Autokauf - Preis Okay?

• Eric84
      Eric84
      Bronze
      Ford Focus Sport:

5 Türer, 115PS, Schwarz Metallic.

Keine speziellen Extras, nur das was in der Sport Edition in der Serie halt drin ist.

Preis: 18.000 € inkl. Zulassung ( ~60 €). Rabatt 11% unter Listenpreis.

Abwrackprämie kann ich nutzen, spielt aber keine Rolle.

Ich muss mich bis 17 Uhr entscheiden, am Preis will er nichts mehr machen da er die Autos so oder so verkauft bekommt und das stimmt leider auch.

Vielleicht jmd anwesend der tief in der Materie drin ist, wenn der Preis einigermaßen passt würde ich definitiv einschlagen.
  • 10 Antworten
    • moarsi
      moarsi
      Bronze
      11% - scheint mir jetzt nich so viel zu sein (zur Zeit), aber bin auch nich so in der "Materie" drin...

aber dass er die Verkäufer solche Autos grad wegbekommen wird wohl stimmen.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Ich war letztes WE in 3 Autohäusern gewesen, Seat Ibizia, Mazda 3, Ford Focus geht alles weg wie nichts. Also dir kriecht da keiner mehr in den Arsch.

Da ich gerade den fail des Jahres gemacht habe und ne eMail die an meinen Kollegen gedacht war an den Autoverkäufer geschickt habe kann ich das mit dem Verhandeln jetzt sowieso sein lassen. Ich sitz hier Schweiß gebadet vor Peinlichkeit.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      lol was stand drin?
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      lass dich niemals unter zeitdruck bei verkaufsgesprächen setzen, falls du den nicht kriegst, kommt das nächste schnäppchen bestimmt
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von Eric84
      Ford Focus Sport:

5 Türer, 115PS, Schwarz Metallic.

Keine speziellen Extras, nur das was in der Sport Edition in der Serie halt drin ist.

Preis: 18.000 € inkl. Zulassung ( ~60 €). Rabatt 11% unter Listenpreis.

Abwrackprämie kann ich nutzen, spielt aber keine Rolle.

Ich muss mich bis 17 Uhr entscheiden, am Preis will er nichts mehr machen da er die Autos so oder so verkauft bekommt und das stimmt leider auch.

Vielleicht jmd anwesend der tief in der Materie drin ist, wenn der Preis einigermaßen passt würde ich definitiv einschlagen.
      Kannst du mal die ganzen Kosten aufschlüsseln? Also Mehrkosten von normal zu sport. Winterpaket inklusive. Was in diesen 11% alles drin. Wie z.B. Umweltprämie, Barzahlungsrabatt, inzahlungnahme etc.

Dann kommt noch drauf an wofür du den im Alltag nutzt. Hattest doch schonmal nen thread wegen einem auto aufgemacht, oder irre ich mich?

Also wenn es nicht unbedingt als Familienauto gedacht ist, würd ich ihn nicht kaufen. Hab mich letzten auch mal wegen Autos in der Preisklasse umgesehen und da war der Scirocco 1.4 tsi mit 125PS am besten. 18k inklusive Winterpaket. Dann würd ich noch die 2,5k Abwrackprämie dazukommen und ich würde nur 15,5k bezahlen. 1/3 weniger als Listenpreis und das beim Vertragshändler. =)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Von den 18k kannst du doch mal locker 10-15% Nachlass abziehen. Außerdem bekommst du noch 2.5k VW Umweltprämie. Oder hast du das schon mit einberechnet?
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von Eric84
      Ich war letztes WE in 3 Autohäusern gewesen, Seat Ibizia, Mazda 3, Ford Focus geht alles weg wie nichts. Also dir kriecht da keiner mehr in den Arsch.

Da ich gerade den fail des Jahres gemacht habe und ne eMail die an meinen Kollegen gedacht war an den Autoverkäufer geschickt habe kann ich das mit dem Verhandeln jetzt sowieso sein lassen. Ich sitz hier Schweiß gebadet vor Peinlichkeit.
      lol mmn
      Sorry is einfach zu geil. Tut mir natürlich leid für dich.
      Wie ist es denn jetzt ausgegengen?
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Von den 18k kannst du doch mal locker 10-15% Nachlass abziehen. Außerdem bekommst du noch 2.5k VW Umweltprämie. Oder hast du das schon mit einberechnet?
      Ja die ist da schon mit drin. Mehr konnte man auch dem Händler nicht rausquetschen. War auch bei anderen Händlern aber die wollten alle 18,6k und aufwerts. Hatte noch die Winterreifen vergessen mit aufzuzählen, die auch mit im Preis enthalten sind.
    • boedt
      boedt
      Bronze
      sag uns am besten was in der mail stand, dann können wir dir weiterhelfen
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Hab das Auto für den Preis genommen.

In der Mail hab ich geschrieben dass ich den Typ (den Verkäufer) auf jeden Fall noch gut belabern werde damit der noch 2-3% runtergeht. Das ganze in einem Ton in dem man halt mit seinem Kollegen redet.
      Glaubt mir, nachdem ich gemerkt habe das ich die Mail falsch versendet habe ware ich innerhalb von 3min nass geschwitzt... insta totgeschämt.

Es gibt mit Sicherheit noch bessere Autos zu besseren Preisen aber ich bin jetzt erstmal zufrieden. Die Autosuche war wirklich stressig und nirgends ist dir jmd in den Arsch gekrochen, bei allen Autohäusern ist hochbetrieb und jeder bekommt seine Autos so oder so sehr schnell verkauft.