die SSS hat sich verändert!

• Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      ich habe gesehen dass die SSS verändert wurde. Ich war mit der alten sehr zu frieden denn sie hat sehr gut funktioniert. Die aktuelle nimmt einem das Denken sozusgane völlig ab. Ist Sie denn außer dass sie sehr vereinfacht wurde auch effektiever geworden??
  • 30 Antworten
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Also wenn du die "alte" SSS gut spielen würdest, dann würdest du sowas imo nicht fragen. Wenn man von der SSS Ahnung hat dann weiss man, das umso einfacher sie gemacht wird, sie umso weniger effektiv ist.

Das was du als neue SSS siehst ist einfach nur für komplette Neueinsteiger. Es kann NIE Schaden sich so früh wie möglich selbst Gedanken zu machen und vorallem probieren sein Spiel durch Hilfsmittel wie Pokertracker/Elephant/HM etc und halt Diskussionen mit besseren Spielern bzw "advanced" Content wie es ja so schön heisst weiterzuentwickeln. Alles was dein Spiel weiterentwickelt steigert deine Winrate. Und die ist mit SHC und Einsteigerartikeln halt kaum vorhanden imo.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      ich habe die SSS vor einem Jahr gespielt und mir damit meine BR aufgebaut danach habe ich lange zeit BSS SH gespielt. Weil meine BR jetzt aber etwas gesunken ist wollte ich mit ein wenig SSS wieder aufbauen. Deswegen hat es mich ja erstaunt so eine vereinfachte version zu sehen.
      Ich hab sie auch als absoluter anfänger begonnen und ich habs sie ja auch gelernt warum sollten die andern das nicht auch schaffen. Aber das ist ein anderes Thema.
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Der Text sollte eigentlich nur Aussagen das die SSS die in den Artikeln steht kaum profitabel ist, weil du in anderen Spots einfach sau viel Value liegen lässt.
      Hat mich nur gewundert das jemand der schon länger Poker spielt fragt ob eine Vereinfachung von einer ohnehin schon sehr sehr vereinfachten Strategie effektiver sein kann.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      ich bin ja grundsätzlich erstmal immer bereit solche methematisch berechneten staregien auf ihr effektivität hin zu akzepieren bevor ich mir meine eigen gedanken dazu mache. Natürlich habe ich keine andere Antwort erwartet aber ich habs gehofft sagen wir mal so weil ich ja nun nicht mehr auf die alten Artikel zugraifen kann.
      Das ist das Problem
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Wie stefeu schon sagt, ist die neue SSS vor allem einfacher und damit einsteigerfreundlicher geworden.

Ich glaube allerdings nicht, dass sie insgesamt schlechter ist als die alte.
      Es gibt Situationen, wo mir die neue besser gefällt und welche, wo ich die alte lieber mag.

Wer schon ein wenig Erfahrung hat tut aber bestimmt gut daran stats zu benutzen und sich weiterzuentwickeln.

Dass man Poker nicht mit 1-2 DINA4 Seiten total vernichtet sollte jedem klar sein :)

Grüße
    • o3Rd
      o3Rd
      Bronze
      gib es ne möglichkeit die alten artikel iwie zu lesen?
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      Original von o3Rd
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Soweit ich weiß nicht aber so viele komplexe Änderungen gab es doch gar nicht das man sich nicht daran erinnern könnte oder? ;)
    • Smiles30
      Smiles30
      Bronze
      Original von o3Rd
      Wenn Du die unbedingt brauchts, hab ich noch ein altes Dokument von Sep08 auf ne andere Festplatte, aber ich finde - so viel hat sich nicht verändert. Es wurde vieles abgekürzt.

Ich finde, dass ein Paar Sachen aus dem Bronzebereich nach Silber verlegt wurden etc...

Es ist schüler-freundlicher geworden und ich finde es sehr gut!!

Als Kampfsportler macht man die ersten paar Monate auch nur simple Schrittarbeit und ein Paar gerade Fausstösse - bis man eben stehen kann, fliegen kommt später:-)
    • o3Rd
      o3Rd
      Bronze
      also wäre cool wenn du mit die datei per e-mail oder icq schicken würdest, wenn es für dich kein prob ist. würde es einfach mal gerne lesen, auch mit dem hintergedanken wie ich jetzt langsam schrittweise mein spiel verbessern kann, weil nur standart SSS finde ich a langweilig und b mal lässt glaubig auch ein paar gute spots liegen

e-mail: tobias.erdmann@gmx.net
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      und du meinst eine ältere version der standard SSS hilft dir dich weiterzuentwickeln? ?(
    • caesars
      caesars
      Bronze
      Original von o3Rd
      also wäre cool wenn du mit die datei per e-mail oder icq schicken würdest, wenn es für dich kein prob ist. würde es einfach mal gerne lesen, auch mit dem hintergedanken wie ich jetzt langsam schrittweise mein spiel verbessern kann, weil nur standart SSS finde ich a langweilig und b mal lässt glaubig auch ein paar gute spots liegen

e-mail: tobias.erdmann@gmx.net
      spiel mehr, werde gold dann gibts auch erweiterten SSS content.
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      zB die "Raisesize:Reststack-Tabelle" die aus dem Standardcontent rausgenommen wurde gibts doch noch im Silberbereich oder?
    • danielish
      danielish
      Bronze
      Was fehlt sind die Reaktionen bei einem Reraise hinter einem.
      Dort betrachtet man die eigene Raisegröße (z.B. 4BB) und das Verhältnis zum Reststack (z.B. 16BB). In diesem Fall (4:16 -> 1:4) würde man nur noch mit JJ+ und AK pushen, alles andere folden.

4:1 or higher
      AA, KK, QQ, JJ
      AK

Between 4:1 and 2,5:1
      AA, KK, QQ, JJ, TT
      AK, AQ

2,5:1 or less
      With every hand you raised with

Habe ich zuletzt im englischsprachigen Bronze-Video (No Limit $25 Short-Stack Strategy Termi8r Review I) von xarry2 gesehen.
    • Xiri101
      Xiri101
      Bronze
      Original von qno1337
      zB die "Raisesize:Reststack-Tabelle" die aus dem Standardcontent rausgenommen wurde gibts doch noch im Silberbereich oder?
      Ich dachte im Silberbereich gibt es nur die Tabelle für das Spiel gegen andere SSSS
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      Original von Xiri101
      Original von qno1337
      Ich dachte im Silberbereich gibt es nur die Tabelle für das Spiel gegen andere SSSS
      und genau da drüber steht die allgemeine für nicht sss´ler
    • o3Rd
      o3Rd
      Bronze
      Original von IngolPoker
      und du meinst eine ältere version der standard SSS hilft dir dich weiterzuentwickeln? ?(
      wenn sie komplexer ist schon. war ja auch nur ne idee. ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch anders weiterentwickeln kann
    • Barbarossa
      Barbarossa
      Bronze
      Naja, also einsteigerfreundlich?

Ich habe von fixed mal auf SSS gewechselt aber da bin ich genauso erfolglos zur zeit wie auf fl. Ich habe jetzt mal den Graphen dabei, kennt ihr solche Phasen? Ist das Normal das bei SSS auf einen Stack up, wieder ein Stack down kommt? Habe grade das Gefühl, dass ich KK gegen AA sehr häufig pushe, frage mich obs die Variance oder eher die einfachere SSS ist. Iwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man wenn hinter einem gepusht wird noch mit QQ callen kann, wenn ein weiterer Gegner den Push callt.

Also Sequence: UTG call, Hero 5 BB, CO Push, UTG call, Hero calls with QQ?!?!?
      Da kann man ja schon davon ausgehen gegen KK oder AA zu pushen, in dem Fall ja -Ev.

• bate
      bate
      Bronze
      mein graph sieht kurioserweise fast genauso aus wie deiner, war zwischenzeitlich auch bei +120bb und stehe nun nach 11k händen auch bei -90bb. es gibt definitiv spots an denen man anpassen muss. einen quantensprung machen sicher auch nochmal die steals und resteals aus, leider ist meine trialzeit des elephant abgelaufen und mit sss auf nl10 dauerts eeeewig bis man 1000sp zusammen hat (mache so 20 am tag, was so um die 1400 hände sind). ohne foldbbtosteal usw. leider keine steals.

ich hatte da auch eine interessante hand.

99 im bb, minraise vor mir + 1 coldcaller. das entspricht also 4 limpern vor mir, was man oop direkt pushen kann, da man am flop so oder so comitted wäre bei ner 3 bet. aber push mit 99 bei 2 leuten die schon jeweils 2bb investiert haben?
    • 1
    • 2