NL Micros SSS - wie alles beginnt

• b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Erstmal hallo an alle ;-)

Ich bin Tobias und komme aus Braunschweig. ich habe vor einiger zeit bei Pokerstrategy angefangen, ein bisschen gespielt, kp wie viel hände und war ungefähr break even. Dann habe ich mit Pokern aufgehört und party poker war so nett meine komplette bankroll wegen gebühren für einen inaktiven account an sich zu nehmen :D

Nun bin ich eben mit meiner Facharbeit fertig geworden, und habe mich an die e-mail von ps.de erinnert, in der von einem 2. 50$ startkapital die Rede war. Ihr könnt euch sicher denken, was nun geschah, genau ich meldete mich bei titan an ;-)

Ich habe mir die Theorie nun erneut durchgelesen, und kann mich wieder grötenteils erinnern, deswegen werde ich heute wieder anfangen zu pokern. Ich werde auf den micros auf Full tilt pokern und nebenbei dieses Tagebuch führen. Warum das ganze? Da ich denke, dass ich so disziplinierter sein werde.

werde jetz mit meiner ersten Session beginnen, werde denke ich lange spielen und größe Sprünge werdet ihr bei 1 Tisch auch nicht erwarten können ;-)
  • 27 Antworten
    • juzt
      juzt
      Bronze
      dann hab mal ne menge gedult! sss oder bss?
      viel erfolg!
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      sss

ja die geduld war das letzte mal schon mein problem, bei 1 table passiert einfach nichts, aber für 2 bin ich momentan einfach noch zu schlecht. (gerade schon 20 hände hintereinander gepasst und mir ist schon langweilig^^)

danke.
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      klingt jetzt wieder wie ein "gefährlicher" ratschlag, aber bitte beherzige ihn trotzdem, deiner BR zuliebe: spiele mehr, mindestens 3, tische. du wirst dich irgendwann dabei ertappen aus langeweile mal eine hand ne position früher zu spielen, oder TT nachm raise aus middle position trotzdem zu shippen. das ist jedem schon passiert, der mit SSS angefangen hat. denn selbst wenn du an dem einen tisch "perfekt" spielst, wird sich nichts tun. und ich sage dir, es wird dich tilten, wenn du dann nach 20min mal AA kriegst und dann von K4o oder sowas ausgesuckt wirst ;)

also versuchs mal, wenigstens 2 tische, und nein, du bist gewiss NICHT zu schlecht dafür :tongue:

just my 2 cents^^
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Original von Fistor
      klingt jetzt wieder wie ein "gefährlicher" ratschlag, aber bitte beherzige ihn trotzdem, deiner BR zuliebe: spiele mehr, mindestens 3, tische. du wirst dich irgendwann dabei ertappen aus langeweile mal eine hand ne position früher zu spielen, oder TT nachm raise aus middle position trotzdem zu shippen. das ist jedem schon passiert, der mit SSS angefangen hat. denn selbst wenn du an dem einen tisch "perfekt" spielst, wird sich nichts tun. und ich sage dir, es wird dich tilten, wenn du dann nach 20min mal AA kriegst und dann von K4o oder sowas ausgesuckt wirst ;)

also versuchs mal, wenigstens 2 tische, und nein, du bist gewiss NICHT zu schlecht dafür :tongue:

just my 2 cents^^

danke für den tip, das habe ich auch vor (durch dich das ganze jetz nur früher)

aber ich bin ein mensch der eher auf lerning by doing steht, sprich ich kann die SHC noch nciht mal annähernd auswendig. Deswegen spiele ich erstmal 1 Tisch, bis ich mit der wieder einigermaßen klarkomme (denke das sollte spätestens morgen sein) dann steige ich auf 2 tische um. Und lese mir pot odds und so durch, und dann wende ich pot odds, wieder 1 tag oder vllt auch 2 auf 1 tisch an und gehe wieder auf 2. Und immer so weiter ;-)

Hab gerade ein bisschen gespielt. Hab ca eine stunde gespielt und da ca 40 hände =D oh man^^ Wie viel hände ich genau gespielt hab und nen graphen kann ich euch leider nicht posten, da ich keine entsprechenden tools habe. Also falls wer nen tipp für freeware tools hat, immer her damit ;-)

BR: 50,00$
      BR: 50,69$
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      tipp um sich das SHC zu merken: du fängst ganz oben mit der range an und gehst alle 3 positionen 2 pairs und 1 unpaired hand im chart runter. beispiel: UTG darfst du als schlechtestes JJ oder AK spieln, ab MP isses dann 99 und AQ, also 2 pairs niedriger und eine unpaired hand, AQ in dem fall, mehr.
      ab late dann 77 (also wieder 2 drunter) und AJ, bzw. KQ (einzige ausnahme) als schlechteste hände. denn nur das untere ende deiner range erfordert ja nachdenken bei dir.....AA oder KK shippt jeder all-in ;)

merk dir lieber diese regel, dann musst du nicht immer für jede position das SHC auswendig können, sondern nur diese regel. somit kannst du dir auch leicht merken, dass 77 und AJ bzw. KQ das ende deiner (beginner)-range ist.

da erspart man sich fehler. hoffe die erklärung war verständlich^^
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      Original von b3rnS
      Hab gerade ein bisschen gespielt. Hab ca eine stunde gespielt und da ca 40 hände =D oh man^^ Wie viel hände ich genau gespielt hab und nen graphen kann ich euch leider nicht posten, da ich keine entsprechenden tools habe. Also falls wer nen tipp für freeware tools hat, immer her damit ;-)

BR: 50,69$
      das sind 17,5BB/100 ;) .....immerhin, es wird doch
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Original von Fistor
      tipp um sich das SHC zu merken: du fängst ganz oben mit der range an und gehst alle 3 positionen 2 pairs und 1 unpaired hand im chart runter. beispiel: UTG darfst du als schlechtestes JJ oder AK spieln, ab MP isses dann 99 und AQ, also 2 pairs niedriger und eine unpaired hand, AQ in dem fall, mehr.
      ab late dann 77 (also wieder 2 drunter) und AJ, bzw. KQ (einzige ausnahme) als schlechteste hände. denn nur das untere ende deiner range erfordert ja nachdenken bei dir.....AA oder KK shippt jeder all-in ;)

merk dir lieber diese regel, dann musst du nicht immer für jede position das SHC auswendig können, sondern nur diese regel. somit kannst du dir auch leicht merken, dass 77 und AJ bzw. KQ das ende deiner (beginner)-range ist.

da erspart man sich fehler. hoffe die erklärung war verständlich^^
      oh danke, ist mir bis jetz nicht aufgefallen, das macht das ganze ja leichter. Hab gerade nochmal gespielt, hab nicht gesehen, dass es schon so spät ist und ich gleich weg muss, hab 2 table gespielt, ging ohne probleme, BR ist trotzdem down, aber fürn Tag bin ich immer noch im +

BR: 50,29$
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      einen tipp hätt ich dan noch......nimm größere zeiträume um ein auge auf deine BR zu werfen. das hilft gegen tilt...so 3 tage oder 1 woche oder so. weil sonst wirst du viel zu oft down sein, und das tiltet.

habe zum beispiel die ganze letzte zeit rumgedonkt, net viel gewonnen etc.
      dann habe ich mich am wochende dazu entschlossen, um JEDEN bigblind zu kämpfen und keine faxen mehr zu machen. habe dann endlich mal ein paar tausend hände ohne fehler gespielt und bin trotzdem 6 stacks auf NL25 down (15 stacks auf NL10 X( ) obwohl ich viel besser gespielt habe als vorher. allerdings bin ich froh, dass diese 15 stacks NICHT durch meine schuld weg sind, sondern durch scukouts, bzw. KK<AA und so was, da is man machtlos und hat die richtige entscheidung getroffen.
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      momentan seh ich da bei mir noch keine tiltgefahr, deswegen gucke ich mal nach, aber ich versuche es zu lassen, wenn ich merke, dass es mich belastet.

Habe wieder ein bisschen gespielt, kp wie viel. Hab soweit ich weiß wieder ohne Fehler gespielt (was ja bei meinem jetzigen wissensstand auch noch nicht schwer ist^^). Mögliche leaks von mir sind mir auch schon aufgefallen, so tut es mir immer, als privater turnierspieler mit freunden, in der seele weh, wenn ich JQ suited als dealer wegschmeißen muss, aber ich konnte mich bis jetz immer beherschen und darauf vertrauen, dass andere leute vom pokern mehr ahnung haben als ich^^

So nun zu meiner BR, hab ein bisschen was gewonnen, wäre eig. auch noch einiges mehr, aber ich bin leider mit QQ in AA gelaufen^^ naja kann man nichts machen.

BR: 50,29$
      BR: 51,10$
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      so wieder ne stunde gespielt, hab einen guten pot gewonnen, hatte JJ und mein gegner TT, er hat mich dann ausbezahlt und ansonsten ziemlich break even gespielt.

BR: 51,10$
      BR: 53,71$
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      So nun melde ich mich wieder. Hab die letzte woche fast gar nicht gespielt, vllt ne stunde. War die meiste zeit betrunken/ hatte nen kater. Bin momentan uach wieder angetrunken und werde acuh glecih wieder weggehen, aber egal ;-). Falls irgendwer wünscht, dass ich mehr davon erzähle (denke liest eh keiner mit^^) schreit einmal laut, dann werde ich berichten. Werde mir vornehmen dieses Wochenende mal ein bisschen zu spielen und natürlich auch zu trinken :D Hoffe, dass ich dann spätestens Sonntag abend was zu berichten habe.

Nun wieder zum Poker, nicht viel gespielt, 1-2h , größtenteils gut gespielt, außer heute, da hab ich 2min getiltet. Aber auch die 2min haben für 2$ down gereicht^^. Naja BR ist trotzdem insgesamt gestiegen:

BR: 53,71
      BR: 54,58
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      So ich lasse wie versprochen von mir höhren. Es scheint sich keiner für mein rl zu interessieren, bzw es scheint keiner meinen blog zu lesen, aber egal. In erster linie schreibe ich ihn ja für mich. Falls trotzdem wer Verbesserungsvorschläge hat oder irgendwas wissen will, einfach fragen.

Ich habe wieder ein bisschen gespielt. Keine Ahnung wie viel, vllt so 4 stunden oder so. Habe 3-4 Tische gespielt und es lief nicht so gut. Hab ein paar Fehler gemacht (hab zu loose gespielt) und dann kam auch noch das Pech hinzu. So haben mich die gegner nie gecallt und wenn dann doch mal einer dabei war, der nicht gefoldet ist hatte er AA oder die selbe Hand wie ich. Naja wird schon wieder. Wichtiger finde ich es, dass mir aufgefallen ist, dass ich zu loose spiele und ich somit daran arbeiten kann. Denn ich will ja langfristig Gewinn haben, da kann ich die paar Dollar Verlust verkraften, wenn ich daraus was lerne.

So nun das ganze in Zahlen:

BR: 54,58
      BR: 49,09
    • TimeSlider
      TimeSlider
      Bronze
      nutzt du eigentlich Elephant?

Dann könnte man wenigstens mal ein bisschen nach Samplesize schauen, in den ersten 30 Tagen kannste es ja quasi als Vollversion nutzen.
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Original von TimeSlider
      nutzt du eigentlich Elephant?

Dann könnte man wenigstens mal ein bisschen nach Samplesize schauen, in den ersten 30 Tagen kannste es ja quasi als Vollversion nutzen.
      Es gibt ne Trial von Elephant? Dann werd ich mir die gleich mal runterladen, danke dir. Zähle schon die ganze Zeit die Punkte, bis ich endlich bei den 1k bin und die Lizenz bekomme^^
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      super, danke für die info. Hier mein graph:

Zu meinen Stats, spiele Preflopraise passiv (6), VP$IP ist auch 6. Postflop sehr aggressiv (6), Showdown sehr oft (44)
    • TimeSlider
      TimeSlider
      Bronze
      Jo, die stats liegen im grünen Bereich

VPIP sollte zwischen 5 und 9 liegen
      PFR sollte sich möglichst an den PFR Wert annähern und der WTSD von knapp über 40% geht für SSS auch in Ordnung.
      Wie viel Tische spielst du denn mittlerweile?
      SSS is ja eigtl. Bot-Poker, denke dass du dich mittlerweile ruhig an 4-6 Tische gleichzeitig trauen kannst. Das SHC ist ja nicht all zu umfangreich und du dürftest es eigtl blind beherrschen.

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      spiele momentan 4 Tische, bei mehr als 4 müsste ich meine Auflösung verkleinern, da man bei Titan ja die Tischgröße nicht verändern kann. Werde mich aber mal nach meinem Urlaub (fahre am 6.4. 1 woche weg) an die änderung der Auflösung wagen.

Danke für deine Hilfe und die Glückwünsche, list wenigstens 1 meinen blog^^
    • TimeSlider
      TimeSlider
      Bronze
      keine Sorge, ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der hier mitliest.
      Die meisten Leser, halten sich halt bedeckt. Sie lesen den Blog ja nur und wollen nicht ihre eigene Lebensgeschichte hier reinschreiben.
    • wechner
      wechner
      Bronze
      hi,

hab heut angefangen deinen blog zu lesen... Ich finds ganz interessant, wei lich im November hier angefangen hab und auch SSS probiert hatte. Ich habe für mich gemerkt, dass ich mit den SNGs auf Titan besser klar komme, aber das interessiert ja nicht.
      Ich würds mal interessant finden, wie sich deine BR entwickelt, wenn du wirklich nur nach SHC spielst. Ich hab die Konzentration und Disziplin nicht gefunden...

Also, ich werd den Blog weiter verfolgen und viel Glück dir...
    • 1
    • 2