In 3 years from NL 10 - NL 1K [atm. NL 20]

    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2007 Beiträge: 6.317
      Hey,

      erstmal zu mir:

      Komme aus Baden-Würrtemberg, nahe Stuttgart, 19 Jahre, besuche zurzeit ein Sportkollege, in meiner Freizeit spiel ich Fussball (bald wieder im Verein), geh öfters ins Fitnessstudio, mach auch gerne mal Party usw. dürfte reichen ^^


      Zum Pokern: Bin seit Dez. 07 dabei und noch nicht wirklich viel gerissen ^^
      Das Problem war früher dass ich relativ schnell getiltet habe, sobald 2 suckouts kamen bin ich sofort an den BlackJack table und hab kurz meine BR gecrushed. Das passierte so geschätzt 7-10x immer so im Bereich von 150-300 $

      Jetzt bin ich tilt konstant kann man sagen der krasseste suckout macht mir fast nichts mehr aus, so lief auch mein letzter Versuch auf NL 50 zu kommen relativ gut, ich hatte fast 40 stacks für NL 50 zusammen, dann erlitt ich einen down auf NL 25/20 von ca. 40 Stacks, war schon ziemlich krass, cooler, set ups usw. war echt das sickeste was ich je erlebt habe. Das Spiel litt aber natürlich auch darunter und würde so sagen 1/4 der BR verlor ich wegen schlechtem Spiel. Hab dann eine Pause gemacht, viel Theorie etc. gemacht, weil mich Poker doch noch interessiert und ich nicht davon loslassen kann. Dann seit 10 Tagen wollt ich versuchen NL 20 SH mit 15 Stacks zu crushen was mir wegen der Varianz nicht gelang, war zwischenzeitlich 160 $ im + aber da kamen die 3 und 2 outer wieder.... Naja kann man nichts machen.

      Den Skill habe ich denk ich locker um auf mind. Nl 100 zu kommen ohne Probleme. Bin häufiger Gast in Bsp. Hände Foren und mach mind. so 20 Hände am Tag durch.

      Hatte früher auch schon des öfteren ein "Tagebuch, Blog" or whatever ^^ Und der scheiterte so nach ca. 1-2 Wochem immer. Diesmal mein ich es aber ernst und zieh die Sache eiskalt durch bis ich auf NL 1K bin.

      Ziel ist also in 3 Jahren auf NL 1k zu sein!!!

      Werde hier jeden Tag updaten und interessante Hände usw. posten.

      Hoffe es wird nicht zu sehr langweilig und kann eventuell paar "Stammleser" für mich gewinnen wo mich auf meinen langen, steinigen Weg begleiten *lol*


      Starten werd ich mit ca. 25 stacks. Ich spiel auf Manison und benutze den Elephant. Werde wohl 6-9 Tische spielen je nach Laune und Motivation. Hoffe ich kann schnell auf NL 20 aufsteigen, dies werd ich ab 40 stacks tun.


      Alex
  • 129 Antworten
    • juzt
      juzt
      Bronze
      Dabei seit: 26.05.2008 Beiträge: 1.630
      first ;)
      wie kommts, dass du auf einmal nicht mehr tiltest?
      ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und erfolg !
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2007 Beiträge: 6.317
      Danke!!

      Hab mir irgendwann mal überlegt, dass es eigentlich keinen Sinn macht zu tilten ^^

      lol, klingt bisschen blöd aber ist im Prinzip so. Ich seh halt das Ergebniss was beim SD rauskommt nicht mehr vom Geld her sondern frage mich nur ob ich in dem spot richtig bzw. optimal gespielt habe, weil alles andere liegt nicht in meiner Macht. Hab ich mir immer wieder gesagt bei suckouts und irgendwann hat sichs wohl gefestigt, aber hat ja auch ziemlich lange gedaurert das zu begreifen mind. 1 Jahr, schon sick.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Dabei seit: 12.09.2006 Beiträge: 2.914
      Ich hoffe die 250€ hast du schön von deinem Sparbuch eingezahlt... irgendwo muss das Geld für die winningplayer ja herkommen =)
    • inetdog
      inetdog
      Bronze
      Dabei seit: 08.12.2007 Beiträge: 372
      Hey pokerxxx,

      ich habe auch vor auf Mansion NL10 BSS zu starten,
      spiele so seid knapp 2-3 jahren Poker eher so nur nebenbei,
      hatte vor richtig durch zu starten.

      was hälst du davon wenn wir das zusammen starten?
      zusammen bloggen un so?
      kannst mich ja mal im icq adden:
      229481328

      mfg
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2007 Beiträge: 6.317
      Hey, können wir gerne machen, hilft denk ich beiden weiter =)

      icq hab ich leider nicht, aber msn: a l e x 111 [at] hotmail . de
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Dabei seit: 01.07.2007 Beiträge: 4.442
      viel glück bei deinem vorhaben so hoch hinaus wie du will ich eigtl gar nicht :)
      mir würde schon NL100 reichen :)
      Ich spiel zur Zeit NL5 BSS auf Party, kannst ja irgendwann mal über mein Spiel drüber schauen! Skype: my-marco ;)
      Gutes Gelingen!

      Grüße
    • xites
      xites
      Bronze
      Dabei seit: 02.06.2006 Beiträge: 1.011
      Skill reicht locker für NL100 :D das sagen meine Fische auch immer nachdem ich die Stacks bekommen habe. Achja wenn es mal runter geht liegt es immer nur am Down ich frage mich wieso ich nie mehr als 15 Stacks swings drin habe ( NL100/200)

      Schlag doch ertsmal Nl25/50/NL100 dann kannst du drüber nachdenken ob es irgendwann mal für NL1K reicht.
    • Shel0r
      Shel0r
      Bronze
      Dabei seit: 23.07.2008 Beiträge: 200
      wünsch dir auch viel glück und erfolg! ich werd regelmäßig vorbeischauen, um zu sehen wie weit du bist. ;)
      ich spiel zur zeit nl10 auf stars. wenn du lust auf nen ausstausch hast, kannst du mich ja mal adden...
      gruß
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Dabei seit: 16.06.2008 Beiträge: 1.011
      ich wünsche dir ebenfalls viel Glück! Wieso hast du den Zeitraum von 3 Jahren gewählt und wieso gerade NL1k als Ziellimit?
      Ich schau hier auch öfters mal rein, und ab April hoffe ich auch NL10 spielen zu können, auch auf Mansion (BR dafür hab ich, es läuft aber leider nicht so wie ich das will, von daher NL4 z.Z.)...
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2007 Beiträge: 6.317
      @maRRRco: danke, jo können wir mal machen.

      @xites: Ja klar, kleine Ziele sind ja auch da, z.B. das erste kleine Ziel ist jetzt auf NL 20 zu kommen mit 40 stacks. Das ist halt das "eine" große Ziel und außerdem hab ich ja 3 Jahre Zeit ^^ Zudem macht sich das Nl 10- Nl 1k in der Überschrift irgendwie gut :D


      @JohannesBastian: danke, jo könnten wir mal machen, aber wie gesagt, hab leider kein icq nur msn.

      @Be4t3: Finde 3 Jahre ist ne gute Zeit und das Ziel ist denk ich auch machbar mit bisschen Ehrgeiz und Disziplin und wie gesgat macht sich halt in der Überschrift recht gut ^^
      Wenns jetzt nach 3 Jahren aus welchen Gründen auch immer "nur" NL 600 oder so wird wär ich natürlich auch nicht arg traurig darüber :P

      .......................................................................................

      Erste Session soeben beendet mit 389 hands und + 4.45 $


      Waren eigentlich nur 2 interessante Hände dabei:



      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,05
      Hero:
      $10,08
      MP3:
      $18,94
      BU:
      $16,47

      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is BB with A:heart: , K:spade:
      MP3 calls $0,10, CO folds, BU calls $0,10, SB raises to $0,50, Hero raises to $1,80, 2 folds, SB calls $1,30.

      Flop: ($3,80) 9:club: , 7:heart: , A:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $2,60, SB raises to $5,80, Hero raises to $8,28 (All-In), SB raises to $8,25 (All-In).

      Turn: ($20,33) 5:club:
      River: ($20,33) 3:club: (1 players)


      Final Pot: $20,33

      Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (Ah Ks)
      SB shows a pair of aces (Ac Qd)

      Hero wins with a pair of aces (Ah Ks)

      Standard.



      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $9,90
      BB:
      $15,35

      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is SB with J:heart: , J:spade:
      3 folds, Hero raises to $0,30, BB calls $0,20.

      Flop: ($0,60) T:heart: , 9:heart: , 6:spade: (2 players)
      Hero bets $0,50, BB calls $0,50.

      Turn: ($1,60) 2:club: (2 players)
      Hero bets $1,30, BB calls $1,30.

      River: ($4,20) 6:heart: (2 players)
      Hero bets $2,20, BB calls $2,20.

      Final Pot: $8,60

      Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, jacks and sixes (Jh Js)
      BB shows two pairs, nines and sixes (Qh 9s)

      Hero wins with two pairs, jacks and sixes (Jh Js)

      Spiel hier halt blockbet/fold am river.


      Hab mich wieder an die "kleineren" Beträge gewöhnt sowie an die blinds etc. somit kanns ja jetzt richtig los gehen ^^

      Werde heute wohl noch 1-2 sesison spielen.


      Alex
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2007 Beiträge: 6.317
      Ich werd von Manison auf Stars wechseln. Hauptgrund ist dass es mich total antiltet 10h nach einen freien Platz zu suchen. Bei NL 20 ist es kein Problem, weil man da bei der Warteliste auf "nächsten verfügbaren Platz nehmen" gehen kann, aber bei allem da runter scheint es nicht zu gehen...


      Alex
    • xites
      xites
      Bronze
      Dabei seit: 02.06.2006 Beiträge: 1.011
      Original von Pokerxx
      Ich werd von Manison auf Stars wechseln. Hauptgrund ist dass es mich total antiltet 10h nach einen freien Platz zu suchen. Bei NL 20 ist es kein Problem, weil man da bei der Warteliste auf "nächsten verfügbaren Platz nehmen" gehen kann, aber bei allem da runter scheint es nicht zu gehen...


      Alex
      gute wahl Ipoker ist irgendwie gay in den Micros ... Party oder Stars ist da angenhemer.
    • inetdog
      inetdog
      Bronze
      Dabei seit: 08.12.2007 Beiträge: 372
      das mit dem wechsel ist ja schade :P
      finde die micros gar net mal so schlimm :)
      denke das die spieler da soo unglaublich grottig sind und werde wahrscheinlich auch da bleiben.
      wünsch dir dann viel erfolg bei stars oda wo auch immer =)
      werde trotzdem hier mal weiter lesen

      MFG
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2007 Beiträge: 6.317
      Thx für eure positiven Stimmen!!!

      Will endlich loslegen, aber IPoker braucht immer so dermaßen lang um was auszahlen zu können, lächerlich....

      Und die "Auszahlung" wird erst mal 1-2 Tage bei "Transaktionen" gelagert dass man noch schön auf die Gedanken kommen kann die Auszahlung abzubrechen um BlackJack etc. zu spielen ^^

      Naja vlt. kennen sie mich schon zu gut :D
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      Dabei seit: 29.01.2009 Beiträge: 2.286
      Original von xites
      ... ich frage mich wieso ich nie mehr als 15 Stacks swings drin habe ( NL100/200)
      ...
      Vielleicht weil du ne Box bist. Ist doch kein Problem mal 40 Stacks zu droppen obwohl man immer vorne war. Pech halt. Könnt mir sogar vorstellen das es Leute gibt die einfach immer verlieren. So Leute die Freitag den 13 geboren wurden oder so...
    • yossi
      yossi
      Bronze
      Dabei seit: 19.12.2006 Beiträge: 1.586
      wünsch dir viel Glück, aber ich denke, dass kannst du auch früher als in 3 Jahren schaffen. Ich spiel zwar SSS, aber bin innerhalb von 2 Monaten nun fast auf NL100
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2007 Beiträge: 6.317
      Wär natürlich cool, aber ich werde denk ich auf nicht mehr als 30-40K hands im Monat kommen.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      Dabei seit: 19.12.2006 Beiträge: 1.586
      jo mehr hab ich auch nicht geschafft.
      naja ich hab keine erfahrungen mit BSS, aber normalerweise müsste es damit ja mindestens genauso schnell gehen als mit SSS
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2007 Beiträge: 6.317
      Original von yossi
      jo mehr hab ich auch nicht geschafft.
      naja ich hab keine erfahrungen mit BSS, aber normalerweise müsste es damit ja mindestens genauso schnell gehen als mit SSS
      Wenn die varianz mal gnädig ist schon gut möglich, aber bei mir ist das so ne Sache ^^
      ........................................................


      1. Session bei stars beendet, 388 hands. Mit - 3.90 $
      War als erstes ca. 13 $ up, dann passierte dies was immer passiert wenn ich bisschen up bin ^^


      Interessante Hände:


      Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $9,85
      Hero:
      $9,85

      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is BU with A:heart: , A:club:
      MP3 raises to $0,40, CO folds, Hero raises to $1,20, 2 folds, MP3 raises to $3,20, Hero raises to $9,85 (All-In), MP3 calls $6,65 (All-In).

      Flop: ($19,85) T:club: , T:heart: , 4:spade:
      Turn: ($19,85) 6:heart:
      River: ($19,85) 5:heart: (2 players)
      Hero gets uncalled bet back (All-In).

      Final Pot: $19,85

      Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and tens (Ah Ac)
      MP3 shows two pairs, kings and tens (Ks Kd)

      Hero wins with two pairs, aces and tens (Ah Ac)



      Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $9,80
      Hero:
      $10,30
      BU:
      $5,75

      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is MP2 with K:diamond: , K:club:
      Hero raises to $0,40, 2 folds, BU raises to $1,00, SB folds, BB calls $0,90, Hero raises to $10,30 (All-In), BU calls $4,75 (All-In), BB folds, Hero gets uncalled bet back.

      Flop: ($12,55) 2:club: , 2:heart: , 3:club:
      Turn: ($12,55) K:spade:
      River: ($12,55) Q:heart: (2 players)


      Final Pot: $12,55

      Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, kings full of deuces (Kd Kc)
      BU shows a full-house, queens full of deuces (Qc Qd)

      Hero wins with a full-house, kings full of deuces (Kd Kc)


      Die bösen:


      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $16,00
      CO:
      $19,10
      Hero:
      $9,70

      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is BU with 4:club: , 4:heart:
      2 folds, CO calls $0,10, Hero calls $0,10, SB raises to $0,20, BB folds, CO calls $0,10, Hero calls $0,10.

      Flop: ($0,70) T:club: , 6:spade: , 4:spade: (3 players)
      SB bets $1,00, CO folds, Hero raises to $3,20, SB raises to $5,40, Hero raises to $9,50 (All-In), SB calls $4,10.

      Turn: ($19,70) 9:spade:
      River: ($19,70) Q:heart: (2 players)


      Final Pot: $19,70

      Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, fours (4c 4h)
      SB shows three of a kind, queens (Qc Qs)

      SB wins with three of a kind, queens (Qc Qs)



      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $7,00
      CO:
      $6,90
      Hero:
      $11,75

      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is BU with T:club: , T:heart:
      CO raises to $0,30, Hero calls $0,30, SB raises to $0,80, 2 folds, Hero calls $0,50.

      Flop: ($2,00) K:diamond: , T:diamond: , 3:heart: (2 players)
      SB bets $0,60, Hero raises to $2,70, SB raises to $6,20 (All-In), Hero calls $3,50.

      Turn: ($14,40) J:spade:
      River: ($14,40) 7:spade: (2 players)


      Final Pot: $14,40

      Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, tens (Tc Th)
      SB shows three of a kind, kings (Ks Kh)

      SB wins with three of a kind, kings (Ks Kh)

      Ziemlicher fish deshalb call ich TT, hätte man sicher auch gegen den shippen können pf.


      Alex