What Next? Wie weitermachen?

• Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      Hey, wie man sieht, bin ich seit Januar hier registriert und habe mir die $50 auch dankend auf Stars mitgenommen :) . Ich hatte erstmal die Aufgabe, die 500FPP zu erspielen, um die $50 überhaupt behalten zu dürfen, dass habe ich jetzt gemacht. Jetzt habe ich ca. 550 FPP und ~$80. Um diese Punkte zu erspielen, spielte ich die $1 DoNs Turbo, da dort der rake am niedrigsten war und ich sie ja auch ganz gut "geschlagen" habe.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, was ich als nächstes machen soll. SSS finde ich für meinen Teil, nicht wirklich so toll, daher möchte ich es auch nicht spielen. Was mich sehr reizt sind HU SnG. Da ich dazu allerdings keine Content gefunden habe (außer 1-2 Videos), wollte ich mich mit meinen 40 Buy Ins da nicht unbedingt überschnell einsteigen.

Also dachte ich, frag ich einfach mal die netten ps.deler was ich als nächstes mahen soll :D Alle Tipps sind herzlich willkommen. Ich schätze mich schon als ein soliden Spieler ein, natürlich mit Leaks, aber die Grundlagen Postflop und preflop etc, habe ich verstanden!

Bommel
  • 7 Antworten
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Vielleicht hilfts ja:

http://de.pokerstrategy.com/video/1043
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Das einzige was ich dir empfehlen kann, ist, nicht HU SNGs zu spielen. Das ist für den Anfang viel zu komplex und varianzreich. Wie wärs denn mit normalen SNGs (full ring)?
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      die ganz normalen haben 20% rake auf stars. turbos gibts glaub ich nur bei den DoNs. Dons sind halt easy moniez aber i-wie nicht befriedigend ^^
    • Maus90
      Maus90
      Bronze
      Also ich hab aus meinen 50 Dollar 100 gemacht und spiel im Moment die 5 Dollar DoN's. Das ist zwar laut BRM nicht sehr optimal da ich nur 20 Buyins habe, aber klappt trotzdem. Hab jetzt schon 10k Hände in den DoN's gespielt und in jedem Limit ca. 63 % ITM, damit kommt man gerade bei den 5 Dollar DoN's auf nen richtig guten ROI, also wenn du deine BR schnell aufbauen willst, dann kann ich dir nur dazu raten, allerdings erst ab 100 Dollar und selbst das ist riskant^^

SSS hab ich auch mal gespielt ist aber sehr langweilig. Ansonsten könntest du noch die normalen SnG's spielen, aber da hat man eine höhere Varianz, deshalb hab ich damit irgendwann aufgehört.

Wenn du Fragen zu DoN's hast kannst du dich mal im ICQ oder im Skype bei mir melden
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      könnten ja eine art user2user coaching machen, bissel ahnung hab ich ja auch :) . schade das es keine $3 DoNs gibt, die wären ideal :D bommel.64 ist mein Skype name

gib ma dein skype name, wenn du mal wieder hier lesen würdest^^
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      ich pushe frecherweise einfach mal, in der hoffnung das noch was kommt ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde die DONs so lange weiter spielen, bis du die BR hast um auf die 3,40er turbos aufzusteigen, wenn dich die DONs nicht ausfüllen. oder du wechselst auf FT und spielst dort die 2,25er wenn du 50 buyins hast.
      an lektüre bzgl. HU SNGs kann ich dir das entsprechende Buch von Moshman empfehlen.