MinRaise Preflop mit Ante

• SeriAceLeet
      SeriAceLeet
      Bronze
      Folgende Situation: Hero sitzt im BB, Blinds 300/600 mit Ante 50, Fullring, Anfangspot also 1200. SitnGo Tourney, Turbo.

Irgend einer minraised jetzt, alle folden, Hero hat Trash , sagen wir 4 J o .
      Nun bekommt Hero aber Odds von 3:1, was einen Call rechtfertigt, außer Villain hat ein höheres Paar. Ich sehe viele viele Spieler da folden (zB auch Boku).
      Ich meine, der muss es ja wissen. Ich mache das meistens so, mit Bildkarten (auch mit nur einer) calle ich, wenn ich hitte wanderts halt rein, sonst folde ich das...Wie haltet ihr das? Verschenke ich durch das Folden Value?
  • 1 Antwort
    • kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      Original von SeriAceLeet
      Folgende Situation: Hero sitzt im BB, Blinds 300/600 mit Ante 50, Fullring, Anfangspot also 1200. SitnGo Tourney, Turbo.

Irgend einer minraised jetzt, alle folden, Hero hat Trash , sagen wir 4 J o .
      Nun bekommt Hero aber Odds von 3:1
      hero bekommt sogar odds von 4:1. ;-)
      ich perönliche calle hier meistens mit any two, vorausgesetzt, mein stack ist noch groß genug und ich habe nicht irgendwie das gefühl, dass villain ein trapplay mit einem hohen poket macht, was z.b. oft der fall ist, wenn villan nur noch einen stack von 5 oder 6 bb hat.
      ich denke jedoch, dass call und fold bei so trash händen wie 4Jo vom ev sehr dicht beieinander liegen und dass es stark davon abhängt wie das verhältniss des postflop play von hero zu villain ist, ob ein call oder fold mehr value bringt. sprich wenn hero und villain ein gleich gutes postflop spiel haben, ist ein fold von trash händen sicher besser wohingegen, ein call wohl besser ist, wenn hero ein deutlich besseres postflop play hat als villain. dass das postflop play von villain nicht das beste ist, könnte man tendenziell vermuten, denn ein minraise ist meiner ansicht nach alles andere als gutes preflop play.