wie soll ich hier spielen

• xn321
      xn321
      Bronze
      nl50 sh
      villain unknown

(1a) :
      overpair auf nem trockenen board out of position

hero raised utg mit A :club: A :heart: und wird vom button gecallt

flop

4 :heart: 8 :diamond: K :spade:

hero contibettet 3/4 pot und wird um das 3fache geraised

was soll hero tun?

call, fold oder raise?

folden?
      raisen?
      wenn wir raisen ist es moeglich das villain pusht was wir dann wohl nich mehr folden koennen. allerdings sehn wir hier doch recht oft ein set oder?

eine moeglichkeit wäre zu callen. das problem ist allerdings das wir die hand oop weiterspielen muessen und wir nicht genau wissen wo wir stehn.
      angenommen wir callen

wie spielen wir weiter bei

a) 7 :club:

b) K :club:

c/f c/c b/c oder b/f ?

1b) overpair auf nem nassen board out of position

hero raised utg mit A :spade: A :heart: und wird vom button gecallt

flop

J :club: T :club: 8 :heart:

hero contibettet 3/4 pot und wird um das 3fache geraised

was soll hero tun?

call, fold oder raise?
      angenommen wir callen

a) 2 :spade:

b) 9 :club:

c/f c/c b/c oder b/f ?

1c) overpair auf nem trockenen board in position

villain limpt utg, der rest folded.
      hero raised mit A :club: A :heart: vom button und der limper callt

flop

4 :heart: 8 :diamond: K :spade:

villain checkt, hero bettet 3/4pot und bekommt ein c/r

was soll hero tun?

call, fold oder raise?
      angenommen wir callen

a) 7 :club:

b) K :club:

c/f c/c b/c oder b/f ?

1d) overpair auf nem nassen board in position

villain limpt utg, der rest folded.
      hero raised mit A :spade: A :heart: vom button und der limper callt

flop

J :club: T :club: 8 :heart:

villain checkt, hero bettet 3/4pot und bekommt ein c/r

was soll hero tun?

call, fold oder raise?
      angenommen wir callen

a) 2 Heart

b) 9 Club

c/f c/c b/c oder b/f ?
  • 4 Antworten
    • xites
      xites
      Bronze
      sorry wird dir nicht weiterhelfen aber: "overpair auf nem nassen board in position" ist goil :D
    • xn321
      xn321
      Bronze
      ja ich haette auch op auf nem dry board ip schreiben koennen..
    • catkiller80
      catkiller80
      Bronze
      ok, ich versuche mich mal hier mit meiner ersten handbewertung:

zu allen vier blättern:
      die frage ist hier immer, warum villain hier limpt. wenn du keine reads hast, solltest du ihm eine sehr weite range geben. du liegst hier bei allen vier blättern am flop nur gegen ein set oder two-pair hinten. da das aber eher selten passiert und villain auch KJ+ evtl. raisen wird, sehe ich dich da eigentlich immer vorne. bei b und d liegst du nur noch gegen Q9 und 97 hinten. eher unwahrscheinlich, dass er damit reraist.

ohne reads also in jedem fall meiner meinung nach ein push.

anders sieht es aus, wenn du ein paar reads auf villain hast. wenn du z.b. weißt, dass er diese line fast nur macht, wenn er ein set hat (also auf set-value am flop callen und wenn er dann trift, aggressiv weiterspielen), hast du da natürlich einen easy-fold.

die letzte möglichkeit auf den wet-boards wäre noch ein sogenannter semi-bluff. er fände es also cool, wenn du rausgehen würdest, wenn nicht, hat er noch eine menge outs um seine hand zu verbessern. da du aber auch in einer solchen situation erstmal vorne liegst, ist ein push auf jeden fall profitabel.

so, ich hoffe mal, das hatte alles hand und fuß, was ich jetzt von mir gegeben habe. wie gesagt, ist das erste mal, dass ich sowas bewerte.... bin auf feedback gespannt.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Keine Handbewertungen im Strategieforum bitte.

Da du nicht den nötigen Status für NL50 im Moment leider hast, werde ich den Thread schliessen.

Siehe dazu auch:

Bitte keine Diskussionen über NL25 Hände im NL10 Forum

WICHTIG - Wie stelle ich eine Hand zur Diskussion? - aktualisiert 23.10.2008

Zitat Xantos vom 13.01.2009:

Hallo Flixius,

da auch unser NL25-Forum professionell betreut ist, möchten wir diesen Service natürlich in erster Linie unseren Spielern anbieten, die auch aktiv zur Community beitragen.

Anhand deiner StrategyPoints kann ich abschätzen, dass du nichtmal unsere Anfangsinvestition in dich wieder hereingeholt hast und auch derzeit nicht aktiv auf einem getrackten Account spielst.

Würden wir dir nur den Service, den du genau haben möchtest, frei anbieten, wäre das nicht im Sinne der gesamten Community, die auf dem Prinzip der Kollaboration basiert.

Als NL25-Spieler könntest du mit Leichtigkeit zumindest den Silber-Status erspielen - und dann steht dir nicht nur das entsprechende Forum zur Verfügung, sondern auch die entsprechenden Videos, Artikel, Quizzes & Coachings. Und gerade für NL25-Spieler haben wir ja einiges zu bieten.

Weiterhin bekämest du bald deine Elephant-Lizenz, auch wenn dich das als aktivem PT3-Benutzer derzeit wohl noch nicht so brennend interessiert.

Gruß,
      Lutz

Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an das Feedbackforum.