Nebenjob??

• schlaftablette
      schlaftablette
      Bronze
      hi
      ich habe letztens mit Poker angefangen. Noch mache ich keinen Gewinn. Aber ich bin Schüler, 18 und hätte gerne ein eigenes Auto. Seit ich aber mitbekommen habe, wie viel Geld man mit Poker verdienen kann, möchte ich eigentlich keinen "normalen" Schülerjob mehr annehmen. Wenn ich 400€ im Monat verdiene durch einen Job, dann kann ich mir noch kein Auto kaufen. Beim Pokern kann man ja mehr verdienen. Und wenn man noch nicht davon leben kann, bleibt immer noch ein besserer Stundenlohn als beim normalen Job. Es geht nämlich um den McDonalds oder die tankstelle. Dort verdient man einstellig. Aber irgendwie bin ich mir dafür zu schade. Soll jetzt nicht arrogant klingen. Wenn ich nämlich dann mehrere Stunden pro Woche dort arbeite und keine zeit mehr zum lernen bleibt, dann kann ich mir den Job auch schenken, weil ich mir dadurch mein Abi versaue. Aber mal ehrlich, ich lerne so oder so auch nichts. Wenn ich allerdings pokere, dann kann ich mehr Geld verdienen. Ich bin mir nur unsicher, ob ich so einen Job annehmen soll, zwecks Lebenserfahrung weil wenn ich immer das Pokergehalt im Hinterkopf habe, dann freue ich mich nicht mehr wirklich, wenn ich Arbeit bekomme.
  • 9 Antworten
    • Pitchy
      Pitchy
      Bronze
      solid 1st post :)

..mitbekommen habe, wie viel Geld man mit Poker verdienen kann, möchte ich eigentlich keinen "normalen" Schülerjob mehr annehmen.

Ich hab auch mal gehört, dass man beim Pokern verlieren kann .)

GL wünsch ich dir :)
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Gewinn bitte erst beim Poker. In der Zwischenzeit kannst du ein Nebenjob machen. Aber ohne Winning Player zu sein kannst du es direkt vergessen. Hör auf zu träumen!
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Fürs Pokern musst du erstmal viel Zeit investieren, mehr als für einen Nebenjob, das sollte dir bewusst sein.