Tabellen und charts ab Goldstatus

• 14 Antworten
    • FastFourier
      FastFourier
      Bronze
      Ich finde das auch sehr fragwürdig, den Zugang zum W'keits-Forum Statusabhängig zu machen. Es kommen ja die meisten Fragen von Leuten mit niedrigem Status. Das wird nur dazu führen, dass solche Fragen chaotisch überall gepostet werden.. nur nicht da wo sie hingehören. Allgemein halt ich nicht viel davon das Forum in zu viele zugangsbeschränkte Teile zu splitten. Langsam wird es arg unübersichtlich :( PS: Ich würde ja auch gern mehr bei PP spielen, aber wenn die Software so schlecht ist, dass ich ständig neu connecten muss, dann ist das einfach nicht möglich.
    • JoeSaph
      JoeSaph
      Bronze
      In dem Thread hat es ShAK eigentlich auf den Punkt gebracht, aber statt den etwas harten Worten vernünftig zu antworten wurde ja mal lieber wieder geclosed. Die meisten Charts wurden nunmal von den Usern erstellt und sind daher auch deren Eigentum, doch Ps.de sperrt diese Ersteller sogar aus, wie man nun schon mehrmals nachlesen konnte. Total daneben, wie ich finde.
    • QuapeS
      QuapeS
      Bronze
      wenn wenigstens mal ausreichend pro und contra erörtert werden KÖNNTEN. ich lass mich gerne von argumenten überzeugen. hier hab ich langsam das gefühl, dass einige ihre "macht" etwas zu sehr genießen und beschließen, welche meinung konform ist (=ihre eigene widerspiegelt) und welche nicht ins schema passt...
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Jop, das ist echt ein Witz. Und ps.de sollte ENDLICH mit deiem Community-Gelaber aufhören nach dieser Aktion. Die COMMUNITY erarbeitet solche Charts und ps.de zensiert sie. GEHT ES NOCH? Habe aber zum Glück fast alle Charts auch lokal auf meiner HDD.. Und bin gerne bereit das von den USERN bereitgestellte Wissen zu teilen. Denke ps.de hat KEIN Recht auf die Unterbindung der Weitergabe dieser Daten. Content werde ich nicht weitergeben, aber die Charts der User sind KEIN ps.de-Eigentum! Oh man, Pokerstrategy, WO IST DIE COMMUNITY?
    • Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      Original von metaphysiker Jop, das ist echt ein Witz. Und ps.de sollte ENDLICH mit deiem Community-Gelaber aufhören nach dieser Aktion. Die COMMUNITY erarbeitet solche Charts und ps.de zensiert sie. GEHT ES NOCH? Habe aber zum Glück fast alle Charts auch lokal auf meiner HDD.. Und bin gerne bereit das von den USERN bereitgestellte Wissen zu teilen. Denke ps.de hat KEIN Recht auf die Unterbindung der Weitergabe dieser Daten. Content werde ich nicht weitergeben, aber die Charts der User sind KEIN ps.de-Eigentum! Oh man, Pokerstrategy, WO IST DIE COMMUNITY?
      #2 @Metaphysiker: Man könnte ja ne eigene Webseite machen, kleines Board und nur Tabellen, Charts, Wahrscheinlichkeiten :D
    • JoeSaph
      JoeSaph
      Bronze
      Tja, nur dummerweise sind gerade die PN-Boxen aus technischen Gründen nicht verfügbar. Hier aber meine E-Mail "check.starr att web.de" Leider hab ich mir so öffentliche Charts nicht gesichert, wäre dir also sehr dankbar.
    • JoeSaph
      JoeSaph
      Bronze
      Auf eine andere Homepage irgendwas packen verstößt gegen das Urheberrecht, da man dafür die Zustimmung der jeweilgen Ersteller benötigt. Also besser Finger weg.
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Was ich durch das Chartforum gelernt habe: Ich sichere JEDES KLEINE sinnvolle Info in Zukunft lokal um bei weiteren Beschränkungen, ei es im Forum oder im Content, die Sache at home zu haben. Jedenfalls erinnere ich mich an einen sehr zynischen Beitrag über die Einschränkungen im Forum und ob das so weitergehen soll... Die Antwort haben wir heute erhalten, es soll nicht nur so weitergehen, es soll noch schlimmer werden. Na ja, @ Content soll es mir Recht sein, 800 Punkte dafür sind ein fairer Deal! Aber das Chartsforum zu sperren, unglaublich. Und @ Mods. Euer Argument dafür war unter anderem das dadurch hochwertigere Diskussionen entsehen sollen. Dann macht es doch einfach für alles < Gold READ ONLY?!?!?
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Bei dem ganzen Ärger über das Chartforum möchte ich aber nicht vergessen zu sagen, dass ich das neue MBS ansonsten sehr gut finde. OK, einige Artikel sind evtl. fälschlicherweise in der Gold-Sektion gelandet und man braucht nur 8 x so viele PP's dafür wie zuvor, aber insgesamt macht die Aufteilung so deutlich mehr Sinn! Vorher war wirklich jeder Franz Silber und Gold war mal richtig hart. Nun ist wenigstens nur noch jede zweite Franz Silber (auch ich) und Gold ist mit 800 Punkten ein realistisches ziel für alle die es ernst meinen aber noch keine High-Roller sind! Also, NICE MBS, crap Chartforum. ;)
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Das Problem ist, daß in dem Cahrt-Forum hauptsächlich neue Ideen und Gedanken von Spielern kamen, die auf etwas höheren Limits spielen also mit dem Goldstatus vergleichbar sind. Daß ps.de diesen Bereich nicht für alle Spieler öffnen will, kann ich verstehen. Besonders jetzt wo der pokerstove Artikel, sowei ich weiß, nur für Gold zugänglich ist. Es hindert dich als Silbermitglied aber niemand daran, selbst mit Pokerstove die gleichen Tabellen herzustellen, die man z. B. im Chart von Approx hatte. Die kannst du dann auch in einem dir zugänglichen Forum veröffentlichen. Deine Ergebnisse kannst du dann noch mit dem Original vergleichen, um zu sehen, ob du alles richtig gerechnet hast oder nicht. Solltest du nicht die Originale haben, ich hab sie zum Glück noch lokal abgespeichert, und den Goldstatus habe ich beim nächsten Update garantiert erreicht. Ich glaube kaum, daß ein Mod es wagen wird, so einen Thread zu löschen, wenn du die Tabellen wirklich eigenhändig erstellt hast. Dann hätten die Silbermitglieder ihr eigenes Chart-Forum geschaffen. Das wäre meiner Meinung nach produktiver als meckern.
    • BigBenL
      BigBenL
      Bronze
      Original von metaphysiker Und @ Mods. Euer Argument dafür war unter anderem das dadurch hochwertigere Diskussionen entsehen sollen. Dann macht es doch einfach für alles < Gold READ ONLY?!?!?
      Ich denke dieser Vorschlag stößt auf taube Ohren.Man will halt das Proletariat vom Adel abgrenzen. ;)
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Irgendwie kommts mir vor als ob da in der "Chefetage" ein bisschen zu viele Highroller sitzen und niemand vom "normalen" Volk, ich kann zwar den grundlegenden Gedanken hinter dem neuen MBS gut nachvollziehen aber die Verteilung ist in meinen Augen nicht gelungen. Für mich als 3/6 Spieler ist es sicherlich kein Problem bei etwas erhöhtem Aufwand auf Platin zukommen und ich kann mich eigentlich nicht grossartig beschweren, aber gerade für die "fortgeschrittenen Anfänger" (0.50/1$) finde ich es sehr unfair, weil sie schon sehr viel spielen müssen um weiteren wichtigen Content zu erhalten... hups hier gehts ja um das Tabellen und Chartsforum... - no comment -
    • Pokerfaceps
      Pokerfaceps
      Bronze
      Also ps.de in ehren aber das finde ich auch nicht gut. Manche tabellen werden einfach benötigt um überhaupt gold ereichen zu können. Man könnte die charts doch auch in silber und gold unterteilen? Es gibt sicherlich charts die einem silbermember nicht sonderlich viel nützen weil er es noch nicht braucht. Aber ganz ausschliessen finde ich schlecht. Mir kommt auch vor dass viele bei ps.de vergessen woher sie kommen. Ich denke jeder hat mal klein angefangen. Bei den einen geht es schneller voran, bei anderen weniger. Aber mit community hat dies nicht mehr viel zu tun. Ansonsten finde ich das neue MBS eigentlich nicht schlecht. Ist mir klar dass vielspieler mehr belohnt werden sollen als andere. Und 800 PP für gold finde ich auch fair. Aber das mit den charts verstehe ich nicht
    • 64244
      64244
      Bronze
      Hallo Leute, wer kann mir einen Gefallen tun und mir Die Tabellen Sammlung von approx per Mail oder auch per icq schicken? Oder wenn wir gerade dabei sind, noch geiler wären alle wichtigen Tabellen. Ich hatte mir damals eine schöne Din A4 Seite zusammengestellt und ausgedruckt, die ist leider verloren gegangen... Dankeschön! Bitte an ost_michael@yahoo.de Edit: Bitte beachten... nach dem "ost" kommt ein _ (underline)... ost_michael edit: ps.de-ler ihr seid die Allerbesten! Ich habe gleich 2 Mails bekommen... nochmal Danke! Gl all Michi