mimimimimi

• dadofel
      dadofel
      Bronze
      sooo, nachdem ich es einfach nicht gebacken bekomme ohne sinnlose bluffs, spew- und tiltmoves und schlechtem OOP-Spiel zu zocken, versuch ich mich selber besser unter kontrolle zu halten, indem ich hier poste.

war bis vor paar monaten nl200 spieler, habe dann wegen prüfungen einiges ausgecashed und wollte jetzt über nl100 wieder zurück auf nl200. das lief dann mehr schlecht als recht und nach 3 wenig erfolgreichen shots auf nl200 bin ich nach dem heutigen tag mit 9 stacks down auf nl100 erstmal fertig mit nl200.

ziele für die nächste zeit sind, nach wichtigkeit geordnet:

1. nicht mehr tilten, sobald ich merke, dass ich tilte, sofort tische verlassen
      2. vorerst keine pure bluffraises und v.a. keine pure bluffcheck/raises mehr, bluffs nur noch als:
      -semibluffs: nur wenn ich mir genug FE+implieds gebe!
      -cbets: hauptsächlich HU IP und 3handed IP auf guten boards gegen weake villains, HU OOP öfter c/f spielen und dafür öfter 2ndbarreln und starke hände c/r gegen leute die flop immer betten wenn ich als pfa checke
      -float, da aber nur wenn ich read habe, dass villain flop oft und turn selten cbettet
      -HU IP wenn villain als pfa checkt und pot oft aufgibt oder 3handed IP wenn alle zu mir checken
      3. wieder mehr in ranges denken und abwägen wie ich auf den jeweiligen streets spielen will, ob ich noch ne valuebet habe, c/f kann etc. -->nicht mit middle pair OOP bet am flop callen und dann turn folden, sondern direkt flop folden etc.
      4. preflop solider spielen, v.a. mit händen wie A4s etc. mit denen ich gegen lighte 3better 4bette auch auf push folden und nicht 4bet/call spielen!! preflop RANGE v.a. an loosen tischen OOP, sprich als UTG und MP einengen!

das ganze versuche ich jetzt erstmal auf nl100 an 6 tischen, wenn ich merke, dass das im moment zu viele sind um zu meinem a-game zu finden auch nur an 4 tischen, umzusetzen.

5. wenn ich wieder deutlich besser spiele, langsam wieder dinge wie pure bluffs einbauen, in spots die definitiv +EV sind!
      6. BR rebuilden mit 9 tabling und aufstieg auf nl200 mit 30 stacks

das sind denke ich erstmal die wichtigsten punkte mit denen ich mich deutlich steigern kann. hoffe auf nen upswing dann macht die umsetzung wohl auch mehr spaß ;)
  • 228 Antworten
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      !
    • LuckySkywalker
      LuckySkywalker
      Bronze
      Dann wünsch ich dir mal viel Glück beim Erreichen deiner Ziele ;)

Grüße
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      Kenn die unnötigen Fehler selbst nur zu gut...ohne die läufts immer besser =)

good luck
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      Danke, glück kann man immer gebrauchen ;)

sooo um mich wieder zu motivieren start ich mal ne challenge. werde versuchen mich mit 100 dollar start bankroll auf nl5 hochzugrinden. ziel dabei ist es alle 2 wochen 1 limit nach oben zu kommen. aufstieg/abstieg immer bei 20 stacks des höheren/niedrigeren limits. spielen werd ich immer so zwischendurch als zeitvertreib, werde nl100 also nur noch spielen, wenn ich wirklich lust habe! werde dann nur 4 tische nl100 spielen um mich richtig darauf zu konzentrieren! wenn ich mich grad nicht in der lage sehe mich voll zu konzentrieren und ich einfach bock habe bissel zu zocken, dann werd ich die challenge spielen.

ziele der challenge sind:

-mich besser zu konzentrieren
      -klar zu trennen zwischen: gutem konzentriertem poker (4-tabling nl100) und bissel rumdonken (challenge nl5)
      -meine multitabling skills zu steigern
      -weniger zu tilten, da es mir schwer fällt einfach die software zu schließen, wenn ich merke, dass ich anfange zu tilten. jetzt spiel ich dann einfach nl5 und verdonk deutlich weniger beim tilten. mal schauen wie gut das funzt :D
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      sooo 1. session nl5 12tabling vorbei. anfangs deutlich zu loose gespielt, am ende dann immer noch ziemlich aggro aber in den richtigen spots. nach -7$ zwischendurch mit +7,41$ beendet. noch 93$ bis nl10 :D

omg...nl5 tiltet mich unglaublich :D wahnsinn...stand bei -6$. grad gegen 2 4 outer verloren jeweils mit set AI und jeweils treffen beide den gutshot. dann noch 2 overpairs am flop reingestellt was man auf nl5 wohl nur gegen die richtigen leute tun sollte. dann nochmal nen stack gegen 2 midstacks mit AK weg als ich pre AI bin. einer hat AQ, einer AK, river Q. bin echtmal gespannt wanns mal aufwärts geht...muss spiel noch bissel umstellen aber das ist grad zu krass. ^^

3.session...erstmal weiter abgekackt auf -15 und jetzt bei +2. hab heute viel gezockt, bin jetzt am 16 tablen, bin schon tighter geworden, bin mit 17/14 stats und 39 ATS aber weiterhin zu loose denke ich. vor allem in den early position muss ich noch bissel tighter werden, aber dann denke ich kann ich nl5 bis nächste woche hinter mir lassen :D

uuuund die 4. und letzte session für heute:

lief einfach sehr gut! stats weiterhin 17/14, ATS auf 41 hoch ^^. bin jetzt bei 44,47$ im plus nach 1 tag und 4,3k hands 16 tabling. hoffe in 2-5 tagen spätestens auf nl10 zu können, mit der 20 stack regel die ich mir gesetzt habe.
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      tag 2: grad eben zu meiner freude festgestellt, dass es mittlerweile nl5 und nl10 sh gibt. hoffe, dass ich dadurch den limitaufstieg noch beschleunigen kann.
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg.
    • blur88
      blur88
      Bronze
      Wenn du willst können wir mal paar u2u Sessions einlegen. Du kennst mich ja vom 200 HB Forum.

Add mich einfach in Skype: b_lurrr
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      willst mich in 4 wochen nochmal dran erinnern an u2u? bin grad am prüfungen schreiben. wäre super wenn dich in 4 wochen nochmal meldest, damit ichs net vergess, dann können wir gern mal was machen.

weiß einer wo und wie ich bilder hochladen kann? muss man sich bei seiten wie imageshack registrieren und bezahlen? würde gerne ab und an mal nen graph hier reinstellen.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      http://imageshack.us/ for free :)
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      danke...hoffe es funzt ^^

sooo das war gestern der 1. tag der challenge
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      sooo tag 2...12 tabling nl5, diesmal sh. läuft ziemlich bescheiden. paar knappe calls gemacht, die ich wohl schweren herzens folden muss. dann noch 2 mal wunderbar ausgesuckt worden:

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 2:diamond: , 2:heart:
      MP3 folds, CO raises to $0.24, Hero calls $0.24, SB calls $0.22, BB calls $0.20.

Flop: ($0.96) 2:club: , A:spade: , 9:diamond: (4 players)
      SB checks, BB checks, CO checks, Hero bets $0.36, SB calls $0.36, BB calls $0.36, CO raises to $2.72, Hero calls $2.36, SB calls $2.36, BB folds.

Turn: ($9.48) 9:heart: (3 players)
      SB bets $1.57 (All-In), CO raises to $2.46 (All-In), Hero raises to $2.09 (All-In).

River: ($15.60) 5:spade:

Final Pot: $15.60

Results follow (highlight to see):
      CO shows [ 9s, Ac ] a full house, Nines full of Aces
      Hero shows [ 2d, 2h ] a full house, Twos full of Nines
      SB shows [ Js, Ah ] two pairs, Aces and Nines
      CO wins $0.37 USD with a full house, Nines full of Aces.
      CO wins $0.98 USD with a full house, Nines full of Aces.
      CO wins $13.49 USD with a full house, Nines full of Aces.

flop call ich nur um SB fish drinzuhalten, protecten brauch ich nich :P

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J:diamond: , A:spade:
      MP2 calls $0.04, Hero raises to $0.24, CO folds, BU calls $0.24, 2 folds, MP2 calls $0.20.

Flop: ($0.78) J:club: , J:heart: , 5:diamond: (3 players)
      MP2 checks, Hero bets $0.28, BU calls $0.28, MP2 folds.

Turn: ($1.34) T:diamond: (2 players)
      Hero bets $0.64, BU raises to $2.62 (All-In), Hero calls $1.98.

River: ($6.58) 8:club:

Final Pot: $6.58

BU shows [ Ts, Th ] a full house, Tens full of Jacks
      Hero shows [ Jd, As ] three of a kind, Jacks
      BU wins $6.26 USD with a full house, Tens full of Jacks.

auch hier brauch ich nich zu protecten, deshalb bette ich flop nur recht klein. villains waren beide midstacks, die ich bis zum river locker AI bekomm, turn leider 2outer.

jo das waren leider sichere 17 dollar, so gammel ich bei 3 dollar plus rum, hoffe, dass nachher noch paar dazukommen, damit ich vll sonntag schon auf nl10 kann.
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      tag 3 der challenge:

heute läufts wieder besser, im moment 30$ up heute, insgesamt bei +77$. hoffe spätestens morgen die letzten 23$ zu holen und dann auf nl10 aufzusteigen.

E: soo...knapp vorbeigeschrammt an den 100. war auf 96, dann 3 beats und jetzt bei 85. noch 15 dann ab auf nl10 :)
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      soooo NL5 gecrushed, weiter gehts auf NL10. hier der overall graph NL5 in 4 tagen :)

nach anfänglichen umstellungsschwierigkeiten auf fullring liefs ganz gut. auf shorthanded dann noch besser ;)

werd jetzt NL10 SH spielen bis 20 stacks NL25.

E: nl10 läuft soweit auch sehr gut, 4 stacks up so far.
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      so 1. tag nl10 vorbei. lief echt gut bis 6 stacks up, dann bissel rumgespewed, auf +3 runter, wieder auf 6 hoch und wieder rumgespewed-->tag beendet mit 3 stacks up.

jo das war ziemlich sinnlos :P hätte heut gut 7-8 stacks up sein können. hoffe ich bekomm morgen tilt, spew und wie die kollegen alle heißen in griff und kann minimum 5 stacks morgen holen.
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Nicht schlecht wie es bei dir läuft. Dann drück ich dir mal alle Daumen für dein Vorhaben. Habe so ein ähnliches Vorhaben. Nur möchte ich erst einmal auf NL200. Wenn du Lust und Zeit hast, können wir ja mal in naher Zukunft nen U2U-Coaching machen. Schicke dir mal ne Einladung für die Freundesliste.
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      hey, bin grad noch in der klausurphase. wäre super wenn dich in 3-4 wochen nochmal meldest, dann können wir was ausmachen.
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      bin RICHTIG stolz auf mich! =) grad eben 4 AI situationen in kurzer zeit verloren, bei denen ich 2 mal nen flip und eine 80/20 hand gegen den GLEICHEN lucker verloren habe, zudem noch gegen nen 2 outer. hab dann nach kurzer phase in der ich mich aufgeregt habe, richtig gut weitergezockt und bin jetzt sogar 2,5 stacks up. wenn ich diese ruhe und konzentration auf den höheren limits auch wieder bringen kann nach suckouts und bad beats bin ich mit der challenge mehr als zufrieden ;)

soooo nach weiteren lächerlichen beats sogar noch im plus abgeschlossen. zu den AI vorher kamen noch 3 mal als klarer favourite AI gegangen an flop oder turn und river kam flush. dann noch 2 mal mit KK auf niedrigem flop nach gecallter 3bet mit kleinem pp in set bzw. fh gelaufen. die schönste hand war wohl im 3bet pot gegen midstack mit TT als er mit 66 auf nem 983 flop runner runner straight luckt nach AI am flop.

alles in allem bin ich echt zufrieden mit der challenge. bin schon deutlich lockerer beim multitabling bei 12 tischen sh. wird mir auf jeden fall helfen dann auf höheren limits beim 4-9 tablen bessere/schnellere entscheidungen zu treffen. zudem hab ich keinen einzigen stack vertiltet, ich achte mehr aufs positionspiel und schätze die gegnerischen ranges etc. deutlich besser ein :)
    • dadofel
      dadofel
      Bronze
      heute leider 2 wuuuunderschöne setups bekommen:

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 2:heart: , 2:diamond: . CO posts a blind of $0.10.
      Hero raises to $0.40, CO calls $0.30, 2 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($1.25) Q:diamond: , 8:club: , 7:heart: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.70, CO folds, BB calls $0.70.

Turn: ($2.65) 2:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.60, BB raises to $4.00, Hero raises to $19.05 (All-In), BB raises to $8.90 (All-In).

River: ($30.60) 6:club:

Final Pot: $30.60

BB shows [ 8s, 8h ] three of a kind, Eights
      Hero shows [ 2h, 2d ] three of a kind, Twos
      Hero wins $10.15 USD with three of a kind, Twos.
      BB wins $19.45 USD with three of a kind, Eights.

und das hier war noch schöner, da ich fast 2 stacks deep war:

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with 6:heart: , 6:club:
      MP2 raises to $0.40, MP3 folds, Hero calls $0.40, 3 folds.

Flop: ($0.95) 6:diamond: , 7:heart: , Q:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $0.60, MP2 calls $0.60.

Turn: ($2.15) J:spade: (2 players)
      MP2 bets $2.04, Hero raises to $7.80, MP2 raises to $17.70 (All-In), Hero raises to $17.11 (All-In).

River: ($36.96) J:diamond:

Final Pot: $36.96

Hero shows [ 6h, 6c ] a full house, Sixes full of Jacks
      MP2 shows [ 7d, 7s ] a full house, Sevens full of Jacks
      MP2 wins $0.59 USD with a full house, Sevens full of Jacks.
      MP2 wins $35.37 USD with a full house, Sevens full of Jacks.

naja alles in allem trotzdem noch im plus beendet. werde demnächst mal nen graph mit winnings, showdown und non-showdown winnings sowie den stats reinstellen.