PISA für Studenten

• 56 Antworten
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Ich hab den Test auch gerade gemacht und fand ihn ziemlich schwer. Bin mal auf die Auswertung gespannt.
      Nervig war, dass manche Fragen extrem langsam geladen wurden, während die Zeit bereits lief. Außerdem konnte ich einmal keine Antwort in das dafür vorgesehene Feld eintippen. Dadurch konnte ich 3 Fragen gar nicht erst beantworten :rolleyes:
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      wie lange dauert der ca.?
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von Jaymalic
      wie lange dauert der ca.?
      wenn der Test normal lädt 15 Minuten.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von FloJi
      vor allem die Personen habe ich nicht immer erkannt.
      Ich war froh, dass sie nur die Nachnamen wissen wollten. :D
    • TonyFlow
      TonyFlow
      Bronze
      Ich fand den test jetzt persönlich super einfach, kommt halt drauf an was man da für fragen kriegt denke ich, aber wenn man regelmäßig zeitung ließt ist der test absolut kein problem. Mir viel nur leider nicht der Vorname vom Mehdorn ein, hatte das Bild von ihm bekommen und war mir nur noch sicher das Bahnchef nicht sein Vorname ist :)

Finde die Idee ganz nett, aber ich bezweifel dass man sowas mit dem richtigen Pisa test vergleichen kann, da im internet auch viel beschissen wird :(
    • Heller84
      Heller84
      Bronze
      Naturwissenschaften easy Ding, Geschichte und Erdkunde gingen auch, Politik schon schlechter, Wirtschaft und alles mit Kultur waren dann nur noch raten im Ausschlussverfahren.

Traurig eigentlich... Das beste an dem Test ist, dass einem ganz klar die Lücken im eigenen Wissenschatzt um die Ohren gehauen werden.

Mal wieder nen Spiegel kaufer... hrrhrr ;)
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      fand ihn eigentlich sehr einfach wenn man mal von allen kultur fragen absieht :rolleyes: interessiert mich halt einfach nicht wer dieses oder jenes gekleckse verbrochen hat
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      roger... von den ersten 7 Fragen wurden 3 Bilder nicht geladen und die Zeit lief ab ohne dass ich antworten konnte. Super teil...
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Hab den vor ein paar Tagen gemacht und war erstaunt, dass der doch ein gewisses Niveau hatte. Bei zwei Fragen weiß ich auch schon, dass ich definitiv falsch lag. Denn weder erkenne ich ein Bild (vielleicht ausgenommen die Mona Lisa) und dessen Maler noch weiß ich welchen blöden Vogel die mir da gezeigt haben.
      Aber ich finds schon wieder amüsant, wenn ich lese "war total einfach" und im zweiten Atemzug "außer....". Natürlich empfindet ihr Fragen als einfach auf die ihr die Antwort einfach mal so wisst. Allerdings gehört zum Allgemeinwissen auch gerade Kultur o.ä. und man macht die Sache nicht besser in dem man seine eigene Unzulänglichkeit in gewissen Bereichen mit einem "wer will schon wissen, dass..." herunterspielt...
    • JackWraith
      JackWraith
      Global
      also andy warhol sollte man schon kennen ...

allerdings muss ich dawyatt recht geben : bei mir auch 3 oder 4 bilder nicht geladen. top veranstaltung !
    • TonyFlow
      TonyFlow
      Bronze
      man kriegt ja nach auflösung der testergebnisse den link seines ergebnisses geschickt...mal sehen wieviel dann noch damit braggen ;-)

Ich kann verstehen wenn man den Stirnlappenbasilisk auf dem foto nicht erkennt, aber so die heimischen Tiere und Vögel sollte man dann doch noch kennen :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Der lädt bei mir schon ewig die Startseite, ist die Seite down oder liegt es an mir?
    • JoeTribiani
      JoeTribiani
      Bronze
      So kack lahm das Ding ....peinlich
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Mir ist die richtige Antwort oft genau danach eingefallen. z.B. das Zeichen der Commerzbank. Erst stand ich total auf der Leitung und bei der zweiten Frage kam der Geistesblitz :D

Was war das denn für ein Vogel? Amsel, Drossel, Fink oder Star? Und von wem war dieses Bild, da Vinci?
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      sind immer verschiedene fragen habs zweimal gemacht weil der server einmal kurz vor ende zusammenbrach. ich hatte einmal ne amsel und glaub ne meise. bild war auch immer verschieden die wusste ich beide nicht...
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      das bild war eindeutig "Der Schrei", aber woher soll man wissen von wem das ist? habs im nachhinein gegoogelt und den name hab ich noch nie gehört...

bilder raten, zeichen der firma, vogel etc auch alles mehr oder weniger geraten. das einzige was einigermaßen lief war politik, geschichte und geographie.

fands doch ziemlich hart.
    • Phati
      Phati
      Bronze
      jo, laggt echt zu derb :/
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von YoungBuck311
      das bild war eindeutig "Der Schrei", aber woher soll man wissen von wem das ist? habs im nachhinein gegoogelt und den name hab ich noch nie gehört...

Naja, ich persönlich finde, dass man das schon wissen könnte oder sollte. Aber das ist nur meine Meinung. Hab sicherlich einige Sachen nicht gewusst, die andere für selbstverständlich halten.

Bei mir kam das Bild übrigens nicht vor.
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      witzlos, erst lädts an der ersten frage, dass ich nen auflauf in der zwischenzeit toasten konnte und als es dann endlich fertig war konnte ich die antwort nicht ins eingabefeld tippen.

Möchten sie noch einmal spielen?

Sie haben nein gewählt