Jetzt neues Auto kaufen oder warten?

• ipSkinner
      ipSkinner
      Einsteiger
      Willkommen zum Auto-Thread 587.454.124. :=)

Ich bin allerdings nicht auf der Suche nach einem Auto, hab mein Schätzchen bereits gefunden (Neuwagen). Die Frage ist, lieber jetzt kaufen oder noch warten? Wir wollen unseren alten Wagen nicht abwracken lassen, daher sind wir auf die Prämie nicht angewiesen.

Nach Bild-Angaben (hier) wird es die Abwrackprämie eh nicht mehr lange geben. Kann man davon ausgehen das nach dem Ende der Abwrackprämie die Autoverkäufe vor allem im Kleinwagensegment wieder enorm einbrechen werden? Sodass man dann ein paar mehr % rausholen kann als wie ich jetzt ohne Abwrackprämie eh nicht hätte.

Kennt sich da jemand aus? Thx
  • 3 Antworten
    • dimi11
      dimi11
      Bronze
      ich habe letztens einen Bericht angeschaut über die Abwrackprämie und so. Das ist einfach unglaublich was für Autos dort verschrottet werden, manch einer würde glücklich sein sowas zu fahren und die die es verschrottet haben kaufen sich irgend nen scheiss Peugeot oder noch besser nen Dacia LOL. Naja egal.

Da du die Abwrakprämie eh nicht brauchst würde ich dir raten zu warten, da jetzt kein Händler auf die Kleinwagen Rabatt geben wird, die sind ja alle ausverkauft gerade. Auf der anderen seite weiss man nicht genau wie lange es die Prämie noch gibt und du eventuell noch länger warten musst.
      Ich schätze wenn die Prämie abgelaufen ist dann sinken die Preise wieder enorm, aber wenn die Krise weitergeht kann es passieren dass die Regierung die Autohersteller weiter unterstützen und die Abwrackprämie anbieten.

Warte einfach ein wenig, vielleicht werden Sie es bekannt geben wann die ausläuft.
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Kommt darauf an, was für ein Auto du kaufen willst, würde ich sagen. Wenns sich um einen Kleinwagen handelt, würde ich auf jeden Fall noch warten bis sich der ganze Abwrackrummel gelegt hat. Wenns allerdings nen Wagen >20k € ist, kannst du meiner Meinung nach auch jetzt schon gut handeln, da die ja kaum von der Prämie betroffen sind. Wenn du allerdings noch viel Zeit hast, würde ich noch paar Monate warten bis insgesamt wieder wenig Autos gekauft werden, da wirst du sicherlich nochmal besser handeln können.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      LOL nach der Rechnung von "Bild" ist die Abwrackprämie in 3 Tagen aufgebraucht weil schon 500k Prämien in Anspruch genommen wurden. Ja ne, is klar.... :rolleyes:

Laut "Fokus" sind erst ca. 1/3 des Fördertopfs aufgebraucht. ca 240k. Wem glaubt man wohl eher? Mal wieder nur Panik-Mache..... :rolleyes:

Wenn schon kurz vor Ladenschluss wäre, könnte man sich die Prämie auch nich am dem 30.03 reservieren lassen.