Was ist mehr +ev

• 5 Antworten
    • L0rDPh0eNiX
      L0rDPh0eNiX
      Bronze
      bigstack zu spielen und donk , 3b all in zu gehen .....

da du foldequity nutzt
      und ansonsten bei nem monsterdraw genug equity hast
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Hi,

so pauschal kann man die Frage nicht beantworten :)
      Es kommt z.b darauf an, wie oft der gegner auf eine bet von dir folden wird, bzw wie oft er behindcheckt wenn du acuh checkst und du ne freecard bekommst

Generell kann man nur sagen, dass du als PreflopAggressor deine draws aggressiv spielen solltest und in freeplays passiv.

Mfg
      Max
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Generell kann man nur sagen, dass du als PreflopAggressor deine draws aggressiv spielen solltest und in freeplays passiv.
      In Freeplays ist man meißt oop, ich finde dennoch nicht, dass man dann generell passiv spielen sollte(das kommt für mich aufs Board an, okay, FL ist evtl noch etwas anders, da man nicht AI kommt)

Aber Shortstacks sollten mMn generell eher aggressiv spielen, da sie am Flop am meißten FE besitzen und OOP einfach schlecht ihre Draws spielen können. Das geht generell sehr schlecht, als Shortstack hat man zudem kaum/keine Implied Odds.
    • farbenrausch
      farbenrausch
      Bronze
      interessante diskussion...

wie kann man es eigentlich berechnen? wenn man odds mit potodds vergleicht und dadurch pushen kann... wie kommt man dann auf den ev des pushes? den könnte man ja mit den ev der bet vergleichen oder?
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von Lacoone
      als Shortstack hat man zudem kaum/keine Implied Odds.
      kann ich so nicht bestätigen. Am Flop kann man in unraised Pots als Shorty eigentlich fast immer callen, weil man, wenn der Draw ankommt fast immer ausbezahlt wird. Sind ja nur 20BB die der Gegner zahlen muss, und das macht er mit TP auch auf einem 3suited Board.