieg wird! ich würde mich freuen, wenn du neben deinen graphen und besonderen händen auch bissl beschreibst, wie dein Lernvorgang verläuft, also welche artikel, videos, coachings du dir zum jeweiligen zeitpunkt angeguckt hast.

eine frage schonmal: wieviele tische nl25sh spielst du parallel bzw. willst du später dann parallel spielen wenn alles "flüssig" läuft?
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Also zurzeit lese ich einen 6-max Guide von 2+2. Den gibt es hier *klick*
      Bin erst in der Hälfte, aber finde ihn jetzt schon um längen besser als die Artikel hier. Videos habe ich bis jetzt 2 eher oberflächlich angeschaut und wegen den Coachings müsste ich schauen wann es för SH etwas gibt, würde sich eventuell am meisten lohnen.

Und ich spiele zurzeit 6 Tische und mein Ziel ist es 9-12 Tische wie Paxis zurzeit.
    • iambetterthanyou
      iambetterthanyou
      Bronze
      vielen dank schonmal für die infos und den link zu ryanfee. werde mir das noch in aller ruhe zu gemüte führen.