FTP 4 Tables 22$ leaksuche nach umstieg

• 10 Antworten
    • Heruth
      Heruth
      Bronze
      spiele auch auf FTP...bin vor 2 wochen von den 22er auf die 33er gewechselt

werd mir das vid mal ansehen und später noch paar komentare reinschreiben

also bis später

edit: [ x ] bin auch borussia-fan...leider war das mal wider nix heut...2 mal ne 2tore-führung und spielen wider nur remis
    • skam
      skam
      Bronze
      super nett. hab mir das vid gerade nochmal angeschaut. hab mich teilweise etwas verhaspelt, aber für das erste vid ist es wohl halbwegs verständlich kommentiert. :-) ich freu mich.
      achso, was mich noch interessiert. wie viele tables spielst du denn gleichzeitig? die 11er hab ich ge12tablet. bei den 22ern überlege ich vielleicht erstma auf 6 runterzugehen...
      und was borussia angeht: unglaublich. kann man so stehen lassen....
    • Heruth
      Heruth
      Bronze
      spiele eigentlich konstant 6 tische...schreibe mir nebenbei viele notes auf..solltest vielleicht auch machen, weil ich sehe bei dir noch keine notes nach immerhin > 100 SNG's wie du selbst sagst

aber du spielst ja noch mit software - also ich spiele ohne jegliche software...warte ja noch,dass der elephant das schafft, aber anscheinend dauert noch mind. paar monate
    • skam
      skam
      Bronze
      den elephant find ich eigentlich auch besser, aber als ich ge12tablet habe, blieb mir nichts anderes übrig, als mit software zu spielen.
      was notes angeht. das kommt bei vielen tischen natürlich oft zu kurz. ansich mache ich aber welche. ich schreib mir zb sachen auf, ob jemand mit nem monster den sb completet oder was eine bestimmte betsize utg bedeutet. was postflop-actions angeht, vergess ich das häufig. ist sicher auch n manko. worauf achtest du denn besonders bei den notes bzw auf welche situationen?

achso, wie viele 22er sng hast du pro monat gespielt und mit welchem roi?
    • Heruth
      Heruth
      Bronze
      hm...also im monat vielleicht so 350-400...liegt daran, dass zuletzt ja klausurstress war + ich maximal 6 tische spielen + MTT abende mache oder auch mal garnicht spiele nen tag ;) ;)

ROI lag nach ca. 800 22er bei knapp über 5%. Ist denke ich OK, aber auch nichts außergewöhnliches. Denke 10% sind machbar auf den 22er. :tongue: :tongue:

wegen notes: eigentlich notier mir alles. Das beginnt dabei,dass mir regs fische einfach nur mit farben makiere. Und dann notiere mir viel zum spiel. Also sachen die gut sind, notiere ich nicht. Schreib mir lieber die sachen auf, die spieler schlecht machen, wo die fehler haben. Beispielsweise raist einer in MP mit 20BB left auf 4BB und callt ein Allin. Dazu mach mir dann notes, die bissl kürzer aussehen.

Ja video hab zu ende geschaut. Also ich glaub ich sags dir einfach direkt. Du spielst late echt nicht gut. Aber auch early hätt einige hände anders gespielt. Also am liebsten würde ich dir morgen zu jeder situation was schreiben, was ich nicht so gut finde. Du musst auf jeden Fall aggressiver pushen. Und dann lieber hände ala K8 als A3. Aber ich schreib dir morgen noch mal ausführlich in den Thread.

Werd Selber jetzt bissl zoggen, da noch knapp 900 Punkte brauch. Muss also echt zulegen heut. ^^

Also bis dann und gutes Blatt. =) =)
    • skam
      skam
      Bronze
      sowas wollte ich hören. deshalb hab ich das ja gemacht. danke und bis dann!
    • Heruth
      Heruth
      Bronze
      So habs mir nochmal genauer angeschaut und einige Sachen notiert. Bei Unstimmigkeiten, frag bitte nach. Einfach die Sachen so hinzunehmen, wie es hier schreibe, bringt einen nicht weiter. Man muss schon kritisch sein damit. Zudem muss hinzufügen, dass das meine Meinung ist, was hier im folgenden steht und vielleicht nicht 100% richtig, aber ich denke, vieles geht in Ordnung

8:20 OL : TT - zu limpen UTG geht garnicht. raise ich auch,allerdings raise ab einem BB von 80 nur noch 2,5BB

9:45 UR : AQo - würdest du preflop auch einen shove callen von Villian? also ist vielleicht auch eine situation, wo ich zu weak spiele, aber ich fold sowas direkt gegen unknown bzw. regular. Gegn fische call ich sowas in position und gehe mit TP dann broke, aber sonst muck ich das insta.

9:53 OL : KQs - natürlich ein complete - flop donke ich direkt rein. Check/raise sieht imho sehr stark aus am flop. Meine line wäre bet/call Flop und check/raise am turn. Gegen passive gegner wirst oft noch check behind am turn bekommen und am river bekommst dann nie den stack in die mitte.

11:40 UR : 66 - bin kein fan von limpen, vor allem nicht firstin. Klar hast du die odds, allerdings ist das sehr expoitable, denn gegen ein raise musst du wahrscheinlich immer folden preflop und investierst so oft unnötige chips. Selbst wenn du mit deinem limp den flop siehst, hittets ja nur jedes 8te mal den flop und rest der fälle kann man fast immer folden. Ab und zu kann man den pot am flop mitnehmen, aber das risiko ist es mir nicht wert. Wie gespielt auf jeden fall ein call.

16:50 UR : 99 - fold find ich gut. Dein Komentar fand richtig nice: " Lieber wärs mir mit JJ gewesen" - i lol'ed :D :D - fehlte nur noch, du sagst, AA wäre da auch nicht schlecht. hihi

18:40 OR : 22 - würdest du gegen einen loosen spieler in der situation allin gehen? Für mich immer ein fold, weil du keine foldequity mehr hast, also immer einen call kriegst und dann im besten Fall einen Flip hast.

19:40 OR : KJs - ist ein easy-push. du hast unter 10BB + eine over-average-Hand + firstin am BU.

20:30 OR : K8o - Firstin würde ich das pushen. Will dir damit nur mal zeigen, was man da so pushen kann. ;)

20:45 UL : T9o - Würde das folden. Mit welcher absicht callst da? Du hast über 25BB + keine so gute hand + du spielst out of position. In den seltenen Fällen, dass du wirklich mal ein monsta hittest, ist unwahrscheinlich, dass gutes payout bekommst. OOP nen pot zu bilden ist schon schwer.

21:30 UR : AKo - find es gut gespielt. countibet machen oder weglassen, ist wohl close. Ich mach sie wahrscheinlich auch in den meisten Fällen.

22:03 OR : QTs - Die hand push ich Allin. Wenn die blinds wider kommen, bist down to 4BB und das versuch ich eigentlich immer zu vermeiden.

22:10 UR : A9s - preflop find ich gut. Postflop zunächst auch. Also countibet ist gut. Auch die Größe gefällt mir, allerdings verstehe nicht warum du foldest.ich glaub der pusht da sogar eine T gegen dich. Du hattest vorhin bereits Weakness gegen ihn gezeigt, wo du stealen wolltest, die counti machst und am turn check/foldest. Wahrscheinlich hat er dich einfach nur outplayed again. Du solltest vielleicht auch nicht immer Hände suchen, die dich beat haben. Der pusht da wahscheinlich any A. A5 A6 geb ich ihm da auch und die ahst du beat. Ich call das easy.

25:20 OL : K2s - firstin push ich das. Du bist jetzt schon megashort und musst unbedingt in einer der nächsten 3 Hände pushen. Da nehme ich K2s dankend an. So natürlich fold nach der MP3-bet.

26:08 OR : A3s - firstin ein push. Du bist megashort. Zwar keien schöne hand, aber warten kannst auch nicht mehr.

26:50 UL : A3o - Ich pushe nicht gerne babyaces. Grund ist dass man oft einen call von einem A bekommmt und dann hart dominiert ist. In der Situation push ich dann lieber K9 oder QT,weil man dann oft noch lifecards hat. Also ich würde den push weglassen.

28:00 OL : JTo - easy push. Du musst diferenzieren zwischen ergebnis und EV. Klar hast die hand verloren, allerdings war das ein + EV push. Du bist megashort mit 3,5BB und in der Situation push ich bestimmt 40% der Hände. JTo natürlich auch. nh

28:40 OR : K8o - du drückst ja schon auf fold, bevor der 1te ne aktion ausführte. firstin push ich das. Und ich glaub auch wenn der shorty schon AI ist, push ich das noch drüber. Im pot sind 33% deines Stacks und Noch hast du foldequity. Aber ist kein muss-push. kann man auslassen,aber ich mach ihn.

31:20 OR : 67o - hmmm. die hand ist echt schwierig. Ich glaub ich würd folden und dann any2 die nächste hand pushen gegen den anderen shortstack.

31:50 UL : 68s - find ich gut den push, aber kann das sein, dass du schon bissl scared money spielst und ab ITM befreit aufspielst? Auf einmal machst einen 86s call easy wie du sagst und davor zweifelst du an leichteren pushes.

36:14 UR : Q6o - push ich. vor allem weil 2 shortere am tisch sind und du mit ihm even in chips bist. er wird nicht allzu loose callen.

37:00 UL : Q2s - Hu soweit gut gespielt. Nur die Q2s hand gefällt mir nicht. Du hast immerhin noch 7BB und callst mit Q2s...fold ich und pushe danach looser.

40:50 UR : 86s - nice push..man kann sogar dahinter J9o auch noch pushen. ist sehr knapp, aber kann man machen. ihr seid alle relativ even und ich glaube nicht, dass di allzu loose callen mit 5-6BB...hätte jemand 3BB würd ich es easy folden,so glaub ich nicht.

41:20 UR : 67s - kann man nie callen. pushen ja, aber in der situation callen, geht einfach nie.

--------------------------------------
      Danke übrigens für das video. hat mir großen spaß gemacht sowas mal zu machen. bringt mich ja auch voran. Also ne win-win situation. :tongue: :tongue: :tongue:

btw: wurde doch ein wenig viel, wie ich grad sehe, aber na gut..viel spass damit
    • skam
      skam
      Bronze
      alter schwede. kann ich dich kaufen?
      da haste dir ja ma tierisch mühe gegeben. vielen dank. nach deinem kommentar, dass das spiel late ziemlich schlecht ist, saß ich jetzt auch die halbe nacht vorm icm-trainier. :-)

wenn es dir nichts ausmacht, würd ich mich gerne häufiger mit dir austauschen. was hälste davon?

grüße

11:40 UR : bei diesen blinds limpe ich gerne nochma n pocketpair. vorallem in early position. natürlich muss ich bei nem raise folden, aber 50 chips finde ich da nicht störend. in late position raise ich das first-in. sind die blinds höher, schmeiß ich die hand auch weg. ist wohl geschmackssache, auch wenn du mit deiner argumentation richtig liegst.

20:30 OR : mit K8o zeigt nash mir nen fold. andererseits bin ich tight und die gegner unter 10bb und der tisch ist noch voll. haha. würdest du es deshalb pushen?

22:03 OR : QTs zu pushen find ich persönlich schwierig. war mir zu loose. zumal noch 5 spieler nach mir kamen und 4 davon unter 10BB. andererseits hätte mich mein image evtl gerettet. ich versuche in zukunft mal deine interpretation (wg 4BB) zu dieser hand zu berücksichtigen

22:10 UR : in dieser situation war ich zunächst verunsichert. ich weiß nicht, ob ich im späteren verlauf des vid's nochmal drauf eingegangen bin. man konnte ja einige hände vorher eben schon beobachten, dass er versucht spieler durch aggressives spiel aus dem pot zu jagen. im nachhinein ist das für mich auch n klarer und wahrscheinlich auch n erfolgreicher call.

26:50 UL : nach nash kann man die hand pushen. sicherlich kann man den push in dieser situation auch weglassen. empfand ich auch als knapp.

31:50 UL : schön, dass du das sagst. unbewusst stimmt das wohl. wie geht man dagegen vor. einfach wneiger gedanken ums geld machen oder wie oder was :-) ?

36:14 UR : haha, eigentlich ne hand, deine aussage zu 31:50 UL nochmal unterstreicht. hatte wahrscheinlich schiss von besseren damen etc gecallt zu werden, aber deine argumentation greift auch hier. außerdem sind das spots, die ich mir letzte nacht verstärkt im icm-trainer angeschaut habe.

41:20 UR : ist natürlich klar :D

also, vielen dank. ich hab für mich schon mal mitgenommen, dass ich etwas mehr pushen muss und an der bubble vor lauter angst nichts ins geld zu kommen, weiterhin potentielle hände spielen muss. außerdem mehr darauf zu achten, wann die blinds mich erreichen, um davor noch eine hand zu pushen wg der fe. wir sehen uns dann bald auf den 33ern ;-)
    • Heruth
      Heruth
      Bronze
      Hattest grad glück, dass im downswing hänge auf den 33ern. 30 buyins down die letzten 5 tage, sodass ich die tage extrem mein spiel überprüfen wollte. Deswegen hab auch alles so genau überprüft.

Von mir aus können uns gern mal austauschen. U2U-coaching wäre auch machbar.

Meld dich einfach mal im skype unter : trudel10

sonst werd wohl heut auch die 22er spielen. Muss zwar nicht absteigen, aber muss mir die Sicherheit im Spiel auf denen zurückholen. ;)
    • skam
      skam
      Bronze
      hi, hab weiter oben nochma stellung bezogen.
      ich melde mich auf jedenfall mal die tage. danke und viel vergnügen noch. :-)

ps.: downswings sind schwul. abgesehen von dem ein oder anderen fehler, bin ich teilweise auf den 22ern aufs übelste ausgesuckt worden. bin jetzt auch erstmal wegen der "sicherheit" auf die 11er umgestiegen.