Elephant installiert postgre gar nicht!

• Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Bis jetzt hab ich noch keinen anderen gelesen der das gleiche Problem hatte hier. Gibts doch nicht dass ich der einzige bin bei dem sich der Elephant erst gar nicht installiert.

Bzw, genauer gesagt postgre installiert sich nicht mit. Hat das schon mal jemand gesehen? Ich befürchte es hängt irgendwie mit Vista zusammen. Allerdings bin ich selber Admin und hab es auch mit Admin ausgeführt. Also der Elephant installiert und installiert und wenn er zu dem Punkt "Starting services" kommt bleibt die Installation einfach stehen und nichts geht mehr bis irgendwann dann eine Fehlermeldung kommt die wie folgt ausschaut:

Kann jemand helfen?

Thx, Forexinvestor

• 6 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du unter Vista die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Daran könnte es liegen, da du dann nicht wirklich Adminrechte besitzt.

Gruß Sebastian
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Original von galam
      Hast du unter Vista die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Daran könnte es liegen, da du dann nicht wirklich Adminrechte besitzt.

Gruß Sebastian

Danke erstmal für ne Stellungnahme. Leider hab ich das schon probiert. Ich hab gelesen dass damit ein anderes Problem mit Vista gelöst wurde aber bei mir hats nichts verändert.

Sonst noch ne Idee?
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Starte mal die postgresql-8.3.msi, die in deinem Elephant Ordner liegt.
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Original von Iarwe
      Starte mal die postgresql-8.3.msi, die in deinem Elephant Ordner liegt.

Ja da installiert er mir alles wunderbar, ich muß mein Konto anlegen und das Passwort eingeben nur irgendwann kommt er zu dem Punkt "starting services" und wiederum bricht er da ab genau wie bei einer normalen Installation mit der gleichen Fehlermeldung. Obwohl ich die Benutzerkontensteuerung disabled hab.

Ich weiß nicht warum mir der PC keine Rechte einräumt diese Services zu installieren.
    • Rollswap
      Rollswap
      Bronze
      hast du den gleichen Namen angegeben, wie schon ein Benutzerkonto auf dem PC existiert? PgSQL erstellt ein Benutzerkonto auf deinem PC, und 2x der gleiche Name geht nicht.
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Original von Rollswap
      hast du den gleichen Namen angegeben, wie schon ein Benutzerkonto auf dem PC existiert? PgSQL erstellt ein Benutzerkonto auf deinem PC, und 2x der gleiche Name geht nicht.

Ich werd das mal checken. Thx.