Agression nur am River?

• Vincent1337
      Vincent1337
      Bronze
      Da ich seit 3 Tagen von Fullring auf SH gewechselt bin erscheinen mir viele Dinge natürlich ersteinmal recht komisch.
      Z.B. beobachte ich, dass sehr viele Spieler ihre gefloppten Flush`s tripps oder ähnliches erst am river und nicht am turn agressiv spielen.
      Flop und turn werden runter gecallt wenn ich mit toppair action mache und am river kommt der raise.
      ist das ne standartline von der ich nichts weiß oder ists einfach großer bockmist?
  • 4 Antworten
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Bockmist von tricky Fischen bis auf gaaanz wenige Ausnahmen, wo es vielleicht mal Sinn macht.
    • Sensimilla17
      Sensimilla17
      Bronze
      Ich frag mich auch immer, warum das so viele machen.
      Meine Überlegungen für deren Gründe sind:

-Die haben Angst, dass ihr Gegner foldet
      -sie wollen erstmal das ganze Board sehen, um ihre Handstärke einschätzen zu können (hab schon Nutflushs am River behind checken sehen, nachdem sich das Board gepairt hat)
      -die glauben so das Maximum aus der Hand zu holen

Finde aber, dass solche Spieler leicht zu exploiten sind.
    • Plumplori
      Plumplori
      Bronze
      Bei vielen Standard. Bekomm des öfteren auf nem dry board mit TP ein Raise am River von nem gefloppten Set...

Einfach ne Note machen...
    • Strausenmaker
      Strausenmaker
      Black
      ja damit muss sich glaube ich jeder rumschlagen.

Bei mir immer dasselbe Problem.
      Ich habe Top-Pair, das Board paired sich und am River kommt der Raise.
      Ist das da dann nicht sinnvoll eher check/call zu spielen? Weil man hat ja wenn überhaupt ne Value-Bet gegen ein schlechteres Top-Pair, busted draws callen ja eh nicht mehr.
      Somit zahlt man nur 1BB und induziert gleichzeitig bluffs.......

(Ich gehe jetzt gerade übrigens von dem Fall aus wenn sich das Board erst am River gepaired hat, sollte aber in beiden Fällen aufs gleiche rauskommen)

Und das ganze dann natürlich auch mit entsprechenden reads.....