Sklansky Chubukov in meine SSS einbauen

• lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      Ich bin gerade dabei meine SSS vom Standartspiel zu verbessern. Als erstes hab ich zu meinen SHC Steals und Resteals zugefügt, dass klappt auch schon ganz gut.
      Als nächstes wollte ich die Regeln zum Limpen einbauen, die im Artikel "Preflopspiel für Fortgeschrittene" zu finden sind.
      Jetzt wollte ich auch noch Slansky Chubukov Pushes einbauen. Heißt, die Karten aus dem SHC spiel ich weiter normal.
      Angenommen ich komme in eine Situation in der ich +EV stealen kann, aber auch einen SC Push machen könnte. Was tue ich jetzt? Soll ich den SC Push nur machen, wenn ich keinen Steal spielen kann?

gruß lokalmatador
  • 4 Antworten
    • Jonas9
      Jonas9
      Bronze
      Wenn du SC Pushs nur mit schwächeren Händen die nicht im SHC sind etc. machst, dann wird das ein aufmerksamer Spieler merken und du verlierst dann Wert bei deinen besseren Händen, da er dann einfacher folden kann wenn du normal raist.

SC Pushs sind zwar richtig angewandt +EV, aber imo ist normal stealen und mit einer auf die restealrange des Gegners angepassten Callingrange die Resteals looser zu callen besser. SC Pushs mach ich nur gegen gewisse Gegner, gegen die dann aber auch mit der kompletten range.

Naja man merkt vielleicht, dass ich nicht der größte Fan von SC Pushs bin, aber das muss wohl auch jeder für sich entscheiden.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Hi Lokalmatador,
      bitte benutze für Fragen zu SC Pushes den bestehenden Thread:

Sklansky Chubukov

MfG
      Max
    • lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      Ja, du hast recht. Jedoch stehe ich ja nur selten vor der Entscheidung: Steal oder SC Push. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich den Steal wie in den erweiternden Artikeln beschrieben.
      Wenn ich aber zb. im SB sitze und der Gegner nur 50% Fold to BB hat, ist ein any two steal ja nichtmehr profitabel spielbar. Wenn ich aber zb 44 halte, kann ich nach SC Pushen und hole zusätzlich Value raus oder?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Eigetnlich steht das alles in dem andren Thread ;)

Wenn der Gegner sehr viel auf steals callt, kann ein SC push besser sein.

Normal ist ein normaler steal aber deutlihc mehr +ev, weil du dir ncoh die chance lässt zu folden.

Du schreibst "ein any2 steal ist dann nicht profitabel". 44 ist aber nicht "any2", sondern ein monster ^^