SSS Limit Aufstieg wann?

• Henry83
      Henry83
      Bronze
      Hallo und zwar hab ich jetzt die 50$ + 100$ von Pokerstrategie bekommen! Während ich die 5.000 Raked Hands abgespielt habe, habe ich 50$ Gewinn gemacht. Heißt also meine BR ist jetzt bei 200$! nun stellt sich mir die Frage, ab wann ich ins neue Limit aufsteigen kann/darf? Laut Strategiesektion ja bei einer BR von 150$! Nur hab ich diese BR ja nur durch den Bonus bekommen nicht aber durch mein Spiel! Soll ich jetzt noch weiter spielen, bis ich noch 50$ Gewinn gemacht habe und dann aufsteigen? Oder soll ich noch so lange dort bleiben, bis ich 100$ Gewinn gemacht habe, wie es im Artikel steht?
  • 10 Antworten
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      hängt auf jedenfall auch davon ab, wie sicher du dich fühlst in Bezug auf dein Praxis- und Theoriewissen. Wenn du die Aufstiegsgrenze wie in deinem Fall deutlich überschritten hast, kannst du es auch einfach ausprobieren, solltest dir dann allerdings eine sehr geringe Abbruchbedingung setzen und diese unbedingt einhalten (z.b. bei 150$ gehst du nochmal ein Limit runter und erspielst dir dort weitere 50$ Gewinn). Wenn du die kompletten Raked hands auf NL10 freigespielt hast, hast du ja schon sicher über 15-20k hands also an Praxiserfahrung sollte es nicht mangeln. Meistens schadet es nicht kurz vor dem Limitaufstieg das Theoriewissen neu aufzufrischen (nicht unbedingt direkt beim Aufstieg, dadurch könntest du Schwierigkeiten in der Fehleranalyse bekommen).
    • Henry83
      Henry83
      Bronze
      hmmm ist alles sehr schwierig! in den letzen beiden Tagen hatte ich einen kleinen Downswing! hab gute 15 Dollar Minus gemacht auf NL10! das war echt frustrierend wenn man nix trifft oder gegen BadBeats verliert! naja! das muss wohl so sein!? Nur frage ich mich, wie ich mein Spiel jetzt verbessern kann damit ich das Limit aufsteigen kann! an SSS ist ja nicht soviel schweres dran oder? das einzige was noch nicht ganz klar ist, ist Pot Odds etc.! nur daran kann es ja auf den Limits nicht scheitern weil sich doch eh keiner dran stört bzw. die wenigsten! Heißt also was konkret machen bevor ich im Limit aufsteige? Coachings anschauen und nochmal komplett den Anfängercontent durcharbeiten? oder???
    • Henry83
      Henry83
      Bronze
      achja hab den Bonus komplett auf NL10 abgespielt mit 4 Tabling! sollte ich vielleicht mal nur 2 Tische spielen??? aber da wirds immer so langweilig ;)
    • Wendul
      Wendul
      Bronze
      Hallo, ich hatte in den letzten vier Tagen auch einen ziemlichen Downswing. Ich habe 2/3 meiner Bankroll von 350 Dollar verloren. Ich hatte zwar einige BadBeats, zum größten Teil lag es aber wahrscheinlich aber von der Umstellung von Shortstack auf Fullstack. Dann habe ich leider auch noch die Nerven verloren. Gestern habe ich mich wieder etwas erholt und 50 Dollar zurückgewonnen. Ich spiele jetzt schon einige Zeit auf 10cent/25cent, aber nicht wird wirklich erfolgreich. Ich Gewinne zwar einige gut Pötte durch Premiumcards, verliere dann aber oft wieder, wenn ich im BigBlind sitze, mit Toppair gegen overpairs ganze Stacks. Sollte man, nachdem man Toppair hält und geraist hat nach einem Reraise folden? Noch eine Frage: Wie kann ich eigentlich an deinem Coaching teilnehmen?
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      wenn du bigstack spielst, solltest nicht unbedingt immer nur mit top pair deinen ganzen stack setzen...
    • gear
      gear
      Bronze
      man kann ja shortstack spielen, aber ohne sich strikt an die strategie zu halten, so mach ich es nämlich. geh mit (NL 10) 2$ an den tisch und spiele dann, teils mit berücksichtigung der SSS, aber ich halte mich nicht so strickt an die Raise regeln und spiel auch schonmal was slow etc. So is der Gewinn zwar nicht allzuhoch, aber ich geh mit 2$ kein allzugrosses risiko ein
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      henry ob du jetzt NL10 oder NL25 spielst....das nimmt sich von niveau her null unterschied meiner meinung nach. habe vor paar wochen auch den schritt gemacht (jetzt auf NL50) und es geht bei dem aufstieg nur um die BR die du haben solltest
    • Henry83
      Henry83
      Bronze
      ok dann wage ich mal den Schritt! da sollten ja auch schneller PartyPoints und Rakedhands zusammen kommen! hab mir heute zum ersten mal das Coaching von Peter angehört! war sehr gut und informativ! danke nochmal! und gute besserung ;)
    • mastachris
      mastachris
      Bronze
      hi henry83, also ich bin in exakt der selben situation wie du. habe meine 50 dollar in 100 verwaldelt und die 100 dollar aus den raked hands bekommen. bin jetzt auf 10/25 umgestiegen. Das spiel mit SSS ist dort allerdings etwas problematisch. habe dazu auch mal einen thread geschrieben. wenns dich interessiert kannste im selben forum ja mal nach "wirkungsvolle Taktig vs SSS" schauen und dich beteiligen. der aufstieg auf von 10 auf 25 war aber an sich unproblematisch.
    • benda
      benda
      Bronze
      ja man sollte immer eine taktig haben ^^ nicht zu verwechseln mit tacktick, das is nämlich ne uhr die rückwärts läuft