Legolas05 22$ Sit and Go -> anticontent video, aber lustig

• Jahan
      Jahan
      Bronze
      Hi,

ich bin ein großer ps.de fan und habe durch ps.de Pokern gelernt. Inwzsichen hab ich so über 6k sngs, von 2ern aufwärts, primär 11er und knapp 1k 22er mit positiven ROI hinter mir.

Da man sich ja stets weiterentwickelt, habe ich mich gefreut, dassfür SNGs für Silberstatus wieder ein Video kommt das meinem Limit entspricht.

Naja, ich zitiere mal:

#26 spliff77, 11.03.09 22:56
      #1 karlo123, 11.03.09 14:28
      Viel Spaß beim Schauen!

loool, nice TraP

Der Kommentar sagt eigentlich alles, und ist nicht der einzige der das Video nicht gerade positiv bewertet.

Die Stimme und Qualität sind ja noch ganz ok, aber der Content ist einfach so lächerilch, und soviele Hände so krass missplayed dass ich mich frage ob sich das niemand mal vorher anschaut von den Verantwortlichen?

Allgemein:

4tabling und er timt out; und ständig manuelles dont show cards geklicke, nervig, wie wärs mit nem skript?

Und auf Ranges usw. wird nicht eingegangen, einfach nur ich mach das oder dies, da bruacht man keinen ton!

Dieses nerdige "woah two pairs" usw. muss man nix sagen zu,.

Zum austimen "hätte ich eh nicht gespielt" :heart:

Und wenn man mit K8 vs A7 gewinnt muss man nicht total ausrasten..

Reads gibts gar keine, bei 4 Tischen kann man das aber auch nicht erwarten. :rolleyes:

Details:

2:40 K9s SB vs BB ; Nash gibt einem hier ne 44% Calling Range und er foldet K9s!!

Kurz darauf SB vs BB, er 8bb deep sagt KEIN wort dazu dass er A3 foldet.

6:55 warum ist der minraise weakness? Und warum wird J7 im SB gefoldet 3handed?

7:55 Jx suited klarer push im SB.

8:05 "2pairs spoiele ich allgemein sehr aggressiv" was sind des für aussagen :D

8:10 5bb button 89 is halt n push.

9:30 K5 fold.. diskutabel.

10:25 wenn ich CL an der bubble bin fold ich first in keine hand ohne nachzudenken so wie legolas es tut. dass die mit nix callen können un T5s besser als 52o is is ihm wohl egal.

12:02 K3 call ich, und ich liebe seine Begründung warum er foldet.

15:42 KJo ohne worte wie er das spielt, als ich noch auf den 2ern war hät ich darüber gelacht.

16:08 die raisingsize.. nunja,

18:06 sehr gut dass erklrät wird warum 62 gegen ein raise und ein allin gefoldet wird!

18:38 Q2o 8bb HU nice fold.. NOOT!

21:40 Q5s im SB wieder n push.

26:42 warum das eine starke hand sein soll wüsst ich gern. dass legolas da nur asse pusht und mit kings vermutlich nur callt ist mir aber nach schaun von dem video auch klar.

Fazit:
      Des is vielleicht für Leute die noch nie was von Poker gehört haben ganz interessant, aber für Leute die 5$ sngs schlagen wollten ungeeignet. Des Video ist einfach ein Witz, immerhin lustig aber contentmäßig halt echt ein Trauerspiel.
      Es werden soviele Hände missplayed und die Erklärungen sind einfach sinnlos.

Nich persönlich nehmen legolas, aber vll noch bisschen content und so reinziehen, und @ps.de:

Bitte schaut euch die Videos vorher mal an. Sowas ist einfach absoluter Schrott. Des is mehr als nur peinlich und lächerlich. Wenn ich solchen Content will kann ich auch zu Intelli gehen. Nehmt des am besten wieder Raus oder macht nen Warnhinweis oder so.

Mfg, Jahan
  • 8 Antworten
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      seh' ich genauso.. habe das video beim ersten versuch nichtmal fertig geschaut, da es einfach sooo schlecht war. Beim zweiten Versuch habe ich es dem Entertainment wegen getan..aber sowas kann ja nicht im Sinne von Ps.de sein.

Man sollte vllt Videos von neuen Coaches, bevor sie online gehen, von altbewährten Leuten anschauen lassen!!! Ich glaube kaum, dass ein Unam sonderlich begeistert von diesem Video wäre.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass ich BISHER über jedes Video froh war, da man doch aus einzelnen Händen das ein oder andere gelernt hat..aber dieses Video kann man komplett vergessen. ICh würde sogar sagen, dass es dem Ansehen der Pokerschule und Firma Pokerstrategy schadet.

Fazit: Bitte zukünftig KLASSE STATT MASSE

an Legolas: bitte nicht persönlich nehmen, aber du musst noch viel in deinem Spiel verbessern.. Video würde besser in die "eigene Video" Sektion hier im Forum passen
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Die BR ist etwas unerwartet bei ihm.
    • Voight
      Voight
      Bronze
      Ich war auch recht schockiert, als ich das Video angeschaut habe, da das halt echt mal unter aller Kanone war, was der da gespielt hat, ICM = Fremdwort, Stacksizes, Position usw. alles egal solange man hittet.
      Sry Jungs, aber da war selbst mein Fischvideo 9 Tabling organisierter und lehrreicher als das. Kann nicht nachvollziehen, dass man das Video hochgeladen hat, da sind die Einsteigervids, die man vor Bronze schon sehen kann 1$/2$ SNG noch lehrreicher...
      Legolas, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube du musst noch ein bisschen Video aufnehmen üben, denn 1. war das hoffentlich nicht dein A Game, 2. Timest du ständig aus und 3. erzählst du ziemlich viel Käse
      Nächster versuch bitte mit 2 Tischen und dann im Forum posten und nicht als Lehrvideo...
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Ich habe mich auch ernsthaft gefragt, wie dieses Video durch die Qualitätskontrollen von Pokerstrategy gekommen ist. So ein Video darf nie als Lehrvideo veröffentlicht werden, denn A) könnten unerfahrene, lernbegierige Pokerstrategen auf die Idee kommen, auch so wie in diesem Video zu spielen, und B) schadet eine solch schlechtes Video einfach dem Image von Pokerstrategy als Pokerschule.

Erfreulicherweise war so etwas bisher eine Ausnahme, die meisten Videos, die ich mir in meiner Karriere auf Pokerstrategy angesehen habe, waren nach meinem Empfinden gut bis sehr gut und die anderen immerhin genügend, aber nicht schlecht.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Jahan
      Naja, ich zitiere mal:

Viel Spaß beim Schauen!

loool, nice TraP
      Ich fand's irgendwie komisch, dass Karlo plötzlich "Schauen" statt "Gucken" schrieb. Das muss irgendeine Bedeutung haben. Vielleicht war das ja nur eine Verarschung und er hat als Überraschung einige Low Stacks Videos von Gus Hansen in der Hinterhand. ;)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von UrielSeptim
      Original von Jahan
      Naja, ich zitiere mal:

Viel Spaß beim Schauen!

loool, nice TraP
      Ich fand's irgendwie komisch, dass Karlo plötzlich "Schauen" statt "Gucken" schrieb. Das muss irgendeine Bedeutung haben. Vielleicht war das ja nur eine Verarschung und er hat als Überraschung einige Low Stacks Videos von Gus Hansen in der Hinterhand. ;)
      Eine weise Stimme sagte mir an dem Morgen (und ja das meine ich ernst), dass ich doch bitte Schauen statt Gucken verwenden soll.

Zum Video
      Das Video ist nicht optimal und soll auch nicht unseren Anspruch darstellen. Wir werden in Zukunft noch vermehrt darauf achten.

Ich hoffe unsere Videos bleiben so wie UrielSeptim sie in Errinnerung hat ;)
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      @karlo123

Verschieb das Video doch zu den Fun-Videos :D
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von Zander99
      @karlo123

Verschieb das Video doch zu den Fun-Videos :D