Basic oder advanced konzept

• Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      hallo, da ich NL BSS erstmal aufgebe (NL100FR/6max davor) und ab jetz mehr aus spaß pokern werde (davor natürlich auch aber will jetz nichmehr grinden um nen 2k monat oder so zu schaffen) willich die SSS erlernen weil meine reading skills wohl einfach nicht gut genug sind.

Ich hätte vor auf NL50 mit ner 600$ roll einzusteigen. Soll ich da schon probieren advanced SSS zu lernen oder bei der basic strategy bleiben.

wenn ja adv. erst ab NL100?

würde auch einen blogging partner suchen hier im forum.

mfg, schorsch
  • 6 Antworten
    • nickoconnor
      nickoconnor
      Bronze
      Advanced SSS macht immer dann Sinn, wenn du eine genügend große Samplesize deiner Gegner hast. Und das würde ich bei dir jetzt mal vermuten, da du ja vorher schon gespielt hast.

Das die Basics erst mal sitzen müssen, sollte natürlich klar sein.

Nico
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      k, ne hab keine sample, bin grad auf FTP erst gewechselt. Muss mich sowiso erst einarbeiten in das ganze... werd mir also noch etwas zeitnehmen. solange kannich ja ordentlich hände sammeln. Hab meine BSS DB gelöscht. :D
      muss damit abschließen, zumindest vorerst
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Advanced sss macht immer Sinn, unabhängig davon ob du Stats oder Reads hast.
      Und die Basis-sss hast du eh nach ner halben Stunde drauf, also viel Eingewöhnungszeit brauchst du da nicht.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Als nl100 BSS SH reg basic sss auf nl50 spielen zu wollen is ja selbstgeißelung deluxe ^^

Ich würde dir raten das einsteiger zeug zu lesen und dann wirst du auch ganz schnell merken wo die schwächen liegen und wie du es verbessern kannst.

Grüße,
      Max
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      du willst als nl100 bss reg nl50 sss spielen? mal gucken, ob du das so spaßig findest :D
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      hehe, ja is schon geil sich über einen 17$ pot zu freuen

aber ich habs davor wegen dem geld gemacht, auch wennich nur knapper winner war auf NL100 und rakeback = winnings waren.

Wills jetz einfach anders angehn. War für NL100 overolled trotz des jetzigen krassen downs dasich grade hatte und hab genug geld mir ne schöne zeit zu machen das nächste halbe jahr und noch bisschen was fürs studium...
      daher: paaasst!

ich war allerdings in sachen handreading grottig, ich hätte es nie über NL200 sehr knapper winnings player hinaus gebracht schätzich mal. Will jetz mal schauen ob ich mit der SSS endlich competen kann.

Werd wohl heute noch ordentlich hände posten und dann heute abend oder morgen auf advanced umsteigen