Frage zu ebay

• Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Wenn ich bei ebay die sofort kauf option von 15k habe

und zusätzlich noch die Option make an offer, heisst das dann das ich jegliche offers auch ablehnen kann oder muss ich dann das beste offer akzeptieren.

Eigtl denk ich mir das ich jedes angebot annehmen und ablehnen kann.

Da es aber um ne menge geht will ich mir 100% sicher sein.

Danke
      Isee
  • 4 Antworten
    • Kampfschildkroete
      Kampfschildkroete
      Bronze
      Du machst bei eBay einen Kaufvertrag, da kann man nicht einfach annehmen/ablehnen. Wenn du einen gewissen Mindestpreis haben willst, dann nimm dafür das als Startpreis.

Früher war es so, dass nach dem ersten Bieten die Sofort Kauf Option nicht mehr verfügbar ist (aber hatte es lange nicht mehr beobachtet.
    • glowie
      glowie
      Bronze
      Original von Kampfschildkroete
      Du machst bei eBay einen Kaufvertrag, da kann man nicht einfach annehmen/ablehnen. Wenn du einen gewissen Mindestpreis haben willst, dann nimm dafür das als Startpreis.
      Was ein Quatsch... Er redet doch von der (auf deutsch) "oder Preis vorschlagen"-Option und die muss er defintiv nicht annehmen.

@ OP: Nein, du muss auch da das beste Angebot nicht annehmen, egal ob es nicht verkauft wurde im Endeffekt. Bei dieser Option liegt es ganz allein in deinem Ermessen, ob du deine Ware für das Geld verkaufen willst oder nicht. Wenn du dir da allerdings 100% sicher gehen willst (was ich verstehen kann, wenn es um ein bisschen mehr Wert geht), dann hol dir doch noch eine höher qualifizierte Aussage vom Ebay-Support.
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      wenn du die oder preis vorschlagen option nimmst , gibts du dort auch einen preis an fuer den du auch verlaufen wuerdest also 15k fest oder 14850 als preisvorschlag, bietet jemand 14954k als preisvorschlag kannst du es verkaufen bei erinem vorschlag von 14843 wird es direkt abgelehnt
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Danke euch,
      konnte mich gestern nicht auf ebay einloggen weil der browser von meinen Eltern irgendwie nicht aktuell war. Deswegen konnt ich den ebay support nicht fragen und habs hier mal reingestellt.