Diamantchoaching - Omaha

• RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      hi,

ich hatte vorletztes mal an dem special coaching teilgenommen, und wollte hier noch mein feedback äußern!

mir hat das coaching nicht sehr gefallen! das 20min. individuelle choching ist deutlich zu gring. eine reduzierung auf 3 spieler wäre angebacht. speziell bei omaha gibt es viel mehr offene fragen die zu klären sind, als bei NLH zum beispiel. bei unserem choaching war es quasi nicht möglich zwischen rein bissel fragen zustellen. um in der gruppe auch bissel zu diskutieren. kann zwar sein, das diese form des choaching darauf nicht ausgelgt ist. aber dann kann man das ganze auch komplett getrennt machen. bei uns war ein riesen wirrwarr.
  • 4 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Servus,

es tut mir natürlich leid, dass du mit dem Coaching nicht zufrieden warst. Generell ist es bisher meist der Wunsch der User gewesen, individuell zu spielen und gecoached zu werden, weil natürlich jeder gern den Edge mitnimmt, wenn er bei seinem aktivem Spiel den Coach an seiner Seite hat. Bisher hat dieses Konzept fast ausschließlich positives Feedback hervorgebracht.

Ich möchte aber anmerken, dass die Gestaltung des Coachings im eigentlichen Sinne so gemacht werden soll, wie die Teilnehmer es wünschen. Wenn also Gruppendiskussionen erwünscht sind, sollte darauf eingegangen werden. Es wäre also in Zukunft empfehlenswert, wenn die Teilnehmer sich am Anfang kurz besprechen, um die gewünschte Struktur des Coachings zu ermitteln.

Was mir noch unklar ist: Wenn du von 20 min individuellen Coaching sprichst, sollten doch noch eigentlich mind. 30 min für allgemeine Diskussionen in der Gruppe übrig sein?

Was die Teilnehmeranzahl angeht: Bisher sind wir davon ausgegangen, dass 4 Leute eine recht günstige Zahl ist, die einerseits die Chance einer Teilnahme erhöht, auf der anderen Seite noch gerade handlebar ist, um auch individuell auf die Teilnehmer einzugehen. Sollte das speziell bei Omaha anders sein, sind wir natürlich gern bereit, auf eure Wünsche einzugehen. Wäre es in deinem Sinne, wenn ich diesbezüglich im Diamondforum eine Umfrage starte und je nach Ergebnis die Teilnehmerzahl dann anpasse?

Grüße

Hotte
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      danke für die antwort.

bei uns war das coching so. choach hat ne kleine einleitung gemacht, dann vorstellung aller,kurz einen bestimmten spielzug erläutert, und dann gints los mit erster chochingrunde! jeder hatte 20mins zu verfügung, bei dem dann auch jeder zuhören kann und auch war es erlaubt fragen zu stellen. das finde ich auch gut, doch dann kam, so empfand ich, alles bissel durcheinander, weil dann wieder action bei den tables, und coach hat es nicht leicht, mehreren leuten gleichzeitig zuzuhöhren.

"Was mir noch unklar ist: Wenn du von 20 min individuellen Coaching sprichst, sollten doch noch eigentlich mind. 30 min für allgemeine Diskussionen in der Gruppe übrig sein?"

ist das coaching also auf 4*20mins+30mins=110mins ausgelegt?

besser wäre 3*30mins+20mins=110mins

und dann stellt sich auch die frage ob es überhaupt darauf ausgelegt ist, das mehrere leute gleichzeitig reinquatschen koennen! ;)

wie gesagt, beim omaha ist einfach viel mehr möglich, und es gibt meiner meinung anch viel weniger standart spots!

die umgfrage die du meinst, speziell jetzt aber nur für diamant omaha choaching, oder?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Generell ist das Coaching auf 120 min ausgelegt, ich habe nur 10 min angerechnet für Begrüßung und die jeweiligen Wechsel der Spieler, die da wohl flöten gehen.

Die Reduktion auf 3 Plätze meinte ich speziell für Omaha Coaching, bei NL und FL scheinen dem Feedback nach 4 Leute eine gute Mischung zwischen Individualität und Chance, gelost zu werden zu sein
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      ok, gut. dann werd ich das mal machen!!!