SNG als zweites Standbein?

• locutus24
      locutus24
      Bronze
      Hi ihr,

ich spiele normal NL200 FR auf Stars, möchte aber nun nebenbei anfangen(mit seperater Roll) ein bisschen in SNG einzusteigen.

Der Plan war mit 200$ die 5$ SNG auf FTP zu spielen um mit einem 40BI BRM so nach und nach aufzusteigen(um es sozusagen von der pike auf zu lernen :-) )

Für die 5er sollte doch der Standart Strategiecontent (+mein BSS FR wissen) ausreichen, worauf ich dann aufbauen kann, oder?

Wieviele SNG simultan würdet Ihr mir denn empfehlen? FR CG spiele ich normal 12 Tische
  • 5 Antworten
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      Original von locutus24
      Hi ihr,

ich spiele normal NL200 FR auf Stars, möchte aber nun nebenbei anfangen(mit seperater Roll) ein bisschen in SNG einzusteigen.

Der Plan war mit 200$ die 5$ SNG auf FTP zu spielen um mit einem 40BI BRM so nach und nach aufzusteigen(um es sozusagen von der pike auf zu lernen :-) )
      würde jedem sng einsteiger 50 bi brm empfehlen

Für die 5er sollte doch der Standart Strategiecontent (+mein BSS FR wissen) ausreichen, worauf ich dann aufbauen kann, oder?
      vor allem mit icm solltest du dich gründlich auseinandersetzen und auch mal den icm trainer ausprobieren... dein cg-wissen solltest du eher in den hintergrund stellen, weil sng's doch eine ganze ecke anders sind ;)

Wieviele SNG simultan würdet Ihr mir denn empfehlen? FR CG spiele ich normal 12 Tische
      am anfang 2-4, je mehr erfahrung umso mehr tische kannst du spielen
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      H4nd0fMida5 hat das schon richtig kommentiert. bevor du überhaupt startest, solltest du strategie artikel und hilfreiche sng links durcharbeiten, videos anschauen und coachings besuchen, mit dem icm trainer üben und im handbewertungsforum gepostete hände durchlesen. und 50 buyins sollten es in jedem fall sein.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      @OP
      Ich sags dir ganz ehrlich. Bleib beim cashgame! Wenn du nur rumdonken willst ist das eine Sache aber ernsthaft darüber nachzudenken cashgame und dessen Vorzüge (vor allem in Hinsicht auf Tableselction) gegen SnGs einzutausschen kann nicht wirklich ernsthaft gemeint sein. Wenn Doch würd ich einfach mal behaupten, dass es bei dir atm nicht besonders läuft, du keine Lust hast SH zu lernen und lieber was anderes spielen willst, oder einfach von Bokus Challenge und dem "angeblichen" easy money geblendet bist.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Kommt ein bisschen drauf an, ob die Turbos oder Regular SNGs spielst. Bei den "regulären" SNGs reichen 40 BI vollkommen und deine CG-Skills sind dort auch viel wertvoller als bei den Turbos.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Original von Blaumav
      @OP
      Ich sags dir ganz ehrlich. Bleib beim cashgame! Wenn du nur rumdonken willst ist das eine Sache aber ernsthaft darüber nachzudenken cashgame und dessen Vorzüge (vor allem in Hinsicht auf Tableselction) gegen SnGs einzutausschen kann nicht wirklich ernsthaft gemeint sein. Wenn Doch würd ich einfach mal behaupten, dass es bei dir atm nicht besonders läuft, du keine Lust hast SH zu lernen und lieber was anderes spielen willst, oder einfach von Bokus Challenge und dem "angeblichen" easy money geblendet bist.
      Danke erstmal für eure Antworten :-)

Eintauschen möcht ichs auf keinen Fall, und es läuft auch CG nicht schlecht(naja, könnte besser sein im Moment, aber reicht).

Da ich aber sozusage "professionell" Pokere, will meinen ich Lebe davon, möchte ich mein Wissen erweitern, bzw ergänzen.
      Und da SH nicht mein Ding ist, bleibt eigentlich nur FL und SNG. SNG machen mir mehr Spaß (bin auch kein blutiger Anfäger, aber mehr als 150 SNG oder so sinds bis jetzt net)