iPhone < ???

• ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Moin,

ich hab vor mir ein full-touch-umts/hsdpa-flat-schnickschnack-handy zu kaufen, jedoch steh ich nicht wirklich auf apple (aber das iphone ist nunmal das bekannteste, weswegen es auch im titel steht, also kommt drauf klar :D ).

Also was gibt es für (hoffentlich bessere?) alternativen?
      Das samsung omnia find ich auch ziemlich geil, aber kann es mit dem iphone mithalten?
      Sollte man vielleicht noch etwas warten, sind irgendwelche neuen extrem geilen geräte angekündigt?

Wär super wenn mir jemand helfen kann, denke es gibt einige hier die andere ähnliche handys haben, oder sich mal damit auseinander gesetzt haben :)
  • 42 Antworten
    • Diveflo
      Diveflo
      Bronze
      ???=nix

Schonmal n iPhone ausprobiert? Bin auch da drüber zu anderen Apple Produkten gekommen ;)
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      wenn du ein neues hobby brauchst was viel zeit frisst nimm ein Omnia oder irgend ein anderes random Windows Mobile handy..
      Sonst Iphone = nutz
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Ja hatte schonma eins in händen, allerdings kein 3g.

Also ein problem damit mich mit software auseinander zu setzen etc hab ich eigentlich nicht, kann man denn mehr mit einem omnia machen, wenn man sich wirklich damit auseinander setzt? (im vergl mit dem iphone)
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      iphone ist von der bedienbarkeit und vom design eindeutig unschlagbar!
      Allerdings hinkt die technik meiner meinung nach (abgesehen vom mp3-player) ...
      2MP- kamera ist schon verdammt frech...
      Ich kaufe mir demnächst das Samsung Pixon!
      8MP und halb so teuer!

mfg
    • daone27
      daone27
      Bronze
      Samsung S8300V soll demnächst dann rauskommen. Ist auch nicht schlecht mit 8MP-Kamera.
    • Derwin0r
      Derwin0r
      Bronze
      Original von shibbyx1
      iphone ist von der bedienbarkeit und vom design eindeutig unschlagbar!
      Allerdings hinkt die technik meiner meinung nach (abgesehen vom mp3-player) ...
      2MP- kamera ist schon verdammt frech...
      Ich kaufe mir demnächst das Samsung Pixon!
      8MP und halb so teuer!

mfg
      Wenn du mir jetz noch sagst, dass das Objektiv dieses Handys die 8MP umsetzen kann bin ich begeistert. Dieses MP geschreie is absolut überbewertet bei Handys. Super, hast nen 8MP Chip im Handy und das Objektiv kanns nicht mal annähernd ausnutzen.

Btw, hab jetz auch seit längerem das iPhone und kann nur jedem dazu raten (wenns nich gerade als extremes Buisness Handy genutzt wird), bzw. wartet bis in Sommer da kommt das neue mit der 3.0 Software raus.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      mein N82 ist für mich nutz, weil die kamera rockt und ich nen spottbilligen 7,50€ vertrag hab mit 50 freiminuten die mir reichen und nur 80€ zuzahlung hatte.
      zusätzlich is mein handy ein vollwertiges navi.

denk es kommt auf die individuellen bedürfnisse an
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Das pixon sieht auch nicht schlecht aus.
      Inwiefern steht das dem Omnia denn softwaremäßig nach?

S8300V klingt auch nicht übel, klingt aber ähnlich wie das pixon (?)

Das N97, welches wohl auch bald rauskommen soll sieht auch extrem geil aus, auch wenn ich bisher alles andere als nokia-fan bin...

Also lieber noch warten und erste testberichte der neuen handys abwarten?
      Das iphone finde ich übrigens unter anderem wegen der 2mp kamera so schlecht. Nicht falsch verstehen, ich hätte sogar ganz gerne gar keine kamera in meinem handy, aber so "viel wind" um so wenig zu machen klingt für mich wieder nach typisch apple und sehr überteuert...
    • Derwin0r
      Derwin0r
      Bronze
      Wieso so viel Wind um so wenig??? die Cam steht beim Iphone doch extrem im Hintergrund (zumindest in der Werbung) und bei der Software und dem App-Store (schau ihn dir mal an) kannst du wirklich nicht von "so wenig" sprechen

Vielleicht wird die Cam ja auch bei neuen iPhone im Sommer verbessert, wer weiß
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Glaub das N82 ist nix für mich, will wie gesagt full touch usw (ich weiß, spielereien... :D ) Außerdem hab ich ein navi fürs auto und ansich haben so ziemlich alle neuen handys navis (abgesehen davon das man mit umts etc auch auf maps.google gehen kann).

Was machen die alten iphone user wenn halbjährlich ein neues modell rauskommt? hat man davon auch irgendwas?
      So lange warten möchte ich eigentlich auch nicht...

Das übliche problem... Es sind immer neuankündigungen da, wenn ich jetzt 3 moante warten würde, stünde ich da wohl vor der gleichen entscheidung.

Wie steht es um blackberrys? Wie weit stehen die iphone, omnia usw nach?
    • Derwin0r
      Derwin0r
      Bronze
      Also beim letzten iPhone wars so dass du das iPhone zu den Vertragskonditionen kaufen konntest und dein Vertrag dann von diesem Zeitpunkt aus wieder für 2 Jahre weiterlief. Außerdem hast du das Softwareupdate was auch für die alten iPhone Modelle kompatibel ist. Dir fehlen dann nur leider für manche Funktionen die Hardware.
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Original von TylerD1
      wenn du ein neues hobby brauchst was viel zeit frisst nimm ein Omnia oder irgend ein anderes random Windows Mobile handy..
      Windows Mobile Software ist der letzte dreck, für full-touch Smartphones.
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      ??? = HTC Touch HD
    • Keduan
      Keduan
      Bronze
      Bin das selbe am überlgen aber denke ich warte noch bis das hier draussen ist. Sieht sehr sehr nice aus. Klick
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von Marci123
      ??? = HTC Touch HD
      Das sieht mir auch sehr gut aus, hast du das? Wie wärs mit nem kleinen erfahrungsbericht? :)

das HTC Touch Pro sieht auch ziemlich gut aus, und es hat sogar eine physische tastatur, was ich seeeehr sympatisch finde. Was spricht dagegen, was dafür?
      Windows Mobile wurde erwähnt, warum ist das so schlecht? Bzw. ist es das überhaupt?
    • Shove
      Shove
      Bronze
      http://www.areamobile.de/
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Ja ich habe es.
      Bin sehr zufrieden damit.
      Bedienung geht flott und intuitiv.
      SMS schreiben geht recht einfach wenn man auf "Telefontastatur" gestellt hat.

Aber sind ja genügend Erfahrungsberichte im Netz ;)
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Habe mich viel mit beschäftigt in letzter Zeit. Bei Preis/Leistung und der Praxisausprobiertest im Laden war für mich das Nokia 5800 XpressMusic am besten. Nokia ist ja so eine Sache, weil die ja ins Ausland sind, würds trotzdem kaufen.
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Hi, ich haette auch gerne ein hochwertiges, verspieltes Handy, nur brauchen tu ich dasj etzt nicht so dringend. Ist es ratsam villeicht noch zwei Monate abzuwarten, kommt irgendeine neue "GEneration" in der Zeit, oder wird im laufe der naechsten Monate nichts besseres als das Iphone kommen ?