Swing+Bonus -> BR Boost-> Limitaufsteig ja/nein

• mrmad77
      mrmad77
      Bronze
      Also, zuerst mal zu meiner Person:
      Bin Schüler der K12 an einem Gymnasium und habe seit den PS.de 50$ Startkapital + den 100$ Bonus richtig gefallen am Onlinepoker gefunden, spiele zur zeit SSS NL25 auf PartyPoker. Habe erst ca 25k hands als "Samplesize" und im moment eine BB/100 Winrate von ~ 5 BB/100. Die letzten 5k Hands waren "ziemlich" swingy ( -600BB von den 900BB Gewinn ) und hier fängt das Problem an:

Bin seit kurzem Goldmember auf PS.de und habe mir die Strategieartikel mit Verstand durchgelesen.... nur gewinne ich den Eindruck, dass der Conent der Gold-Artikel für die Micros etwas "too much" ist... Spiele mit dem Elephant und versuche aus den Stats, die zwar auch mit keinen richtigen samplesizes bekräftigt sind, etwaige Trends im Spiel der Gegner abzulesen und meine range anzupassen... und runne mit dieser Spielweise deutlich unter EV.
      Frage1: Ab welchen Limits kann man die verschiedenen Strategie Inhalte profitabel umsetzten? Und bis zu welchem Limit sollte/kann man "stur" nach SHC spielen?

So zum zweiten Teil:
      obiges Problem besteht weiterhin ...nur hatte ich gestern Glück mit PP's Millionenblatt und hatte ein Fullhouse, was einen BR Boost von 250$, was meine BR quasi verdoppelt hat...
      Frage2: sollte ich nun erstmal auf meinem Wohlfühllimit bleiben und an meinen Leaks arbeiten bis ich dieses Limit geschlagen habe oder sollte ich mich an das BRM "halten" und versuchen mit einem 35-45er-BRM aufzusteigen?

Weiteres: Spiele zur Zeit in der Früh gelegntlich ne "Morgensession" um die Amis und Kanadier zu catchen und am Abend in der bekannten Primetime...
      Frage3: Sollte man als Anfänger (als welchen ich mich definitv noch sehe) die Sessions nicht zu "unhumanen Zeiten"(2-6) spielen und sich eher auf eine Session zur Primetime am Abend (20-24) beschränken?

Bitte um konstruktives Feedback ;)
      mfg
  • 6 Antworten
    • Insaniac