Selbstdisziplinierung....(SSS- Experiment inside.......Flames erwünscht)

• Fistor
      Fistor
      Bronze
      So, dann will ich auch mal was zum Besten geben:

Habe Ende letzen Jahres nach längerer Zeit mal wieder angefangen zu pokern. War nie sonderlich gut oder ambitioniert und da kamen mir die 50$ von ps.de gerade richtig, die ich dank eines links innem youtube-video von HSP aufgeschnappt hatte.
      So weit so, so gut. 50$ direkt ma verdonkt......doch in der Zeit soviel über Poker gelernt (dank ps.de), dass ich plötzlich wirklich Lust bekam und auch die Möglichkeiten erkannte. Also selbst eingezahlt, 188$ nach damaligem Wechselkurs....und direkt den downswing aus der Hölle erwischt. Runter auf 71$....da musste ich die Notbremse ziehn. Da stand ich also vor der Entscheidung: Rest verdonken und aufhören, oder sich zusammenreissen. Hab mich dann für letzteres entschieden und mit BSS auf NL5 meine BR wieder auf 150$ hochgegrindet.

Nun habe ich mich entschlossen, meinen weiteren Werdegang hier mal zu dokumentieren, hauptsächlich aus einem Grund:

IHR SOLLT MICH ZUFLAMEN!!!EINSELF....nein, kein Witz.

Ich werde hier (hoffentlich regelmäßig) meine SCHLECHTESTEN Hände posten, und ihr dürft (sollt) dann über mich herziehen, evtl. auch mal was sinnvolles sagen, damit ich mich gezwungen sehe, diesen Mist sein zu lassen.

Ich spiele momentan NL10 SSS auf Party (auch aus Neugierde und wegen Bonus, bevor einer fragt warum Party ;) ) und bin kurz vor dem Aufstieg auf NL25, den ich mit 40 stacks machen wollte (damit net sowas wie am Anfang passiert) und wenn ich mal 15-20k Hände OHNE gravierende Fehler gespielt habe. sollte sich bis dahin rausstellen, dass die SSS nach (fast) standard-SHC nix bringt und meine BR net langsam ein wenig nach oben wandert, gehts zurück zur BSS auf NL5, da hatte ich 12BB/100....hehehe.

Updates über Bankroll u.ä. folgen.

Momentane BR: 160,36$

Erste Hand folgt bald. Hab da glaub ich noch was von gestern.....
  • 9 Antworten
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      So, da hamm wir doch schon was gefunden....wobei ich mir da net sicher bin, ob ichs net wieder machen würde....naja spass beiseite....nen raise seh ich hier schon, vllt. net den ganzen stack, aber den hätte man doch gut ma auf 0,80$ raisen können, was meint ihr?

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,18
      MP3:
      $10,21
      BU:
      $7,33

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q:heart: , A:heart:
      5 folds, MP3 raises to $0,20, CO folds, BU calls $0,20, Hero raises to $2,18 (All-In), BB folds, MP3 calls $1,98, BU folds.

Flop: ($4,66) 6:spade: , J:diamond: , J:club:
      Turn: ($4,66) 4:spade:
      River: ($4,66) 8:diamond: (2 players)

Final Pot: $4,66

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of jacks (Qh Ah)
      MP3 shows a pair of jacks (Ks As)

MP3 wins with a pair of jacks (Ks As)

;(
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      jo. grad mal 2h gezockt, lief ziemlich beschissen, 4 mal AA, 3mal dick verloren, sonst nur die blinds eingesammelt......

ergebnis der session: -4$ ~

neue BR: 156.29$

mal sehn, wies weiter geht......im moment komm ich einfach net vorran......hmpf
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      und es geht munter weiter ;) ....ich sah ihn hier eher aufm FD....naja, war halt net so :D

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $1,90
      Hero:
      $2,00
      UTG2:
      $3,47

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T:club: , K:club:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,10, 5 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,30) 9:heart: , 2:heart: , K:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,20, UTG2 raises to $0,40, SB folds, Hero raises to $1,90 (All-In), UTG2 calls $1,50.

Turn: ($4,10) J:heart:
      River: ($4,10) 7:spade: (2 players)

Final Pot: $4,10

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Tc Kc)
      UTG2 shows two pairs, kings and nines (9d Ks)

UTG2 wins with two pairs, kings and nines (9d Ks)

:evil:
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      GRRRRRR....

so, heute abend mal NL25 geshottet, keine hand misplayed (soweit ich weiss) und direkt mal 6 stacks down....macht 15 stacks auf NL10 die es wieder rein zu holen geht.....ich könnte dermaßen KOTZEN......was da wieder für sachen bei waren.....naja, verschiebt sich das ganze wohl auf später.....ziel für märz ist aber immer noch NL25 erreichen und auch da bleiben.... X(
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      nach mr easy muck
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      klarer easy muck, darum gehts ja..........naja, mal sehn wies den restlichen abend noch läuft, hab ein paar $ wieder drin, BR-update folgt morgen oder so..wenn ich ne halbwegs vernünftige samplesize mit SSS auf NL10 habe gibs auch ma nen graph und stats, hoffentlich^^

edit: solche hände wie die KT da oben habe ich bei dem 30$-down natürlich NICHT gespielt ;)
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      darum gehts nicht solche Hände sind quasi die Key Hands die aus einem vielleicht einen sonst soliden winningplayer einen loosing player machen können im unraised pot kannst du dir merken unter Top Twp nicht broke gehen...
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      du bist noch viel zu nachsichtig mit mir :rolleyes: ...haste den fred-titel net gelesen ;)

nein nein, du hast ja recht, deswegen bin ich auch froh, dass ich in den letzten 48 stunden KEINE hand misplayed habe und sogar 2 mal im freeplay verdoppelt hab. zwar 30$ down, aber dafür endlich mal ein paar hundert hände OHNE fehler, daher hat sich mein tilt auch schnell wieder gelegt. :tongue:
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      sooo, mal wieder paar hände gespielt, trotz schönem triple-up am anfang, bliebs dann am ende bei ca. 4$ up, immerhin 2 stacks und WIEDER keinen mist gemacht, soweit ich das beurteilen kann. paar stacks bei resteals verloren, allerdings JEDESMAL in AA, KK, oder QQ gerannt, und die sind halt in jeder range von villain drin ;)

also, so weit, so gut.....mein spiel wird langsam aber sicher besser, zumindest kommt es mir so vor...ich folde auch immer brav nach erfolgloser cbet, geh im freeplay net broke und resteale auch nur noch mit 88+ oder besser, je nach situation sogar noch tighter. wird schon :tongue:

mit dem 30$-down und den 4$ von heute macht das im endeffekt eine neue BR von:

129,16$